WinFuture-Forum.de: Festplattenproblem Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenproblem Ii


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. September 2006 - 22:42

nAbend,

da mir bei mienem letzten plattenproblem hier so gut geholfen wurde, noch eins =)

also, ich hab hier den PC meiner freundin stehen... Er frohr dauernd ein bzw machte phantomneustarts. naja, der lebensgefährte der mutter hatte schon drinne rumgedockert und mist gebaut, der ist jetzt erstmal weitestgehend rückgänig gemacht. jetzt friert der aber immer noch ein.

so, hab leider nicht genau gemerkt, wann er einfrohr, aber ihc hörte so ein *klack* irgendwann. das spricht ja für die platte. jetzt hab ihc hier die smartwerte, die sehen irgendwie für mich nicht gesund aus. es ist irgend ne seagate baracude.

also:

Reallocated Sector Count:
Current: 100
Worst: 100
Threshold: 36

Seek Error Rate
Current: 85
Worst: 60
Threshold: 30

Spin Retry Count
Current: 100
Worst: 100
Threshold: 97

jetzt sagt es mir nur nicht allzuviel, ich miene aber im kopf zu haben, dass das die relevanten werte sind. meiner meinung nach sind die deutlich zu hoch, allerdings gibt das prog nur beim Spin Retry Count ne warnung raus. das seagate tool hängt sich leider immer auf.

Achja, die hat schon derbste lang gelaufen, wenn man die POH in tage umrechnet schon über 420 tage.

so, is die platte noch zu retten oder tonne auf und ab dafür?

danke!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. September 2006 - 22:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. September 2006 - 22:50

nAbend ist gut :( so kurz vor 24:00 ;(

die HDD gibt über kurz oder etwas länger Ihren geist total auf. Retten kann man da nix. Die daten vorher sichern sonst ist mit der nicht viel zu machen. 420 tage sind nicht sonderlich viel. Wenn ich die HDD in meinem 2 PC anseh ist eine Maxtor 6 GB die hat über 5 Jahre auf deb Buckel. Ist laut und lahm aber läuft immer noch. Ist noch garantie drauf (einige Hersteller haben 3 und noch länger garantie auf Ihre Festplatten)?

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 08. September 2006 - 22:51

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. September 2006 - 22:57

ne, is keine mehr drauf. und gesichert hab ich alles gestern.

naja, das ist die alte filesharing platte von ihrem stiefvater, so alt ist die noch garnicht, weil das mit 160 gig doch ne recht große ist. schätze mal, die ist 3 bis 4 jahre alt erst. weis es aber nicht. nur ich denke fast, dass der depp, so wie die anderen teile in dem ding verbaut waren (der hatte vom CPU und dem Kühler mit nem SCHRAUBENDREHER die Wärmeleitpaste ABGEKRAZT!!! und katzschen am DIE gehäuse und kühler hinterlassen, achja, wärmeleitpaste? fehlanzeige!), die in nem aldi tower zum filesharing benutzt hat und durch die wärme und fragmentation das ding wohl gekillt hat. natürlich direkt über der 2. festplatte und gehäuselüfter und co haben die medion tower ja net.

würd nur gerne auch aus neugierde mal wissen, was die SMART daten mir da sagen.

weil das seagate tool ist lustig, das hängt sich beim testen immer auf. also scheint ein lustigerer schaden zu sein. memtest liefert keine fehler.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. September 2006 - 23:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0