WinFuture-Forum.de: Windows Mail 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail 7 Habe Probleme mit Windows Mail.


#1 Mitglied ist offline   Piti8576 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2006 - 10:48

Hallo, und zwar hängt sich mein Windows Mail des öfteren auf wenn es um Nachrichten mit Anhängen geht.
Jetzt habe ich eine Nachricht im Eingang die sich nicht mehr löschen und lesen läßt.
Im Verzeichnis Incoming taucht sie jedoch nicht auf.

Zitat

Nachricht konnte nicht angezeigt werden Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht.
Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut.
Wenn ich die löschen will kommt ein PopUp.

Zitat

Unbekannter Fehler.
Nutze Windows Vista RC-1 Build 5600 mit allen aktuellen Updates.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 10:13

Zitat

Unbekannter Fehler.



Dieses selbe Problem habe ich auch. Es passiert immer wenn man E-Mails mit Anhang hat, egal was drann hängt, also Formatmässig. Selbst wenn man es mal schaft diese Nachricht in Papierkorb zubekommen dann lässt sich der nicht mehr leeren.

Haben diesen Fehler nur wir beiden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich würde das ja auch gerne an MS weiterleiten aber weiss nicht wohin. Vieleicht kann das ja mal wer machen der sich damit auskennt.

Dieser Beitrag wurde von reini bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 10:14

0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:43

nein, da seit ihr nicht alleine. allerdings habe ich auch noch keine vernünftige lösung gefunden. ich benutze übergangsweise thunderbird, das mit vista problemlos klar kommt. vielleicht klappt es ja mit dem RC2, wenn er dann kommt. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Killerkai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 12:00

Hi,

ich hab exakt das gleiche Problem.
In allen möglichen Foren gibt es einen Thread dazu, aber keine Antwort..
Was ist das nur für ein Müll.
Hier im Forum kommen wenigstens keine dummen Antworten wie "Falsches Bestriebssystem"
oder "Selbst dran schuld mit VIESTA" -Die Kiddies machen mich noch Wahnsinnig.

Seit 3 Wochen hab ich jetzt unlöschbare Mails in WindowsMail. Hat denn keiner eine Idee
wie man sie wegbekommt?



Ach ja:

Und ich benutze mittlerweile die VistaUltimate Kaufversion...
0

#5 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 12:16

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch mal für kurze Zeit.

Bitte mal folgendes im Mail-Programm versuchen:

Unter: Extras >Optionen>Erweitert> unten auf Wartung klicken und dann unter:

>Datenbank alle ..x.. Mal beim Herunterfahren komprimieren< auf Zahl 1 setzen.

Wobei es hier eigentlich nicht Herunterfahren heißen sollte, sondern schließen... ;-)


Nachdem dann komprimiert wurde, konnte ich auch wieder problemlos löschen....

Vielleicht hilft's ja auch bei Euch?!! Habe den Wert danach dann auf 5 Mal eingestellt.


Gruß webchatty

Nachtrag:

Geht es vielleicht sonst auch mit folgender Methode?

Datei z.B. in Eingang verschieben...dann Datei einmal anklicken um sie zu markieren. Anschließend bei gedrückter Umschalt-Taste die Ent-Taste drücken. Dann würde die Datei direkt gelöscht...ohne Umweg über den Papierkorb....

Vielleicht hilft's ja....


Gruß webchatty

Dieser Beitrag wurde von webchatty bearbeitet: 08. März 2007 - 12:10

0

#6 Mitglied ist offline   Killerkai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 12:57

Hi !

Danke für deine Antwort.
Es gibt offenbar doch noch kompetente Leute in öffentlichen Foren ;-)
Ich hab deine Methode nicht ausprobiert, da ich zwischenzeitlich mit dem Problem experimentiert habe.
Und ich hab sogar ne Lösung gefunden:

Zuerst WindowsMail beenden.
Zu folgendem Ordner Navigieren:
{Benutzername}>AppData>Local>Microsoft>WindowsMail
Dort die Datei "WindowsMail.MSMessageStore" umbenennen (beliebig)

WindowsMail starten, Die Nachrichten im Posteingang sind jetzt verschwunden.
Leider auch alle anderen. Aber WinMail stellt die gesendeten und gelöschten Emails wieder her!!
Es erscheint ein neuer Ordner "Wiederhergestellte Nachrichten".
Von dort kann man die Nachrichten wieder in die ursprünglichen Ordner verschieben.
Voila !

Wenn das Problem mal wieder auftritt werde ich deinen Tipp mal versuchen.
Danke auf jeden Fall.

Killerkai
0

#7 Mitglied ist offline   flofe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:35

Hallo.

Bei mir klappt beides leider nicht. Weder die Methode mit dem Herabsetzen auf "1", noch die Umbenennung des Ordners, da ich diesen Ordner garnicht habe!

Schade.
0

#8 Mitglied ist offline   Bigfoot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 13:47

Hallo,

die Methode mit WindowsMail.MSMessageStore hat wunderar geklappt.
Vielen Dank.

Beitrag anzeigenZitat (flofe: 16.03.2007, 13:35)

Hallo.

Bei mir klappt beides leider nicht. Weder die Methode mit dem Herabsetzen auf "1", noch die Umbenennung des Ordners, da ich diesen Ordner garnicht habe!

Schade.


Der Ordner ist versteckt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0