WinFuture-Forum.de: Firefox - Wahrheit Und Dichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Firefox - Wahrheit Und Dichtung

#166 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. September 2006 - 22:47

Zitat

Nur weil ich keinen Döner mag, muss ja nicht in jedem Gammelfleisch sein oder?
Wer Döner mag soll Ihn auch essen! Ich hab noch nie Döner gegesen, also.

Ja schön, aber um im WWW zu surfen brauchst du normalerweise mindestens einen Webbrowser. Das heißt aber noch lange nicht, daß der IE überhaupt einer wäre bzw. als solcher tauglich wäre. Können wir den also bitte mal aus der Diskussion rauslassen und über echte Webbrowser diskutieren, die nicht trivialerweise jeder Webseite vollen Remote-Zugriff einräumen?

Zitat

bieten keinen 100%igen Schutz.

Ja und? Ist trotzdem kein Grund, ausgerechnet den 0%-Schutz zu nehmen oder auch nur irgendetwas unterhalb eines vernünftigen Niveaus (nämlich Abwesenheit konzeptioneller Fehler und geringer Umfang konzeptioneller Probleme) zu akzeptieren.

Zitat

Mein PC ist weder Sicher, noch Unsicher

Ist trivialerweise unsicher, weil IE. Egal mit welcher Konfiguration.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 16. September 2006 - 23:17

frage:
was macht ein 'ding' zu einem 'ding'?

antwort:
ein 'ding' wird zu einem 'ding' wenn es den zweck den das 'ding' erfüllen soll erfüllt.

fazit:
der IE erfüllt den zweck eines webbrowser, (wenn du das bestreitest dann ist deine auffassung eines webbrowsers eine andere als die meine!) ob er diese aufgabe unter berücksichtigung, all deiner! anforderungen tut spielt dabei keine rolle!
0

#168 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 16. September 2006 - 23:26

Master.Max sagte:

der IE erfüllt den zweck eines webbrowser, (wenn du das bestreitest dann ist deine auffassung eines webbrowsers eine andere als die meine!) ob er diese aufgabe unter berücksichtigung, all deiner! anforderungen tut spielt dabei keine rolle!

<original message>Wir sind nicht einer Meinung, und ich stelle keine sicherheitstechnischen Anforderungen an potentiell gefährdete Software. Shoot me.</original message>

Du hast Recht, wenn du sagst dass der Internet Explorer als Webbrowser dienen kann. Im Prinzip ist er aber eine nette (Remote-)Shell mit der mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeit, HTML zu rendern.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 16. September 2006 - 23:27

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#169 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. September 2006 - 23:53

Zitat

Freiheit der Definition, aber ich stelle nur vernünftige Anforderungen wie z.B. Unterstützung von HTTP, Rendern von in HTML und CSS verfassten Webseiten, triviale Sicherheitsanforderungen.

Nach deinen Anforderungen ist Telnet übrigens auch ein Webbrowser, nebenbei sogar weitaus weniger kaputt als der IE.

Über Sicherheitsmechanismen des IE braucht man ja auch nicht mehr zu diskutieren.

Zitat

mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeit, HTML zu rendern.

Eher weniger, er rendert ja sogar HTML-Kommentare...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#170 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2006 - 23:59

Es ist recht amüsant die vergangenen/weiteren Kommentare zu lesen :P

Kurz und schnöde nicht wahr? Ich sehe es dennoch nicht ein mich
an der weiteren Diskussion zu beteiligen....weil es einfach Leute
gibt die des Lesens weder mächtig sind und außerdem nicht über ihre
verbohrte Ansicht hinaus schauen können.
Viel Spaß weiterhin....ich schaue mal wieder rein um gut abzulachen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 17. September 2006 - 00:12

0

#171 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 17. September 2006 - 08:51

@Geli
wohl wahr, und ich weiß sogar woran das liegt! es sind nicht die user die so störrich sind! nein, es sind die unterschiedlichen browser die den user sagen was er zu tun hat (und beim IE ists halt irgendein anderer der die texte der leute die den IE nutzen immer ändert). eventuell zeigen ja die unterschiedlichen browser auch ganz andere comentare an (der IE kanns ja net)!

Zitat

Freiheit der Definition

wenn du einen webbrowser nach deiner freiheit definierst, dann rede ich über die sicherheit wie ich sie definiere und da dies meine freiheit ist erübrigt sich doch das thema! :P

naja, mitlerweile gehts ja mehr um den IE als um die wahrheiten oder dichtungen des FF! :P

ich wünsche allen noch eine schönes WE mit IE oder FF oder anderen alternativen!
0

#172 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 17. September 2006 - 10:34

Haha... jetzt kommt mal wieder runter kinder und "browst" mit was euch beliebt :(

Und ab in "Was lustiges" mit diesem thread, lol
0

#173 __maggus__

geschrieben 17. September 2006 - 12:26

Allerdings, Leute :(

Über die Firefox-Myths Webseite haben wir jetzt genügend diskutiert, bzw. ist die Diskussion immer mehr ins Lächerliche abgerutscht... Das Erinnert mich an mein Praktikum im Kindergarten, es ging darum, ob die Kinder mit den roten Sandspielschaufeln jetzt die cooleren waren, oder die Fraktion mit den grünen...

Momentan browse ich sogar mit dem IE7 und er gefällt mir. Basta.
0

#174 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 17. September 2006 - 16:59

Nochmal: Es geht nicht darum darüber zu bestimmen, mit welchem Browser man surfen _muss_. Aber wenn es darum geht mit welchen man browsen _sollte_ bzw. mit welchen man das besser unterlassen sollte kann man eine Diskussion auf durchaus sachlicher Ebene führen - auch wenn sich, wie man sieht, dann sofort gewisse Personen persönlich angegriffen fühlen und meinen, dass man ihnen irgend etwas vordiktieren will.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#175 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 17. September 2006 - 18:26

also ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt!
und ich begrüße eigentlich die diskussion die hier entstanden ist, auch wenn die fronten sehr verhärtet sind! :D aber so ist nun mal das leben! wir sind denke ich alle vernünftige leute, halt nur mit unterschiedlichen ansichten!

da wir aber gerade so schön dabei sind über vor- und nachteile diverser browser zu diskutieren habe ich jetzt eine aufgabe für alle die sich mit den FF auskennen!
ich hoffe das es dabei nicht schlimm ist das ich fast ausschließlich mit den IE surfe, und mir dennoch jemand hilft!
wer mir die lösung liefert und auch vernünftig erklären kann warum das so ist, überzeugt mich ja vielleicht einwenig mehr den FF zu nutzen! :D

aufgabe:
ich spiele ein browsergame! dieses enthält auch ein wenig grafik! um den server zu entlasten ist es natürlich sinvoll besagte grafiken lokal zu speichern! in den profil des games wird angegeben an welscher stelle des rechners sich die grafiken befinden! im IE funktioniert alles einwandfrei! im FF funktioniert es nur mittels der IE-Tab erweiterung oder wenn ich die grafiken vom server lade! warum?

es geht mir jetzt mal nicht darum das es ja auch mit FF funktioniert (wegen IE-Tab) sondern darum warum es im urzustand des FF nicht geht!

also liebe FF freunde :D helft mal einen eingefleichten IE user! :D
0

#176 Mitglied ist offline   xzandro 

• Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 17. September 2006 - 18:30

Ich kann dir jetzt zwar nicht wie du das hinbekommst, aber ich wette das Browserspiel heißt Travian!
0

#177 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 17. September 2006 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (xzandro: 17.09.2006, 19:30)

Ich kann dir jetzt zwar nicht wie du das hinbekommst, aber ich wette das Browserspiel heißt Travian!

wette verloren! :D aber ich denke das das keine rolle spielen sollte wie das spiel nun heißt!
0

#178 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 17. September 2006 - 18:36

Master.Max sagte:

im IE funktioniert alles einwandfrei! im FF funktioniert es nur mittels der IE-Tab erweiterung oder wenn ich die grafiken vom server lade! warum?

Dazu müsste man wohl den Quellcode kennen. Schon mal in den Community-Foren des Spiels geschaut?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. September 2006 - 18:36

0

#179 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 17. September 2006 - 18:46

nein, in den foren habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber mal machen!

habe folgendes gefunden:

Zitat

Für Firefox 1.5 User

Checkloaduri wurde in Firefox 1.5 raus genommen und funktioniert nicht mehr. Dafuer kann man diese Option jetzt fuer einzelne Seiten angeben. Dafuer legt man eine txt datei im Firefox profile-Ordner an (normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<irgendwelchebuchstaben>.default)
Die Datei benennt man um in "user.js"
Mit nem Texteditor trägt man dort dann folgendes ein:

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.monstersgame.org http://www.monstersgame.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.
enabled", "allAccess");

was genau bedeutet dies?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 17. September 2006 - 19:01

0

#180 __maggus__

geschrieben 17. September 2006 - 19:23

Was ist daran unklar? Mit dem Anlegen der user.js in deinem FF-Profilverzeichnis ermöglichst du Firefox Grafiken für diese Webseite von der Platte zu laden und die Seite sollte ansprechend dargestellt werden.

Ich zock selber Monstergame und bei mir gehts.
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12