WinFuture-Forum.de: Wlan- Wie Was Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wlan- Wie Was Warum? zu dicke wände, was nun?


#1 Mitglied ist offline   MCL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 07:35

hallo

ich möchte einen wlan netzwerk aufbauen
leider wohnen wir in eine altbau siedling und die wände sind sau dick
ich kann nicht mal eine verbindung zwischen 2 gebäude aufbauen die etwa 20m entfernt und durch 2 wände getrennt sind

was kann ich machen?
meine hardware ist dlink 520+ und DI-614+,

grüsse

jose
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 11:50

Zwei Möglichkeiten fallen mir da pauschal ein:

1) Antennenkabel vor die Wände legen.
2) Richtantenne kaufen

Beide Lösungen sind NICHT zu empfehlen, wenn es sich um die Direktverbindung zwischen zwei "beweglichen" Notebooks handelt, in diesem Fall gibt es kleine Verstärkerantennen mit Klebefüssen oder Saugnäpfen, ich habe aber keine Ahnung, ob diese kleinen Verstärkerantennen überhaupt was bringen, habe noch keine in Aktion erlebt.

Lösung 1 und 2 hab ich allerdings schon öfters erfolgreich durchgeführt.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Januar 2004 - 21:17

ansonsten stell die dinger an ein fenster... naja, ich hab die gleiche kombi, hab mir für den router ne antenne aus ner alten kuchenform gemacht... (ham die mal auf 3sat gezeigt... jetzt gehts so halbwegs... is nur knifflich die anschlüsse für son ding zu bekommen...
0

#4 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 02. Februar 2004 - 05:46

Melde Dich einfach mal hier und poste dort Dein Problem. Die sind Super und helfen echt bei jedem Problem.

http://www.msline.de/forum/
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 15:24

der denkfehler besteht häufig beim thema funknetz...alle denken an funk...und funken kann man ja durch alles!
dem ist aber nicht so....man braucht schon direkten sichtkontakt!
wenn ich die hand vor meine antenne halte ist die verbindung auch weg.
bei meiner karte wurde halt son tool mitgeliefert, welches die verbindungsstärke grafisch anzeigt...ich weiss nicht ob das bei andren karten auch dabei ist.
so kann man halt testen, wie man das ganze aufbaut, hinstellt und wo man drehen muss.
weiterhin würde ich raten ne vernünftige richtantenne zu holen...mindestens 12dbi.
imho bringt ne starke antenne mit ner 11mbit karte mehr als ne 54mbit+mini antenne!
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 15:45

Besorge Dir mal eine Richtantenne und Stecke die in eine leere und innen blanke Konservendose - so wie eine Blume in den Blumentopf.
Das Prinzip ist ganz einfach, die Wellen werden gebündelt und dadurch haben sie eine höhere Reichweite.
Damit bin ich schon mal 1,3 Kilometer Luftlinie gekommen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Juli 2004 - 15:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0