WinFuture-Forum.de: Lcd-tv-einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lcd-tv-einstellungen


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 11:59

Hallo,

ich bräuchte hilfe und zwar bei der Einstellung der A/V-Kontrolle bei nem Samsung HD-Ready LCD Fernseher. Da wir noch kein HDMI-Receiver haben, ist das Bild ein kleinwenig schlechter als es eigentlich sein sollte. Sprich ich warte auf HDMI-Receiver, die nicht so teuer sind..

naja bis des alles kommt, muss man 3-Jahre altes Humax Receiver her =)

Also Receiver ist wie gesagt per Scart angeschlossen und damit ich das Beste Bild habe, wollte ich euch um die Einstellungen bitten, die ich beim Receiver vornehmen kann.

TV-Scart: FBAS od. RGB od. S-Video

VCR-Scart: FBAS od. S-Video

Audio-Ausgang: Stereo od. Mono

Bildseitenverhältnis: 16:9 od. 4:3

Bildformat: Auto od. Letterbox od. Zentriert

TV-Norm: Auto od. PAL od. NTSC (wenn ich Automatisch einstelle, dann eröffnet sich noch ein einstellpunkt und zwar..->)

NTSC-Modus: 3.58 od. 4.43


...Samsung HD-Ready 32" Lcd-Fernseher, bitte um eure Hilfe, ich weiss garnet ob ich 16:9 od. 4:3 einstellen muss. sieht irgendwie gleich aus nur das 16:9 bisschen weiter ausgebreitet ist ?!
im vorraus danke für eure hilfe!

Anzeige



#2 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 00:43

hallo ? - will mir keiner helfen od. habt ihr keine ahnung davon ?

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. September 2006 - 08:46

Wo wurde das Gerät gekauft, Fachhandel oder Elektrodiscounter?
Frag mal den Fachhändler deines Vertrauens, der wird dir sicher alle LCD-spezifischen Fragen kompetent beantworten können.

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 12:25

Ich würd ausprobieren was für dich die beste Kombination ist.
Aber:
1) Bildqualität ist bei RGB am Besten, dann SVideo, dann FBAS ->RGB via Scart
2) Audioausgang Stereo natürlich, hast du DolbyDigital? Dann über den digitalen Eingang (coax/opt)
3) Bildverhältniss, kommt auf dein Ausgangsmaterial und Einstellungen am DVD Player an. Am Besten die gleichen Einstellungen wie am DVD Player verwenden.
4) TV norm ist in Dtl. Pal bei 50 Hz.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0