WinFuture-Forum.de: Schlechte 3d Game Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schlechte 3d Game Performance ist´s nur bei mir so?


#1 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2006 - 19:12

Hi Leute!

Also ich habe heute dann mal meine Vista Ultimate Version installiert :gähn: natürlich den RC1.

Jetzt ist es so das ich eine Super schlechte 3D Performance habe. Ich habe bissher 3 Games versucht.

World of Warcraft ~14fps
Americas Army ~9fps
Battle Field 1942 auch ~ 10fps

also ich habe die Vista Treiber von der nVidia Hompage instlliert.

Meine Hardware.

Athlon XP-M 2800+ @ 2,52Ghz
DFI Lanparty NFII
1024MB Ram
120gb SATA
GeForce 6800LE @ 12x1,6
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 19:21

Um es mit nvidias Worten auszudrücken:
"This release is intended to serve as a functional preview for application porting purpose and not as a performance driver"
Die Treiber sind zwar schneller als die In-Box Treiber und stellen OpenGL zur Verfügung, aber im Vergleich zu XP noch unbrauchbar, auch in Sachen stabilität.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2006 - 19:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2006 - 19:23

Jaja aber es ist ja stabiel!

Nur es ist wirklich ka*ke wenn ich noch nicht mal WoW damit zocken kann.

Es läuft ansonsten super.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 19:30

Naja, die Stabilität scheint wohl irgendwie vom Gesammtsystem oder von der Grafikkarte abzuhängen. Wenn ich den bei mir installiere, reichen schon 10min Video im WMP11 um folgendes zu bekommen:

Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered.

Das Problem gibts aber nur mit dem Out-Box Treiber, mit dem In-Box läuft alles normal ohne Absturzt oder sonstiger Fehler seitens des Grafikkartentreibers. Nur halt ohne OpenGL und D3D langsamer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2006 - 19:55

Out Box, In Box..hab ich was verpasst ? Was bedeutet das ?

Ich war am anfang total begeister über die Geschwindigkeit von der RC1 Version gegenüber der Beta.
Allerdings war ich um so trauriger, also ich meine ersten Benchmarkwert von 3dMark06 gesehen hab.

Bin nicht mal über die 3000er Marke gekommen, dabei hatte ich bei XP schon an die 5200 Punkte.

System:

AMD64 3700+
2 GB Ram
Asus 7800gt

Was empfehlt ihr also. Den aktuelle Treiber der bei Vista dabei war drauflassen ?
Oder den von der Nvidia Seite installieren
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 20:21

In-Box = Die Treiber, die Windows Vista dabei hat
Out-Box = Die Treiber, die man sich von Hersteller zieht.

Wäre so gesehen auch mal froh, wenn 3DMark mit den Treibern laufen würde. Egal ob '05 oder '06, bei beiden verliert der Benchmark sein Direct3D Device und stopt. Mit den In-Box Treiber läuft es zwar, aber sowas von langsam, dass ich bis jetzt noch keine Geduld hatte, dass mal durchlaufen zu lassen. Meistens steht da was von 0 - 2 FPS....

Lediglich Aquamark3 und Cinebench läuft soweit mit dem Out-Box Treiber.

Muß das ganze mal näher betrachten, wo diese Instabilität bei mir herkommt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2006 - 20:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 21:38

Hast du die 64 bit Version installiert?

Ich kann von XP 64 reden, da hatte ich in vielen Spielen wie FEAR nur 1/10 der FPS wie auf nem normalen XP....
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2006 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 07.09.2006, 20:23)

Jaja aber es ist ja stabiel!

Nur es ist wirklich ka*ke wenn ich noch nicht mal WoW damit zocken kann.

Es läuft ansonsten super.


Dann beschwere dich bei NVidia und Microsoft. Das ist ne Beta (Rc1 hin oder her) Wenn du Fehler enddekst, melde die bei dem Entsprechenden Seiten damit diese behoben werden können :D
0

#9 Mitglied ist offline   Aoshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 22:25

Also über die Performance in WoW kann ich mich in der 64Bit Version nicht beklagen. Durchschnitt 50 FPS, max. die ich errreichen konnte 132 FPS.

Aber wie habt ihr eigentlich 3Dmark06 zum laufen gebracht ? Habt ihr euch DirectX9c installiert wie beim Setup gefordert, oder wie habt ihr das gemacht? Ok unter der RC1 hab ichs noch net probiert, aber unter pre-RC1 wollte er nicht starten ohne sein DX9c.

Achja, Out-Box Treiber.
0

#10 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 07:18

Ich hab seit gestern auch die RC1 (32 Bit) am laufen Graka treiber out-box.
Kann mich was Performance angeht nicht beschwären, ist alles wie gewohnt.
WOW ca 60-100 FPS

Werd heute Mittag noch HL2, CSS und BF2 testen....
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0