WinFuture-Forum.de: Agp Grafikkarte + Tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Agp Grafikkarte + Tft


#1 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 11:59

So mancher wird vielleicht meinen, dass es nichts mehr nützt allzuviel in ein AGP-System zu investieren, ich werde es aber trotzdem machen, da den Rechner mein kleiner Bruder bekommen soll wenn ich auf PCI-E umsteige.
Also bei den Grafikkarten schwanke ich zwischen der Sparkle 7800GS AG-71SDH (229€) und der Palit GeForce 6800GS Super (159€). Ich bin auch für andere Vorschläge offen, würde aber gerne mal zu Nvidia greifen, da ich jetzt von ATI nicht mehr soo begeistert bin. :cool: Hauptsache die Karte ist zum Spielen gut geeignet. (Vielleicht was bisschen günstigeres als meine Vorschläge?)
Bei den Monitoren stehen der Samsung Syncmaster 930BF (TN - 264€), der Benq FP91GP (MVA - 283€) und der Benq Fp91GX (TN - 239€) in der engeren Auswahl. Der Monitor sollte möglichst günstig sein und dennoch zum (ab und zu) Spielen geeignet. Dass der Syncmaster 930BF ziemlich gut ist, weiß ich, aber ist er auch besser als die Benq-Modelle? Und auch hier bitte ich um weitere Vorschläge. ;)
deen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 08. September 2006 - 12:10

Hallo,

Also die 6800GS sollte zum zocken vollkommen reichen... und bei dem TFT würde ich dir auf jeden fall den Samsung empfehlen hab auch einen 17" Samsung TFT und bin begeistert z.b. von der bildqualität
PC + WaKü
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 13:21

Hmm, wie sieht es eigentlich mit der XFX 6800XT Black aus? Die gibts bei alternate für 119€. Das XT steht doch dafür, dass es eine abgespeckte Version ist? Das positive an der Karte sind die 2 DVI-Anschlüsse (eventuell zweiter Monitor später?) und die 256-Bit-Speicheranbindung.
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 08. September 2006 - 13:26

Soweit ich weiß is die XT besser als die GS bzw. GT bin mir aber net sicher...
PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 08. September 2006 - 14:48

die 6800XT ist eine abgespeckte version (weniger Pixelpipelines und niedriger getaktet), die aber trotzdem auch noch zum spielen geeignet ist, aber nicht so wie die 6800GS, du hattest schon den richtigen riecher, meiner meinung nach :P ... die 7800GS ist echt ein schmuckes teil. damit würde dein bruder n längeren spass dran haben, als an ner 6800GS, die aber auch noch ne gewisse zeit ausreichen sollte... die frage ist halt nur wieviel du/er ausgeben möchte und was für ansprüche er beim zocken stellt .. (z.b. AA, AF, etc.)
Fazit: würde dir beide empfehlen, ausser die 6800XT, die meiner meinung nach etwas überteuert is.
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 08. September 2006 - 14:49

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 18:44

OK, also die 6800XT fällt dann mal aus dem Rennen.
Ich bin mir nicht sicher ob sich eine 7800GS bei meiner CPU (Athlon XP 2400+) und meinem RAM (768MB; eventuell bald Upgrade auf 2-3GB) lohnen würde. Weiß jemand ob die stark ausgebremst wird, oder ist der Effekt (was ich hoffe und vermute) weniger gravierend?

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 08. September 2006 - 23:11

0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 08. September 2006 - 20:14

achso ... also ich denke das deine CPU die 7800GS schon etwas ausbremsen wird.

dann würde ich dir doch eher zu der 6800GS raten. wenn du dann allerdings ein ram-upgrade auf 2-3GB machst, ist das meiner meinung nach übertrieben. 1GB (wenn möglich als dual channel) reicht für das system allemal aus. dann doch lieber noch etwas warten und die alten teile, wie cpu und alte graka verkaufen und ne neue cpu und neue graka kaufen :) ... was allerdings doch etwas größeres, als einfach nur ein grafikkarten-wechsel wäre :)
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 08. September 2006 - 20:15

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. September 2006 - 20:33

ich hab die 6800XT für PCIx und damit kann man noch ganz gut zocken. Ich würde an deiner Stelle die 7800GS nehmen.

wenn du dir eh einen neuen PC kaufen möchtest dann lieber jetzt etwas weniger ausgeben und dafür beim neuen PC mehr ausgeben wäre eine andere Möglichkeit.
0

#9 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 23:12

Palit GeForce 6800GS Super und der Benq FP91GP sind bestellt. Danke allen, die mir geholfen haben! =) Dazu hab ich mir noch 1GB Arbeitsspeicher bestellt.
Edit: Jetzt sollte mein Rechner fürs nächste wieder leistungsstark genug sein. ;(

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 08. September 2006 - 23:13

0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. September 2006 - 23:59

denke ich auch :P
viel spass mit deinem neuen system.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 10.09.2006, 00:59)

denke ich auch ;)
viel spass mit deinem neuen system.
MfG

Danke, werde ich haben!
Nur bis jetzt die neue Graka kommt, muss ich mit meiner "verkrüppelten" 9800Pro überleben, die sich alle 5-30 Minuten aufhängt... (bei 3D-Games noch schneller) :P
0

#12 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 11. September 2006 - 22:36

stell mal auf AGP 4x im BIOS. musste ich auch machen mit meiner 9600XT, da das Bild sonst einfriert.

HW-Händler tippt auf inkompatiblität zw. MOBO und Graka.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0