WinFuture-Forum.de: Firefox - Wahrheit Und Dichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Firefox - Wahrheit Und Dichtung

#241 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 18. September 2006 - 23:42

Zitat

Oh doch, zumal sie ja auch nicht so blöd sind und den IE-Engine benutzen.
genau, dafür gibt es schlieslich IE-Tab! ;)

Zitat

Und ich glaube, daß du deine Anforderungen mal überdenken solltest. Es ist absolut lächerlich, eine vollwertige Remote-Shell, die jeder Webseiten vollen Zugriff auf dein System einräumt, als Webbrowser zu missbrauchen, nur weil die ziemlich lausig eine relativ kleine Untermenge von HTML so in etwa grob rendern kann.
tja, ich habe halt nicht solche hohen anforderungen wie du, ich gebe mich damit zufrieden wenn die bedienbarkeit ordnungsgemäß gegeben ist! und egal was du mir erzählen willst, wenn bei dir deine microsoft office produkte so oft abstürzen solltest du mal vielleicht an deiner art der bedienung arbeiten!
0

Anzeige

#242 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 19. September 2006 - 00:18

Zitat

dafür gibt es schlieslich IE-Tab!

Als könnte ich was dafür, daß sich ein Spinner so etwas einfallen lassen hat. Mal ganz davon abgesehen handelt es sich nicht um Extension, die die Funktion des Tabbed Browsing verändert.

Zitat

tja, ich habe halt nicht solche hohen anforderungen wie du

Sprich: Es ist dir scheißegal, wenn eine einfache Webseite alle deine Dateien löschen und deinen Rechner in einer FTP-Server zur Verbreitung von Warez umbauen kann?

Zitat

wenn die bedienbarkeit ordnungsgemäß gegeben ist!

IE bzw. IE-Aufsatz und bedienbar? LOL. Mal ganz davon abgesehen daß man beim Surfen im Wesentlichen nur drei Buttons benutzt und daher deine Behauptung bezüglich Bedienbarkeit etwas merkwürdig erscheint...

Zitat

und egal was du mir erzählen willst, wenn bei dir deine microsoft office produkte so oft abstürzen solltest du mal vielleicht an deiner art der bedienung arbeiten!

Ja genau, man kann ja auch nicht erwarten, daß eine einfache Suchfunktion deutlich endliche Zeit benötigt. Oder daß man beim CSV-Im/Export mehr als nur zwischen drei Delimitern und sonst gar nichts wählen kann. Oder daß das Ding gar ein ordentliches Speicherformat besitzen könnte, sodaß man seine Ergebnisse auch mal gefahrlos speichern kann. Alles viel zu hohe Anforderungen, die ich da mit StarOffice 5 und WordPerfect als Selbstverständlichkeiten verstanden habe.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#243 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 19. September 2006 - 08:06

Zitat

Als könnte ich was dafür, daß sich ein Spinner so etwas einfallen lassen hat. Mal ganz davon abgesehen handelt es sich nicht um Extension, die die Funktion des Tabbed Browsing verändert.
ob du was duzu beigetragen hast oder nicht ist doch nun wirklich egal, das addon existiert! und es enthält wenn du es von mir in deinen worten hören willst konzeptionelle fehler! daher das die erweiterung existiert macht sie den FF genauso unsicher wie den IE! und somit darf ich ruhigen herzens sagen das auch alle system wo der FF installiert ist kompromittiert sind! ich brauche die systeme auch garnicht zu analysieren den es lief ja schließlich ein browser mit IE-Engien, das erklärt doch alles!

Zitat

Sprich: Es ist dir scheißegal, wenn eine einfache Webseite alle deine Dateien löschen und deinen Rechner in einer FTP-Server zur Verbreitung von Warez umbauen kann?
klar ist mir das scheiß egal, schließlich kann ich ja morgen vom blitz getroffen werden und dann nützt mir mein rechner höchstwahrscheinlich eh nichts mehr! und außerdem ist es doch schön mit anderen zu teilen!

Zitat

IE bzw. IE-Aufsatz und bedienbar? LOL. Mal ganz davon abgesehen daß man beim Surfen im Wesentlichen nur drei Buttons benutzt und daher deine Behauptung bezüglich Bedienbarkeit etwas merkwürdig erscheint...
ja, so siehts aus, recht du hast! ich benötige den linken mouse button, den rechten brauche ich auch ab und an, ja sogar mouse botton 3 findet hin und wieder noch verwendung, perfekt! rika hat mein gesamtes surfverhalten analysiert und das nur weil er weiß das ich im wesentlichen nur drei buttons benutze! ;)
0

#244 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 19. September 2006 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 19.09.2006, 09:06)

ob du was duzu beigetragen hast oder nicht ist doch nun wirklich egal, das addon existiert! und es enthält wenn du es von mir in deinen worten hören willst konzeptionelle fehler! daher das die erweiterung existiert macht sie den FF genauso unsicher wie den IE! und somit darf ich ruhigen herzens sagen das auch alle system wo der FF installiert ist kompromittiert sind!

Wollt ihr nicht verstehen oder einfach nur flamen? Hat jeder Firefox die extension installiert? Ich denke der Thread sollte langsam echt geschlossen werden. Das ist doch nur noch lächerlich hier! ;)
0

#245 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 19. September 2006 - 09:01

Zitat

Wollt ihr nicht verstehen oder einfach nur flamen? Hat jeder Firefox die extension installiert? Ich denke der Thread sollte langsam echt geschlossen werden. Das ist doch nur noch lächerlich hier!
sorry avnas, ich habe es verstanden und mir ist wohlbewußt das nicht jeder der FF nutzt die extension installiert haben muß, ganauso ist mir aber auch bewußt das ein rechner der mit dem IE surft nicht zwangsläufig kompromittiert sein muß! und genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen! nur weil theoretisch etwas möglich ist muß es in der praxis nicht zwangsläufig passieren! das habe ich bereits auch mehrfach erwähnt!

ich krittisiere auch nicht den FF, ich krittisiere die antipatie zum IE, und vorallem die kommentare das systeme die ihn nutzen kompromittiert seien! wer aufmerksam gelesen hat wird feststellen das ich niemanden vorschreibe mit was er zu surfen hat oder nicht! auch zolle ich den FF meinen respekt, aber das heißt nicht das ich ihn nutzen muß!

nochmals, entschuldigung wenn sich durch meinen kommentar jemand angegriffen fühlt!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. September 2006 - 09:02

0

#246 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. September 2006 - 09:09

Zitat

klar ist mir das scheiß egal, schließlich kann ich ja morgen vom blitz getroffen werden

Auf der WF4 zwischen Lesen und Schreiben kommt es in Richtung Posten wegen Bauarbeiten zu einer Umleitung über Denken.

Zitat

ja, so siehts aus, recht du hast! ich benötige den linken mouse button, den rechten brauche ich auch ab und an, ja sogar mouse botton 3 findet hin und wieder noch verwendung, perfekt!

Ich dachte mehr an Forward, Back und Stop/Reload.

Zitat

aber auch bewußt das ein rechner der mit dem IE surft nicht zwangsläufig kompromittiert sein muß!

Apfel vs. Birnen? Auch ein FF mit IE-Tab muss nicht zwangsläufig kompromittiert sein, aber genau wie IE-Tab ist auch der IE selbst so trivial kompromittierbar, so daß man vernünftigerweise von einer (nicht bemerkbaren) Kompromittierung ausgehen sollte. Genauso wie man aus gutem Grund mit einem Ersatzreifen nur bis zur nächsten Werkstatt fahren darf und sollte.

Zitat

ich krittisiere die antipatie zum IE

Welche Antipathie? Du bist doch derjenige, der hier den IE als Webbrowser hinstellen will. Bis auf ein bisschen Marketing-Gequatsche von Microsoft in endloser Repitition spricht eigentlich nicht viel dafür.

Zitat

wer aufmerksam gelesen hat wird feststellen das ich niemanden vorschreibe mit was er zu surfen hat oder nicht!

Dein ISP wird aber gut daran setzen, deinen Account zu sperren, bis du deine spammende Müllmaschine bereinigt hast - indirekt schreibt er dir also vor, daß du es besser unterlassen sollte, jederman eine Remote-Shell mit Vollzugriff zur Verfügung zu stellen. Und hör auch bitte auf, dein verantwortungslosen Verhalten anderen Leuten zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. September 2006 - 09:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#247 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 19.09.2006, 10:01)

ist mir aber auch bewußt das ein rechner der mit dem IE surft nicht zwangsläufig kompromittiert sein muß! und genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen! nur weil theoretisch etwas möglich ist muß es in der praxis nicht zwangsläufig passieren!

So ist es und es wird nach wie vor abgestritten. Grund genug für mich
aus dieser leidlichen Diskussion vor einer Weile auszusteigen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. September 2006 - 09:14

0

#248 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 19. September 2006 - 09:32

Zitat

Und hör auch bitte auf, dein verantwortungslosen Verhalten anderen Leuten zu empfehlen.
wem habe ich hier was empfohlen?

äpfel, birnen, friches gemüse!
alles nur heute, für 1€ je gramm!

ach und rika, ich habe eine mouse wo man die tasten nach eigenen belieben belegen kann! stell dir vor die ist von microsoft! und die habe ich in einen käfig eingesperrt, damit sie mir nicht davon läuft, oder sich mit viren, würmern oder ähnlichem getier infiziert! und wenn du wirklich keinen ironie (die in meinen augen offensichtlich ist) erkennen kannst solltest du mal dein binäresdenken ablegen!
0

#249 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 19. September 2006 - 09:37

Geli sagte:

So ist es und es wird nach wie vor abgestritten.

Das wurde von niemandem behauptet. Schon gehört, es soll auch Leute geben die russisches Roulette überleben ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. September 2006 - 09:39

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#250 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. September 2006 - 09:52

Zitat

wem habe ich hier was empfohlen?

Jedem, der hier mitliest, hast du empfohlen, daß man IE als Webbrowser verwenden könnte. Oder daß man selbst die lächerlichsten Unsicherheiten akzeptieren könnte, wenn lediglich die Bedienbarkeit stimmt.

Zitat

ach und rika, ich habe eine mouse wo man die tasten nach eigenen belieben belegen kann.

Die Belegungen einer Maus mit Funktionen hat genau welchen Unterschied zu Tastenbelegungen? Und was hat das nun mit der Schnittstelle des Webbrowser zu tun?
Kleines Beispiel: Der IE hat ja nicht mal eigene Bookmarks, sondern missbraucht das Favoriten-Menü des Windows Explorer dafür. Das ist schlechte Bedienbarkeit!
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#251 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 19.09.2006, 10:37)

Das wurde von niemandem behauptet. Schon gehört, es soll auch Leute geben die russisches Roulette überleben ;)

Sorry, bist Du wirklich sicher alle Kommentare gelesen zu haben?
Und was hat bitte Russisch Roulette mit dem Thema gemein?

Ich habe nach wie vor nichts gegen eine...zu Recht...kritische Haltung
bezüglich IE, pflege sie selbst. Nur das Totschlagargument es müsse
auf jeden Fall und zwangsläufig bei der Nutzung des IE zu einer Kompromittierung
des Systems/Rechners kommen halte ich persönlich für untragbar.
Diese Meinung habe ich im Laufe dieses Threads schon mehrfach vertreten,
werde dafür als dumm, ignorant etc. abgestempelt.
Es bleibt mir unbenommen entsprechend zu reagieren!
Erkennst Du aus meinen Kommentaren ein ähnliches Verhalten gegenüber
anderen...in diesem Falle FF-Nutzern?
Mich stört diese Überheblichkeit, dieses Stempelaufdrücken!

MfG Geli

PS. Ob es wohl möglich ist meine Meinung als solche zu akzeptieren?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. September 2006 - 10:03

0

#252 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 19. September 2006 - 10:04

also und mal einen Schlussstrich zu ziehen.

Wie Master.Max meinte,
ein Rechner der mit dem IE surft muss nicht zwangsläufig kompromittiert sein. Dass die Chance aber relativ hoch ist und mit der Zeit locker auf >90% steigt, ist eine andere Geschichte.

Werbung durch Dritte, gehackte Seiten, Warezseiten und und und...wir hatten schon alles und daran wird sich auch nichts ändern.

Fast 100% dieser Angriffe sind gegen den Internet Explorer, weil er - wie bewiesen - mit Abstand die meisten Lücken hat.

Im Gegesatz zu den _sicheren_ Browsern, wie Firefox und Opera, ist der IE einfach zu sehr im System verankert, weshalb er so anfällig ist. (Überzeugt euch selber: http://www.heise.de/...te/browsercheck, http://web.inf.tu-dr...14/iesec.xhtml)

Microsoft _muss_ in den zukünftigen Versionen das Konzept des IEs völlig verändern, sonst wird er weiterhin ein sehr beliebtes Angriffsziel bleiben.

Dass andere Browser auch Lücken haben, die aber idR nicht so gravierend sein können, da sie konzeptionell etwas _klüger_ aufgebaut sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

Hoffe habe nichts vergessen...
0

#253 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 19. September 2006 - 10:11

Schon ein Schlusstrich und ich hab das Thema erst jetzt gelesen =)

Ich verwende ebenfalls noch den IE mit Maxthon... kann diesen nur empfehlen.
Test's mit Opera und Firefox sind missfallen da diese nicht so komfortabel sind wie der Maxthon... ich denke das ist reine Geschmackssache :)

Grüße,
Unzen
0

#254 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 19. September 2006 - 10:27

Da hab ich bisher doch auch nichts anderes geschrieben, als das ich trotzt Sicherheitsriskien des IE's nutzen werde. Zudem bin ich der Meinung, das jedes System, welches im INet unterwegs ist ein Risiko für sich ist. Aber soetwas darf man ja nicht sagen, da ja beweise fehlen (bzw. Erläuterungen).
0

#255 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 19. September 2006 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 19.09.2006, 11:27)

Zudem bin ich der Meinung, das jedes System, welches im INet unterwegs ist ein Risiko für sich ist.

Da hast du recht, aber sollte man nicht alles tun um dieses Risiko zu minimieren? Und darum geht es hier doch!
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13