WinFuture-Forum.de: Blue Scrren Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Blue Scrren Beim Starten


#1 Mitglied ist offline   LiVe 

  geschrieben 09. September 2006 - 20:32

Hallo habe Windows vista RC 1 gezogen....


und habe es versucht zu installieren alles klapt gut bis er zu demm fenster kommt "installation wird abgeschlosen"

dann startet der rechner neu und es kommt ein blue scrren.. danach starte ich denn rechner selber neu und er fährt ganz normal hoch aber dann... kommt die meldung "Windows wurde unerwartet neugestartet bitte führen sie die installation neu aus"


bin an verzweifeln :-(

vista beta 2 leuft allerdings ohne problemme auf denn rechner
habe einen Intel Core 2 E6600, nvidia 7950GTX2 oder so, 1 GB ram und eine Raptor von WD achso und ein Gigabyte GA-965P-DQ6 Borad



weiß einer eine lösung?


thanx für help!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2006 - 21:34

Jupp genau das Prob hatten wir bei meinem Bruder vorhin auch da lag es an der GraKa
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 21:38

Ich habe das selbe Problem... Inwiefern lag es denn bei euch an der Grafikkarte ?

Danke
JAM24
0

#4 Mitglied ist offline   LiVe 

geschrieben 09. September 2006 - 21:42

ja... was war die lößung habe leider nur die eine graka habe ja eunen neuen rechner....

habe nur eine pci graka muss ich damit mal testen mit 4 mb ram *g*
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2006 - 21:50

Und das prob ist wenn man mit der alternativ karte installiert und dann die normale karte einbaut kommt man bis ins vista aber dann ist ende sobald der treiber geladen wurde :P
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   LiVe 

geschrieben 09. September 2006 - 21:56

werde nun versuchen vista mit meiner pci karte zu installieren hoffe es geht.... dann werde ich versuchen eine lößung zu finden und euch die dann posten..... irgentwie muss vista doch die 7950... erkennen ist ja auch bei nvidia drinne und ist ja auch vista rady..
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2006 - 21:58

Ja es kann ja sein das die Karte Vista Ready ist aber das heist noch lange nicht das Vista 7950 ready ist.


Ihr sollte daran denken das es nur en RC quasi eine Beta ist.


[Edit] Was steht denn bei euch in den Bluescreens? Also das was in dem Bild unten rot eingekreist ist.



Angehängtes Bild: BlueScreen.jpg

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 09. September 2006 - 22:06

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 22:17

Ich klaur mal deinen Thread :P

Hab bei jedem Runterfahren nen Bluescreen mit Bad Pool Caller Meldung...

Das Auslesen der Minidump.dmp mit dem WinXP dumpchk.exe Programm brachte mir nichts, da steht nichts dabei (z.B. Treiberdatei oder so)..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2006 - 22:21

Das kommt bei meinem Desktop rechner auch wenn ich die nvidia treiber installiert habe.

Aber mit den Stadart Vista eigenen Treibern klappt ohne probs.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   LiVe 

geschrieben 09. September 2006 - 22:29

nur kommisch das es mit der beta 2 ging und mit der rc 1 net....


naja mal abwarten ....

so vista funtzt jetzt werde ich mal die nvidia treiber laden und die graka einbauen und dann werde ich euch weiter berichten...
0

#11 Mitglied ist offline   LiVe 

geschrieben 09. September 2006 - 23:14

so leute es hat geklappt habe meine 7950 raus genommen und meine pci karte rein gesetzt vista installiert und dann die 7950 wieder rein gebaut und siehe da hat geklappt.... die efekte ginen erst nicht habe dann die nvidia treiber für vista 64x runtergeladen und installiert dann einen leistungs test durchgeführt 4.5 bewertung löl aber egal es leuft jetzt auch einwanfreih mit effecte danke leute ohne das mit der graka hätte ich es nicht geschaft danke für denn tipp




super team....

MFG LiVe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0