WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Rechner Im Netzwerk + Routerprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Rechner Im Netzwerk + Routerprobleme


#1 Mitglied ist offline   Matze71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 10:51

Hallo,

wie kann ich Daten zwischen einem XP Rechner und einem Vista RC1 Rechner in einem Netzwerk austauschen? Die Rechner können sich gegenseitig anpingen, aber die freigegebenen Ordner werden nicht gefunden. Firewall ist aus, das ganze läuft über einen Netgear Router. Ach zum Router noch (DG834B), die Configseite des Routers (192.168.0.1) wird unter Vista nicht vollständig dargestellt, nur der äußere Frame, ist das ein bekanntes Problem ?

Matze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Verstehnix 

geschrieben 08. September 2006 - 11:14

@Matze71
schon mal probiert, die Benutzerkontensteuerung :cool: auszuschalten (unter Systemsteuerung/Benutzerkonten)? ;)
Firewall auch mal abschalten, kann auch helfen und erst nachher wieder einschalten (Freigabe Rechner). Unbedingt bei beiden PC die gleiche Arbeitsgruppenbezeichnung (wichtig!) mit gleicher Schreibweise (groß/klein) einrichten (z.B. WORKGROUP).
0

#3 Mitglied ist offline   Matze71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 13:14

Nach abschalten der Benutzerkontensteuerung findet der XP Rechner schon mal die freigegebenen Ordner des Vista Rechners, aber andersrum geht nichts, der Vista Rechner findet den XP Rechner einfach nicht.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0