WinFuture-Forum.de: Directx 9.b Oder Xp Pack 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Directx 9.b Oder Xp Pack 1.6 problem mit digi camcoder


#1 _malte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2004 - 22:39

Hallo,

und schon wieder hab ich ein Problem, vielleicht bin ich ja auch bald mal so weit, das ich selber helfen kann.

OK – folgendes:
Nach der Installation von XP Updatpack 1.6 und DirectX 9.b + patch, wurde mein Camcorder zwar erkannt, aber eine wiedergaben war nicht mehr möglich. Ich prüfte so einiges, nichts half. Dann deinstallierte ich schlicht den Treiber für die Cam, startete neu und alles ging wieder. Damit dachte ich „Die Sache ist gegessen“. War sie nicht, heute tauchte wieder das gleiche Problem auf. Es scheint so, das ich jedes Mal erst den Treiber deinstallieren muss, dann Neustarte, alles geht so lange gut bis ich die cam abschalte. Ein erneutes arbeiten geht dann erben wieder erst wenn die die geschilderte Prozedur wiederhole usw.

Ich sage ?


Für eine Lösung wäre ich super dankbar

Gruß - Malte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2004 - 22:41

Auf jeden Fall kann ich Dir schon mal eins sagen:

Du sollltest immer zuerst DirectX 9.0b installieren - der Patch zu DX9.0b ist nämlich
im Update-Pack 1.6 enthalten. Du wirfst da was durcheinander.

Wer was gepatcht haben will - der sollte es auch vorher installiert haben.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. Januar 2004 - 22:41

0

#3 _malte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2004 - 22:53

ok, Asche über mein Haupt, dass wußte ich schlicht nicht. Aber was kann ich jetzt tun? Komm mir selber blöd vor!
0

#4 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. Januar 2004 - 23:01

Zitat (malte: 29.01.2004, 22:53)

ok, Asche über mein Haupt, dass wußte ich schlicht nicht. Aber was kann ich jetzt tun?

Das ist kein Problem, vieles muß man erst mal wissen.

Was den Treiber angeht:
Ist schwer zu sagen, warum die Hardware-Erkennung nach Neustarts immer wieder
neu anspringt. Lade Dir auf jeden Fall auch noch die neueste Treiberversion für
Dein Gerät herunter.

Vielleicht solltest Du auch selber noch mal den Treiber (wenn er gerade erkannt wird)
deinstallieren und noch mal gegen die neueste Version austauschen. Mitunter ist
da bei der Erstinstallation was schiefgelaufen, und Windows dreht deswegen jetzt Schleifen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2004 - 23:05

Das letze Posting hab ich verbrochen. Ich hatte vergessen mich einzuloggen.
(vergessen das ich ein Backup zurückgespielt hatte, und das Passwort
noch nicht übergeben war für diese Sitzung)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. Januar 2004 - 23:11

0

#6 _malte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2004 - 23:15

OK Chef, ich probiere das alles noch mal, aber morgen...gääähhh...:-). Ich danke Dir jedenfalls für Dein Bemühen.

Malte
0

#7 _malte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2004 - 15:15

Hi und vor weg, ich kann mich nicht einloggen obwohl ich mich registrieren hab lassen. Ich melde mich nacher einfach noch mal neu an.

und jetzt noch mal zum Thema von oben.

ich habe Deinen Ratschlag von gestern – den Treiber für die Cam mehrmals zu installieren bzw. auch zu deinstallieren, angewandt, doch dass half nichts. Wusste dann auch nicht mehr weiter, so dass ich die radikale Variante anwendete – komplette Neuinstallation. Zum Glück habe ich mir bei der Letzten Neuinstallation ein Backupimage mit Norton Ghost (noch ohne das 1.6 Pack und ohne DirectX9.B) erstellt, also war das in 20 Min gegessen.

Alles war wieder funktionsfähig. Dann installierte ich diesmal in der richtigen Reihenfolge erst DirectX, dann Pack 1.6. Leider musste ich feststellen, dass genau das gleich Problem wieder auftrat.

Genauere Beschreibung:
Cam anschließen, einschalten, PC macht Blub und die Hardwareerkennung ist gelaufen. Ich öffne den Arbeitsplatz, Doppelklick auf das neu erschiene Camsymbol was mir das Vorschaufenster öffnen sollte. Hinweis:“ Bitte warten bis Gerät initialisiert wird“, erscheint. Das dauert ewig, nichts passiert, Fehlermeldung „Bitte kontrollieren Sie ob das Gerät richtig angeschlossen ist oder derzeit von einem anderen Programm benutzt wird – Vorschau ist nicht möglich!“, erscheint. Das war’s.

Die spezielle Software zum schneiden oder Überspielen von Videodateien startet demzufolge auch nicht.

Frage:
Ich will Dich damit ja auch nicht länger quälen, ich kann auch ohne diese Updates, wäre eben nur schade wenn ich auf sie verzichten müsste – vor allem auf die Sicherheitsupdates. Denn eines dieser 80 Patches, Hotfixes…. wird das Problem verursachen.
Daher, wenn ich die Norton Firewall installiert habe, bin ich dann auch ohne diese Updates save im Internet?

Gruß – Malte


P.S.
Kann es auch sein das es an dieser dämlichen XP OEM Version liegt? Hatte da schon mal Problem mit Online Updates, danach funktionierte auch einiges nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Januar 2004 - 16:25

Zitat (malte: 30.01.2004, 15:15)

Hi und vor weg, ich kann mich nicht einloggen obwohl ich mich registrieren hab lassen. Ich melde mich nacher einfach noch mal neu an.

Es gibt für die News-Kommentare (Hauptseite) und das WF-Forum (hier)
getrennte Anmeldungen. Vergiss das nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0