WinFuture-Forum.de: Externer Zugriff Auf Webserver Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externer Zugriff Auf Webserver Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   SWsmily 

  geschrieben 10. September 2006 - 15:18

Hallo!

Ich habe mir einen HTTP-Server eingerichtet (jana-server). Als Router verwende ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Der Router hat die IP 192.168.0.1, mein Rechner auf dem die Server-Software läuft 192.168.0.3.

Mein Problem ist nun, dass man vom Internet aus nicht auf meinen Server kommt. Gibt man aber im lokalen Netz meine Rechner IP ein, werden die HTML Seiten angezeigt, jedoch nicht wenn man die Internet IP eingibt. In der Fritzbox habe ich den Port 80 an meinen Rechner weitergeleitet, dennoch kommt keine Anfrage durch.

Ich habe das Gefühl, dass mein Windows XP (mit SP2) sämtliche Zugriffe aus dem Internet blockiert, denn selbst wenn ich in der Fritzbox meinen Rechner als Exposed Host einstelle zeigt ein Portscann alle Ports als blockiert an, obwohl Port 80 und Port 21 (für FTP) geöffnet sind.

Ich bin mir auch sicher, dass ich den Jana-Server richtig konfiguriert habe, denn wenn ich ihn auf einem anderem Rechner in unserem Netzwerk installiere und die gleichen Einstellungen vornehme und in der FritzBox den Port 80 an den anderen Rechner weiterleite funktioniert der Zugriff plötzlich, jedoch nur bei meinem eigenem Rechner nicht.

Die interne XP-Firewall ist deaktiviert.
Was könnte die Ursache sein, dass nur innerhalb des LANs auf meinen Server zugegriffen werden kann, aber nicht vom Internet aus?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
mfG!
SWsmily
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 19:20

bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 10. September 2006 - 19:25

0

#3 Mitglied ist offline   SWsmily 

geschrieben 11. September 2006 - 10:53

Problem hat sich erledigt. Norton Systemworks war der Übeltäter. Hab es jetzt deinstalliert und nun geht alles plötzlich wieder ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0