WinFuture-Forum.de: Internetradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetradio


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 15:27

Hallo Leute =)

ich hatte vor längerer Zeit mal einen Internetradio-Sender, den ich haber wieder aufgeben musste wegen diesen %!§$#"! Gebühren von der GEMA und der GVL...

nun ist mir in den Sinn gekommen, dass ich lizenzfreie Musik von unbekannten Künstlern (gibts auf vielen Seiten im Netz) spielen könnte ODER einen Talk-Sender eröffnen könnte..

Jetzt zu meiner Frage: Müsste ich bei einem Musiksender mit unlizenzierter Musik ebenfalls Gebühren bezahlen? Und wenn ich einen Talk-Sender machen würde, müsste ich dann auch zahlen?



Danke schon mal


mfg

Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   djmatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 17:04

Du musst die Interpreten um Erlaubnis (schriftlich) der Veröffentlichung bitten.
Hier mal eine interessante Seite für dich.
http://www.freie-mus.../Hauptframe.htm
0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 17:28

Naja, wenn die Interpreten auf solchen Seiten angemeldet sind, dann wollen sie ja wohl, dass ihre Tracks verbreitet werden..

Ich guck mir die Seite mal an.. würde gerne noch ein paar andere Stimmen dazu hören

mfg

Flo
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. September 2006 - 19:03

mache doch bei anderen internetradios mit. das ist doch viel intressanter
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   djmatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 19:39

 Zitat (-=Virus=-: 08.09.2006, 19:28)

Naja, wenn die Interpreten auf solchen Seiten angemeldet sind, dann wollen sie ja wohl, dass ihre Tracks verbreitet werden..

Ich guck mir die Seite mal an.. würde gerne noch ein paar andere Stimmen dazu hören

mfg

Flo


Auf dieser Seite schon.
0

#6 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 19:49

Also, danke für eure Antworten.. ich werde anscheinend vom webmaster von dieser Seite hören..

Nochmals DANKE

mfg

Flooo
0

#7 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 17:23

Und wie siehts aus mit einer "Talkshow"? Da sind doch keine Gebühren fällig, oder?

Und gibt es solche Seiten, wo verschieden Webradios aufgelistet sind, die Moderatoren suchen? Wenn ja, dann könnt ihr ja mal ein paar reinschreiben :P


Mfg

Flo :(
0

#8 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. September 2006 - 18:17

bei einer talkshow also sprechfunk gibt es keine gebürhen! denn auf was sollen die denn gebürhen raufhauen? auf deine stimme? :blush:

würde gerne mitmachen :blink: steh zar net auf sprechfunk aber zu not wenn es mit der freien musik net geht!

Dieser Beitrag wurde von Cryson bearbeitet: 11. September 2006 - 18:18

Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#9 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 13:00

Naja, ich denke meine Stimme ist nicht soo besonders dass die geschützt istt.. zumindes weiss ich nichts davon ;(

Freie Musik habe ich schon, aber ich bin mir einfach nich sicher ob das geht.. hab immer so ein mulmiges Gefühl beim Senden.. und nun rate mal, wie alt ich bin :-)

mfg

FLo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0