WinFuture-Forum.de: Ram Lieber Von Kingston Valueram Oder Mdt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Lieber Von Kingston Valueram Oder Mdt?


#1 Mitglied ist offline   muffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 00:56

Hallo,

ich möchte mir zwei 1024 MB-RAM-Stangen kaufen. Welche Marke ist besser: Die RAM von Kingston ValueRAM oder MDT?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. September 2006 - 08:04

Hallo,

Es sind beide Hersteller gut ich besitze z.B. Kingston (ValueRAM) und bin vollkommen zufrieden
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 19:14

normalerweise bietet mdt nen besseres preis/leistungverhältnis als die meisten rams. kann dir den nur nahelegen. wenn der preis keine rolle spielt, dann wirf ne münze ;( , denn beide marken sind "gut"
0

#4 Mitglied ist offline   muffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 22:14

Danke für eure Hilfe! Da die beiden RAM-Stangen preislich in der gleichen Liga spielen (Kingston 89 Euro, MDT 90 Euro), werd ich jetzt tatsächlich eine Münze werfen. ;( Natürlich unter der Gewissheit, in jedem Fall einen guten Fang zu machen. ;(
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 11. September 2006 - 11:14

Wie gesagt beide Hersteller sind super aber du kannst dich ja auch noch nach Corsair, OCZ usw. umgucken ;D
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 14:33

hallo

also ich würd mdt nehmen, ich glaub die sind nähmlich deutsch soweit ich weiß. kannst ja ein paar arbeitsplätze in DE sichern
:-)

Gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 15:15

stimmt es eigentlich noch das mdt speicher in kombination mit nem core 2 duo und intel chipset instabil und auch nur auf manchen boards laufen?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#8 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 15:21

Soweit ich weiß gibts zur Zeit noch Probleme mit dem Intel 965 Chipsatz, sollten allerdings Kinderkrankheiten sein die sich mit einem Biosupdate beheben lassen...der Fehler soll aber auch mit anderen RAMs (z.B. G.Skill) auftreten

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 11. September 2006 - 15:24

0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. September 2006 - 15:36

kann dir Kingston Valueram auch empfehlen denn ich habe den auch schon verbaut. Läuft auch mit aktuellen CPUs + MB ohne Probleme wo es bei den MDT bei neueren zu Problemen kommen kann. Die sind aber am arbeiten um das zu verhindern.
0

#10 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 17:42

ich würde aus eigener erfahrung keine kingston nehmen. ich (ich betone Ich ) hatte nur probleme mit kingston .. nun ist meine meinung ..
hatte etwa 5 mahl verschidene kingston mit memtest getestet und immer ca 100 - 500 errors gehabt
in meinem system hatte ich Value ram und hatte in den ersten 2 bänken je 500 errors somit ein unstabiles system
der kollege hatte HyperX von kingston für ca 230 Euro und hatte insgesammt 280 Errors auf den zwei bänken. ich hatte hier mal ein gast pc mit HW problemen, hatte mich da 4h damit beschäftigt da er sagte alles lief ohne probleme dachte ich erst an Windows probs als ich memtest dan doch laufen lies wuste ich was los war .. naja waren auch kingston Value. in der Arbeit hatten wir auch jemand der PC probs hatte Stabilitäts probleme nach Ramupdate naja kingston hald wegen dem preis nun es kam ihm dan teurer da 170 Errors doch nicht so gut sind ..

Nun ich hab schlechte erfahrung mit kingston gemacht .. nun ich muss doch noch erwähnen die SIMM bänke von kingston wqaren gut alle alteren rigel die ich testete hatten alle bis jetzt 0 fehler auch kingston :P
nun ja wie schon erwähnt das sind meine erfahrungen :(

Nun vieleicht hätte man das problem mit ner höheren RAM spannung lösen können nur das ich denke das die rams so definiert sein sollten das sie zumindest mit der Default settings richtig laufen .. ich sehe es nicht ein das ich ein 3.3.4.12 ram auf 5.5.5.18 laufen lassen muss das er stabil läuft den dan hätte ich mir ca 50- 80 SFr. sparen können.
Fals jemand nichts mit den zahlen anfangen kann wikipedia weis es ;)

Speichermodule
0

#11 Mitglied ist offline   muffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 15:47

Ich habe mir die RAM-Stangen von MDT geholt und bin bisher zufrieden. :veryangry: Läuft (zumindest im Augenblick) ohne Probleme.

Als ich aber meine alten 512er Stangen ausgebaut habe, hat sich noch eine Frage ergeben:

Auf der einen Stange stand PC2700 und auf der anderen PC333. Was ist da der Unterschied?

edit:

Okay, ich bin eben selbst auf die Antwort gestoßen, womit sich meine Frage erledigt hätte. :veryangry:

PC333 und PC2700 ist das Gleiche, beschreibt es nur unterschiedlich.

PC333 beschreibt die Taktrate, mit der der Speicher betrieben werden kann, PC2700 beschreibt die Bandbreite des Speichers bei dieser Taktrate (333MHz * 8 Bit = ca. 2700 MByte/sec).

Dieser Beitrag wurde von muffy bearbeitet: 12. September 2006 - 18:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0