WinFuture-Forum.de: Audigy 2 Zs Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audigy 2 Zs Treiber Gibt es einen zur notlösung?


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 07. September 2006 - 21:10

Ja, bei mir funktioniert alles einwandfrei nur der Audigy 2 ZS Treiber krieg ich nicht hin. Der von Beta 2 geht nicht^^.

Gibt es irgendwie ein trick oder eine alternative für die RC1?. x64

Ist bekannt ob CL treiber für RC1 bringt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2006 - 22:15

Wo hast du denn den Treiber her? Ich hab ne X-Fi, den Treiber von der Website von Creative.com geladen und alles geht problem los. (einziges Mankel ist das der bis irgentwann im Oktober nicht merh geht) denke aber da wirds entsprechende Updates geben
0

#3 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 04:00

Das ist aber typisch Creative. Alleine schon einen Treiber zeitlich zu begrenzen ist totaler Schwachsinn. Die ganzen anderen Hersteller machen sowas ja auch nicht. Aber Creative hatte schon immer eine seltsame Art der Kundenbetreung. :D

Ich kämpfe ebenfalls damit, meine Audigy 2 ZS zum laufen zu kriegen. Ich hab auch schon alles versucht und die Beta 2 Treiber bekomm ich zwar installiert, aber der Treiber will nicht richtig laufen und im Gerätemanager wird die Soundkarte dementsprechend gekennzeichnet.

Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis Creative einen Treiber rausbringt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Dr.Kimble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 08:15

Bei mir das gleiche, hab ich mich schon hier zu geäußert: TOPIC

Skandal sowas :D
0

#5 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 08:35

Moin,

Jungens - installiert Euch das 32bit Vista - ich habe da bis jetzt alles zum Laufen bekommen - auch die Soundkarte mit den zeitlich begrenzten Treibern von Creative - diese ganze 64bit Geschichte sollte man IMO erst dann nutzen, wenn wirklich grossflächig Treiber und auch Programme vorhanden sind - der aktuelle Vorteil ist sowieso nicht zu sehen.
0

#6 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 11:15

Hi!,
Also kann man nur hoffen, das Creative bald einen neuen Treiber released?
0

#7 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 08. September 2006 - 11:29

Habe die Treiber von der Creative HP.

Irgendwie muss man doch was hinbekommen. vllt Standard Treiber?

32... ich möchte mit Vista aber direkt auf 64bit umsteigen.

@ladder

Ja so ist es. Vileicht gibt es auch erst bei Release von Vista neue Treiber

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 08. September 2006 - 11:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 08.09.2006, 09:35)

Moin,

Jungens - installiert Euch das 32bit Vista - ich habe da bis jetzt alles zum Laufen bekommen - auch die Soundkarte mit den zeitlich begrenzten Treibern von Creative - diese ganze 64bit Geschichte sollte man IMO erst dann nutzen, wenn wirklich grossflächig Treiber und auch Programme vorhanden sind - der aktuelle Vorteil ist sowieso nicht zu sehen.



Die 64bit werden eigentlich auch erst mit Vista richtig unterstützt... das WinXP 64bit wurde ja kaum genutzt.
Ich denk mal sobald Vista in den Läden steht wird die Unterstützung kommen.

Ich werd auf jeden fall von Anfang an die 64bit Version nutzen, weil ich keine Lust hab dann später von 32 auf 64 umzusteigen und alles nochmal zu installieren und einzurichten.


@ShiaiTenshi:
Seid langem baut MS viele Treiber in ihre OS mit ein. Würde mich wundern wenn Vista keine soundblasterkartentreiber mitbringt.


Wo kann man eigentlich nochmal deaktiveren, dass vista nur WHQL Treiber akzeptiert?
Bei mir hat Vista während der Installation gemeldet, dass die Treiber nicht zertifiziert sind und nicht installiert werden können. In der Beta2 gabs n Workaround mit den XP Treibern glaub ich.

Dieser Beitrag wurde von Celas bearbeitet: 08. September 2006 - 11:40

0

#9 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:24

Zitat

Ich werd auf jeden fall von Anfang an die 64bit Version nutzen, weil ich keine Lust hab dann später von 32 auf 64 umzusteigen und alles nochmal zu installieren und einzurichten.
nd nicht installiert werden können. In der Beta2 gabs n Workaround mit den XP Treibern glaub ich.


Dachte ich anfänglich auch - aber - das Problem mit den Treiber ist ja nur eines - die Programmunterstützung ist ja das andere - auch wenn viele ihren Rechner wohl gut einrichten können, heisst das noch lange nicht, dass auch alle Programme laufen werden - und solange die Unterstützung von 64bit noch nicht so deutlich zu sehen ist (und ich denke, dass das wohl erst gegen Mitte bis ende 2007 soweit sein wird - dank auch Vista) macht es wohl mehr Sinn erstmal auf 32bit zu bleiben.

Und ... mal ganz ehrlich ... welcher Windows-Nutzer, der dat Dingen nicht nur als Schreibmaschine nutzt setzt nicht hin und wieder den PC mal wieder neu auf - besonders wenn die Vista Installation so schön schnell geht, oder?
0

#10 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 13:14

Die Installation ja, die 1000 Programme nicht :cool:

Aber klar manchmal muss man Windows neu installiern, weils man anders den ganzen angesammelten Müll net weg bekommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0