WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Installation Von Gentoo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Bei Der Installation Von Gentoo


#1 Mitglied ist offline   stirrer 

geschrieben 10. September 2006 - 23:40

Hallo Leute,

ich versuche mein erstes Gentoo zu installieren!:wink:
Ich habe mir die LiveCD besorgt.

Installieren unter der Konsole klappt auch. Allerdings kriege ich den x-Server nicht gestartet. Fehlermeldungen gibt es zwar keine, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
x-setup erkennt meine nvidia auch.

Hinzu kommt, dass ich nicht online gehen kann. Ich habe eine Atheros Karte und brauche daher madwifi-ng.
Versuche dieses per make zu installieren liefert eine Fehlermeldung und gibt an, dass die Datei build in /lib/module/'uname -r'/ nicht gefunden wird. Ich soll den kernelpath setzen.

Ich komme irgendwie nicht weiter, da die meisten Anleitungen eines der beiden Probleme zu lösen davon ausgehen, dass das andere läuft.

Tricky irgendwie:(

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!

Gruß stirrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 18:20

kanste hier mal dein Xconfig posten oder auf einem pastebin server ? den es schaut aus als ob dein bildschirm nicht mitmacht :blush: schaltet X zurück in die konsole oder bleibt der bilschirm schwarz ? und wie versuchst du den X zu starten ? mit startx oder nur X ? wen du mit dem komando X in der konsole den Grauen bildschirm mit eimem kreuz als maus kriegst is X ok dan liegt es an einer anderen einstallung :blink: sonst schau mal was X server unter /var/log/Xorg.0.log schreibt .. da befindet sich das logfile von X ansonsten schreib mir mal ne PMesg den n atheros hab ich auch und den kriegste recht einfach zum laufen :) Graka is ne Nvidia ? wenn ja auch kein problem :) naja X bringen wir auf jeden fall zum laufen .. wenn du netzwerk zum laufen kriegst und du NICHT Xorg7.1 Installiert hast kriegste auch 3d support mit dem Nvidia binary treiber recht einfach und vorallem schnell zum laufrn :)

/me liebt gentoo :)
0

#3 Mitglied ist offline   RPGGuru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Windows, Linux, PHP, ASP, Animes, RPG's, MMORPG's

geschrieben 12. September 2006 - 15:11

Liegt wahrscheinlich an deinem Monitor, doch damit wir dir helfen können,
benötigen wir deine xorg.conf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0