WinFuture-Forum.de: Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetprobleme


#1 Mitglied ist offline   overcrooked 

geschrieben 09. September 2006 - 21:23

hi,
ich hab probleme mit dem internet...
ich hab vista eben installiert auf em asus a6jm installiert un ich benutz en wlan für die internetverbindung.
ich bin auch verbunden signalstärke gut und auch sonst keine fehler...

aber mir werden manche seiten im internet explorer nicht angezeigt. zum beispiel google.de
oder microsoft.de an was kann das liegen? das internet ist nicht komplett tot, sondern eben nur
vereinzelte seiten.
außerdem kann ich kein update machen, er bricht es jedes mal ab, ich nehm an weil er im internet
ja auch microsoft.com net laden kann...

habs noch nicht mit einem anderen browser probiert,
habt ihr mir noch andere tipps oder problemlösungen?

danke,
stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 21:45

wenn bestimmte seiten nicht geladen werden können, könnte das z.b. an einer falschen mtu-einstellung liegen.
was bekommst du hier angezeigt
http://www.speedguide.net/analyzer.php
und bei welchem provider bist du?
0

#3 Mitglied ist offline   overcrooked 

geschrieben 09. September 2006 - 22:16

bin bei der t-online.

naja aber unter xp werden mir die seiten ja alle angezeigt...
den test mit vista ergebnissen reich ich demnächst nach, ich bin jetzt nämlich zu faul
um nochmal ins vista zu wechseln :-)
ich hoffe du verstehst das...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 22:57

Klingt fast so wie das Problem mit den Marvell Yukon OnBoard Chips für LAN. Die Symptome sind die Selben.

Eventuell hilft Dir das auch: Thread 1 und/oder Thread 2

Das ganze lag wohl letztendlich an der Einstellung "IPv4 Checksum Offload", welche man auf Disabled setzen muß. Mußt mal bei Dir im Gerätemanager dei Eigenschaften des WLAN aufrufen und unter Erweitert schauen, ob Du dort etwas in der Richtung findest.

Eventuell ist es auch eine andere Einstellung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0