WinFuture-Forum.de: Asus Av8 Deluxe Asus Av8 Deluxe - Raid-treiber Und Vista 64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus Av8 Deluxe Asus Av8 Deluxe - Raid-treiber Und Vista 64? Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin oder?

#16 Mitglied ist offline   hanashra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:46

Hallo, ich schalte mich hier mal ein. Also ich habe auch das a8v-Deluxe und bekomme Vista 64 nicht zum Laufen.
Die Platten werden nicht erkannt.
Ich habe meine Platten an dem Promise-Controller hängen, da ich keinerlei Raid haben will. Egal welche Treiber ich auswähle, Vista zeigt zwar z.B. die 64Bit-Treiber von XP an, aber wenn ich sie auswähle passiert nichts.
Wenn man die Platten auch ohne Raid an den VIA hängen kann, dann werde ich das machen. Aber RAID kommt nicht in Frage. Alleine schon wegen der Unmenge an Daten, die verloren gehen würden.

Kann einer von euch hier weiterhelfen? Also entweder ein Tip, wie ich den Promise zum Laufen bekomme oder wie ich ohne Raid den Via nutze...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:07

Wieso klemmst Du die Platten an den Promise? Der hängt am PCI-Bus und bremst somit den Controller aus. Schließ0 die Platten an den VIA Chip, dann sollte auch alles laufen, weil VIA exklusiv unterstützt wird, d.h. Vista hat Treiber drin.

Und es heisst nicht, dass Du am VIA Chipsatz RAID nutzen musst. Du kannst es im Bios deaktivieren.
0

#18 Mitglied ist offline   hanashra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:14

Na da hab ich mich aber mal blamiert ^^
HAbe jetzt zwei Jahre lang die Platten am Promise gehabt, obwohl der Via ja viel einfacher funktioniert. Ja, es ghet jetzt alles :D oh man, da war ich aber mal richtig zu dumm für alles....
0

#19 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:05

Der Promise wird dann von Vista selber erkannt und installiert, wenn man ihn später in Vista zuschaltet. Wenn Du 3 Festplatten hast, dann würde ich sogar empfehlen, 2 an den VIA Chip und 1 an den Promise. Besonders wenn man 2 SATA + 1 IDE hat, dann die IDE Platte unbedingt an den Promise klemmen, den Unterschied merkt man. Scheinbar bremsen sich am VIA Chip die Kanäle gegenseitig aus, auch im RAID-Betrieb.

Dieser Beitrag wurde von Onki Hoerb bearbeitet: 14. Februar 2007 - 20:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0