Ja ich weiss es klingt nun etwas komisch.
Möchte aber wissen ob da was schief gelaufen ist.
Ich hab 2 GeForce 7900 GTX in SLI mod. und habe mein rechner etwas gebancht, mit 3dmark03 und mit 3dmark06 alles lief gut mit tollen banchpunkten keine fehler in den tests, keine grafikfehler. die tests liefen so ca 5-6 mal durch.
mein rechner ist ein asus m2n32-sli delux mit nem athlon FX-62 CPU und 2gb xmm2 corsair ram.
nun ich habe dan einige games instaliert u.a. doom3 nun seit der instalation von doom 3, stürtzt 3dmark03 und 06 ab. Speziell wen ich in 3dmark den pixelshader auswähle sehe ich viele pixel und polygon errors das selbe mit 3dmark06. und wenn der test zu ende ist und der desktop wider erscheint habe ich ein regelmäsige aktualisierung vom gesamten bild von ca 2 HZ ja es sind 2 HZ obschon die bildwiderholfrequenz 75Hz ist (laut monitor) und der desktop scannt die mauseingabe auch nur alle ca 0.5 - 2 s das bild hat viele fehler z.b die trayicones unten rechts sind schwarz die info popup (roleover) von den icones sind blau hinterlegt usw... wenn ich neu starte is alle ok ...
Somit dachte ich an directx oder treiberprobleme, also habe ich alles neu aufgesetzt und wider so eingerichtet wie vor der instalation der games nun und 3dmark03 und 06 funzen immernochnicht ? auch nach dem ich die windows updates gezogen hab selbes problem.
also nicheinmal alles instaliert und dieses mal kein directx9c drauf getan nur 3dbanch03 doch das problem bleibt weiter
Ich habe nun die erste GPU in den PCIe slot 1 getan und nur so ausgemessen und die selben probleme festgestellt in pixelshader viele fehler. hab den test auch mit GPU2 gemacht (gpu1 raus gpu2 rein in den ersten PCIe slot) auch wider gleiche fehler nur in Pixelshader.
nun laut manual vom Mobo kann ich die GPU auch in den slot 2 tun .. gelesen und getan .. nut spinnt der pixelshader nucht ganz so arg jedoch immernoch fehlerhafte polygons und pixel
meine frage ist nun ob die beiden Graka am arsch sind oder das Mobo ? wen es das mobo ist warum nur fehler beim pixelshader ? wenn es die Graka sind weshalb beide zu gleich ? und was kénte noch defekt sein ? oder vieleicht sind beider Graka und mobo am arsch
Sorry fèr den langen text

Hilfe
Neues Thema
Antworten