Validator.w3-fehler - Was Bedeuten Die Fehler?
geschrieben 10. September 2006 - 21:06
hab hier eine Website erstellt und leider noch einige Fehler nach dem Test durch den Online-Validator entdeckt.
Hier mal das Log: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...e%2Fmayrtest%2F
Was haben diese Fehler zu bedeuten? Muß ich im Header ein anderes Doctype angeben oder sind das wirkliche Fehler? Hier die Adresse meiner Seite: http://mayr-aktiv.de/mayrtest/
Anzeige
geschrieben 10. September 2006 - 21:12
Und das mit den leeren Tabellenspalten, die nur ein erzwungenes Leerzeichen beinhalten, habe ich auch nicht verstanden. Oder warum du eine Tabelle für eine Liste verwendest und dort auch noch Bilder einbaust.
Das CSS ist auch nicht sonderlich korrekt.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. September 2006 - 21:22
Welchen Doctype müsste ich denn einstellen, damit ich die besagten Elemente nutzen könnte?
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 10. September 2006 - 21:23
geschrieben 10. September 2006 - 21:40
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 10. September 2006 - 21:44
geschrieben 10. September 2006 - 22:04
Zitat
Mal ganz davon abgesehen, daß man eher den umgekehrten Weg bestreiten und sich fragen sollte, welche Elemente und Attribute man entfernen sollte, um den Dokumenttyp nutzen zu können... gar keinen. Es gibt keinen Dokumenttyp, der ein Tag namens Marquee kennt.
Und schon mal die Seite in Lynx angeschaut? Sieht echt gräßlich aus.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. September 2006 - 22:22
Wollte kein java-scrip-element oder so einbinden. Und funktionieren tuts ja...
Ich werd die Seite nochmal ein bischen überarbeiten. Wollte es zuerst ja auch so machen, mit css und Trennung von Design und Inhalt. Leider hat das aber so nicht hingehauen wie ich mir das vorgestellt hatte und daher bin ich auf die Tabellen ausgewichen.
geschrieben 10. September 2006 - 22:30
Zitat
Ja, und dort wird auch erzählt, daß es sich um ein nicht-standardkonformes Tag handelt, welches ausschließlich vom IE interpretiert wird. Zum anderen ist es einfach nur nervig.
Zitat
Da funktioniert gar nichts (Firefox 1.5.0.6).

Ja, mata ne!
geschrieben 10. September 2006 - 22:48
Was wäre dann die einfachste/eleganteste Art, so einen Effekt einzubauen? Soll ich mir ein Java-Script im Internet suchen und dann einbauen?
Die Seite sollte schon ohne Java auch funktionieren.
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 10. September 2006 - 22:50
geschrieben 10. September 2006 - 22:58

Ja, mata ne!
geschrieben 10. September 2006 - 23:44
In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ein paar Postings wegen CSS von mir...
- ← Anzahl Regexp-funde Bei Mysql Herausfinden
- Skript/Web-Programmierung
- Dreamweaver 8: Css-auswahlfeld - Warum Kann Ich Keine Styles Mehr... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten