WinFuture-Forum.de: Festplatten Probs. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatten Probs.


#1 Mitglied ist offline   lukas91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:14

ok das thema passt vileicht nicht ganz hier her aber dieses forum is einfach nur sehr schnell...also die fragen werden super schnell und gut beantwortet....

da ich mir uch vista runner geladen hab un es gern installen möchte,was normalerweiße ja auch geht,müsste ich noh ein kleines problem vorher aus der welt schaffen ......

meine jetztiges windows system is halt komplett am arsch ....schon alles versucht formatieren ;windows neu installen............

da ich nur eine festplatte habe kann ich diese ja schlecht formatieren....logisch läuft ja das system und weitere prozesse drauf

frage:
kann ich die festplatte bei einem freund einbauen un die dann dort formatieren da sie ja nicht dann die hauptfestplatte ist(slave)

oder kann ich das auch irgentwie ohne ausbauen hinkriegen?ß


bitte um hilfe

cya
lukas
0

Anzeige



#2 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 11:28

Hallo Lukas,

wenn du noch eine Windows 98 Bootdiskette hast könntest du die Festplatte mit FDISK bereinigen. Schöner wäre allerdings wenn du zum Beispiel Partition Magic oder ein solches Tool von einem anderen Hersteller verwenden könntest. Du müsstest dann nur mit einer Diskette booten - dann ist dein Windows ja nicht aktiv. Einfach alle Partitionen auf der Festplatte löschen und neu booten. Je nach Bios kommt nun meistens die Meldung das kein Betriebssystem vorhanden ist. Nun bootest du mit deiner Vista Version und installierst sie. Aber bitte immer eine Sicherung deiner Daten vornehmen - sobald du die Partitionen gelöscht hast ist die Festplatte leer und alle deine Daten sind weg! Ansonsten frag doch mal in deinem Freundeskreis ob nicht einer ein solches Tool hat... Die Festplatte ausbauen würde ich mir wenn möglich sparen...

Gruss

PitSchnass
:lol:
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. September 2006 - 11:32

Du kannst auch einfach von der vista dvd booten und dort dann die festplatte mit dem integrierten tool formatieren und danach gleich installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   lukas91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:39

mh ja vista bekomm ich ja erst gar nich auf dvd gebrannt weil halt alles am arsch ist.....thx pitchnass
aber mit dem ausbauen beim anderen pc wieder rein .......formatieren geht oder?....da ich kein partitions tool oder diskette hab..zur sicherung der daten:externe festplatte...auf dieser ist sogar ein funktionierendes windows system.aber keine ahnung wie ich das gegen das defekte auf der internen vertauchen soll,,,,,
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. September 2006 - 11:48

Ja das geht schon.
Deine Festplatte einfach an einem anderen Computer mit laufen OS anschliessen und dann deine wichtigen Daten auf diese Festplatte kopieren. Danach aus dem lauffähigen OS deine festplatte formatieren.
0

#6 Mitglied ist offline   lukas91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:54

ok thx marco
eine frage :os=haupsystem oder?

lol :lol: s sollte os heißen


ahhhhhhhhhhhhh os
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0