WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan Karte Unter Rc1 5600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan Karte Unter Rc1 5600


#1 Mitglied ist offline   Dragonair 

geschrieben 08. September 2006 - 20:36

Hi

Habe folgendes Problem Ich habe eine Wlan Karte mit Realtek 8185 Chip die was bei der installation auch gleich erkannt wurde. So wenn ich dann den ersten neustart mache hat die Wlan Karte im Gerätemanager den Code 10 dann muss ich die deaktivieren und wieder wieder anschalten dann geht sie meistens aber auch nicht immer. Habe dann mal eine X-Micro 108 Mbit eingebaut und die Xp Treiber genohmen die auch gingen aber da das gleiche spiel kann mir einer bei dem Problem helfen oder hat einer eine lösung.

So dann habe ich noch eins gibt es schon für Vista Soundkarten treiber weil habe eine mit Envy24 chip und die sollte eigentlich 7.1 sein aber zur auswahl habe ich nur Sterio also kein 5.1 und kein 7.1 nur 2.

Wäre für jeden Tip dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FuryDE 

geschrieben 18. September 2006 - 10:32

Hallo,

ich habe auch den RC1 5600 von Vista (32 Bit, Deutsch) und WLAN-Probleme.

Ich habe ein ASUS A6T Notebook mit eingebautem WLAN. Vista erkennt das als Broadcom WLAN-Bauteil und lädt auch die Wireless-Unterstützung. Ich lasse mir wie bei XP die bekannten Netzwerke anzeigen, werde dann aufgefordert, den Schlüssel einzugeben. Das tue ich. (Endlich muss man den nicht mehr 2 Mal eingeben.)

Vista versucht, die Verbindung herzustellen und meldet, dass das Passwort falsch ist. Das eingegebene Passwort ist aber eindeutig richtig. Das Problem bekomme ich nicht in den Griff. Ich kann mich übrigens zeitgleich mit einem anderen Notebook ganz normal mit dem WLAN verbinden. Mit demselben Kennwort.

Nach diesen Fehlversuchen ist die WLAN-Unterstützung auf der XP-Parallelinstallation komplett durcheinander. XP bekommt keine IP-Adresse mehr. Ich muss erst komplett die ganzen Treiber löschen und diese neu installieren, damit ich unter XP wieder ins WLAN komme.

Das kann doch nicht richtig sein.

Hat irgendjemand Ähnliches erlebt oder Tipps?

Danke
Martin
0

#3 Mitglied ist offline   FuryDE 

geschrieben 18. September 2006 - 15:16

Hallo,

mein Probelm hat sich gelöst. Ich konnte mich in der Firma per Kabel ins Internet begeben und ein automatisches Update durchführen. Es wurde ein passender Treiber für meine WLAN-Komponente gefunden. Großartig.

Außerdem hat es für die Realtek HD Audio Komponente eine Aktualisierung installiert und beim nächsten Neustart prompt einen Fehler festgestellt. "HD Audio geht nicht mehr", dann hat es versucht das Problem zu lösen, ist gescheitert und sagt "Sie werden informiert, sobald das Problem gelöst werden kann." Ich bin ja mal gespannt. Eine neue Dimension der Benutzerfreundlichkeit?

Martin

Dieser Beitrag wurde von FuryDE bearbeitet: 18. September 2006 - 15:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0