WinFuture-Forum.de: Vista Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Partition


#1 Mitglied ist offline   Zystem_X 

geschrieben 10. September 2006 - 23:22

Ich will Windows Vista neben meinem normalen XP System laufen lassen und wollte zu diesem Zweck eine 2. Partition anlegen. Allerdings lässt sich meine alte Partition während des Vista setups nur um etwa 20MB verkleinern obwohl über 40GB frei sind. Ich habe meine Festplatte jezt auch schon mehrfach defragmentiert aber das hilft nichts. Gibt es einen Weg die Partition zu verkleinern ohne dabei gleich alles zu löschen?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
MfG
Zystem_X
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. September 2006 - 06:54

Beitrag anzeigenZitat (Zystem_X: 11.09.2006, 00:22)

Ich will Windows Vista neben meinem normalen XP System laufen lassen und wollte zu diesem Zweck eine 2. Partition anlegen. Allerdings lässt sich meine alte Partition während des Vista setups nur um etwa 20MB verkleinern obwohl über 40GB frei sind. Ich habe meine Festplatte jezt auch schon mehrfach defragmentiert aber das hilft nichts. Gibt es einen Weg die Partition zu verkleinern ohne dabei gleich alles zu löschen?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
MfG
Zystem_X

du musst die partition mit einem festplattentool anlegen. z. b. partition magic und dann erst vista installieren. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Zystem_X 

geschrieben 11. September 2006 - 09:01

gibt es da ein Programm außer partition Magic am besten freeware, dass die Partition verkleinern kann?
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2006 - 09:34

Du kannst die Demo von BootIT NG nehmen. Der verschiebt die Dateien auch automatischen beim verkleinern der Partition.
0

#5 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 10:16

Gparted (LiveCD)
0

#6 Mitglied ist offline   Zystem_X 

geschrieben 11. September 2006 - 12:10

Danke hat geklappt
MfG
Zystem_X
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0