WinFuture-Forum.de: Install.wim? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Install.wim? installationsprobleme


#1 Mitglied ist offline   den 

geschrieben 07. September 2006 - 17:04

Hallo,
ich habe windows vista rc1 64bit, deutsche version heruntergeladen.
und da wollte ich sie installieren, doch nach dem ich die richtige Key eingegeben habe
kommt die fehlermeldung dass die datei F:\sources\install.wim nicht vorhanden ist oder beschädigt ist, da habe ich also geprüft ob die datei vorhanden ist(dann im xp im cd-laufwerk!) und sie ist da!
habe sogar windows nochamls heruntergeladen aber bei der installation kommt IMMER diese Fehlermeldung?

hat jemand schon dieses problem gehabt?


grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 17:32

Hi

habe dasselbe Problem wie du. Nur mit der 32bit Version

Wie hast du den die Datei runtergeladen? Ich habe Sie mit einem Download Manager für Firefox „DownThemAll“.
Auf jedem Fall denke ich, dass das Image beim Herunterladen beschädigt wurde.
Ich lade Sie jetzt erneut mit das angebotene Download Manager von Microsoft obwohl schon Problemen damit berichtet wurden. Hoffe es klappt.
Ein direkter Download hat bei mir auch nicht gebracht. Wie schon hier berichtet bei 80% war Schluss.

Gruss
xxs
0

#3 Mitglied ist offline   den 

geschrieben 07. September 2006 - 17:35

ich hab sie auch mit firefox downgeloadet, und die datei wurde vollständig heruntergeladen...

das gleiche problem hatte ich mit der pre rc1...

nur vista beta2 funktionierte bei mir einwandfrei...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 17:46

Um sicher zu gehen, dass der Download fehlerfrei war, am Besten das Image mit md5sum überprüfen. Einfach in der Konsole aufrufen:

Microsoft Windows [Version 6.0.5536]
Copyright © 2006 Microsoft Corporation.  All rights reserved.

U:\Windows Vista RC1>md5sum -b vista_5600.16384.060829-2230_x64fre_client-lr1cxfre_de_dvd.iso
a65740c126d15fd3a3f297c0a4916d80 *vista_5600.16384.060829-2230_x64fre_client-lr1cxfre_de_dvd.iso

U:\Windows Vista RC1>

Die Hashes standen ja auf der Downloadseite (für die deutsche Version):
32-bit MD5-Hash: 8138312faacfb0d2282c7374cf900b48
64-bit MD5-Hash: a65740c126d15fd3a3f297c0a4916d80

Wenn die Hashes nicht überein stimmen, ist der Download schrott. Hatte ich auch bei der Pre-RC1, dass der Download zweimal hintereinander schief ging. Beim dritten Mal hats dann endlich geklappt.

Ansonsten, eventuell hat das Brennen nicht geklappt. Die DVD sollte man 1x - 2x brennen, wenn man sie schneller brennt, kommt es auch zu Ausfällen. Hat MS extra auf die CPP Seite geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2006 - 17:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   den 

geschrieben 07. September 2006 - 18:00

wo kann ich den die hashes nachprüfen?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 18:13

Zitat

wo kann ich den die hashes nachprüfen?

Ab und zu frage ich mich, ob mein Deutsch eventuell doch so schlecht ist, dass es einige nicht verstehen *seufz*

Habe doch gerade einen Beitrag über Deinem beschrieben, wie man mit dem Tool md5sum die Hashes für die ISOs erstellen kannst, die Du heruntergeladen hast. Man muss dan halt nur die Nummern von "Hand" vergleichen.

Ansonsten, wenn manuelles vergleichen zu umständlich ist, dann Verschiebe das Vista ISO, md5sum.exe und die unten angehangene Datei Vista_RC1_DE.txt in ein verzeichnis, starte die Konsole, gehe in das Verzeichnis und gebe dann ein:

U:\Windows Vista RC1>md5sum -c Vista_RC1_DE.txt
vista_5600.16384.060829-2230_x64fre_client-lr1cxfre_de_dvd.iso: OK
vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.iso: OK

U:\Windows Vista RC1>


Wenn hinter dem ISO ein OK steht, ist das ISO OK.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2006 - 18:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   den 

geschrieben 07. September 2006 - 18:57

danke, hat jetzt gefunzt!

bei deiner 1. antwort hatte ich nicht gelesen dass man alles in 1. verzeichnis haben musste!
0

#8 Mitglied ist offline   xxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 21:40

also bei mir war die Image am Ar...h

Neu gezogen mit Download Mananger von Microsoft und funzt. :D

Gruß :D
xxs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0