WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Partitionen Nicht Nutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Partitionen Nicht Nutzbar


#1 Mitglied ist offline   bigscreatchy 

geschrieben 07. September 2006 - 12:17

hallo,

wollte gerade die neue RC1 installiern. (Das einbinden des Raidtreibers gieng einwandfrei.) Aber Vista sagt bei jeder meiner Partitionen (s-ata als auch p-ata platten):

"Es wurde kein system volume gefunden das den installations Kriterien entsprechen"

Ich habe vista ne primärpartion neben meiner XP Partione gegeben, will es aber alles nicht. Gieng mit ner logischen aber auch nicht. Und installiern auf meine anderen Partitonen geht auch nicht. Es kommt auch wieder die Fehlermeldung von oben...

Kann mir das vielleicht jemand von euch helfen ?

danke

bigscreatchy

Dieser Beitrag wurde von bigscreatchy bearbeitet: 08. September 2006 - 11:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 12:27

Wie startest Du das Setup? Von CD gebootet oder aus XP herraus?

Wieviel Platz ist auf Deiner XP Partition noch frei?
Hat diese Partition als Dateisystem NTFS?

Wenn Du Vista parallel zu XP installieren willst, braucht Vista vollständigen Zugriff auf die XP Partition, ansonsten klappt die Installation nicht.

Die Vista Partition sollte auch >10GB haben, optimal >15GB.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bigscreatchy 

geschrieben 07. September 2006 - 22:13

also ich starte das setup von dvd, nach booten.
auf meiner xp partion ist noch 12 gb frei, will vista aber auf ne eigene partion installen und die hat 15 gb ntfs.

Wie bekommt die vista install vollen zugriff auf meine alte xp partionen, bzw warum hat sie das nicht... ?
0

#4 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 23:00

Wenn du ohne großen Aufwand zugriff auf andere Partitionen haben willst, sollstest du die Accountnamen und passwörter exakt in beiden Betriebssystemen gleich setzen!

Dieser Beitrag wurde von Oely bearbeitet: 07. September 2006 - 23:00

0

#5 Mitglied ist offline   bigscreatchy 

geschrieben 07. September 2006 - 23:01

habe mein vista noch garnicht installiert, er nimmt da wo ich meine partionen wählen muss partionen nicht an....
0

#6 Mitglied ist offline   bigscreatchy 

geschrieben 08. September 2006 - 11:03

weis jemand vieleicht rat ? :cool:
0

#7 Mitglied ist offline   bigscreatchy 

geschrieben 09. September 2006 - 09:54

habe immer noch das problem kann mir keiner helfen ? ;(
0

#8 Mitglied ist offline   kumpel0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. September 2006 - 10:12

Ich habe genau das gleiche Problem. Vista sieht alle partiutionen, aber keine entspricht den Installationskriterien. Ich habe 4 SCSI- Platte und 2 P-Ata eingebaut. Vielleicht liegt es am SCSI Kontroler ?
Boot von DVD oder aus WinXP bei beiden Varianten das gleiche Probem. Eine leere Parttion ist vorhanden.
Irgendwelchen sachdienlichen Hinweise ?
Gruß
kumpel0815
0

#9 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 29. September 2006 - 10:20

Könnte es nicht daran liegen, dass Vista mehr also 15GB freien HD-Platz benötigt (u.a. für Temp-Dateien während der Installation)? 15GB sind schon etwas wenig...

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 29. September 2006 - 10:21

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#10 Mitglied ist offline   kumpel0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. September 2006 - 11:51

Bei mir nicht,meine partition hat gute 30GB.
0

#11 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 29. September 2006 - 21:36

wat habt ihr alle für probleme? :) :rolleyes:

komisch bei mir lief alles reibungslos. ich hab vista aber auch auf ner IDE festplatte installiert. Hast du die !!!aktuellen!!! treiber in setup eingebunden?

meine Vista-Partition hat auch nur 15 GB - funktioniert - -4 GB frei -
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   kumpel0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. September 2006 - 11:20

ich habe überhaupt keine treiber eingebunden. Die scsi-platten werden erkannt. das sollte also kein problem darstellen .
p.s. die fehler habe ich mir nicht ausgesucht.
0

#13 Mitglied ist offline   martiko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 10:42

Moin,
ich hatte das gleiche Problem (bei der Installation von Vista RC2) und habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden:
Ab RC1 lässt sich Vista offensichtlich nur auf der ersten Festplatte des Systems installieren ;D

Ist bei meinem Sysstem echt besch*** weil die "erste Platte" meine alte, kleine und langsamere IDE-Platte ist (die ich unter XP als Datenplatte verwendet habe) und die schnelle SATA-Platte wird im System als 2. Platte erkannt...
Tja, fürs erste blieb mir erstmal nichts anderes übrig, als auf die IDE-Platte zu leeren und dort zu installieren. Das hat auch problemlos geklappt. Ich hoffe aber, dass die Vista-Final diese nicht nachzuvollziehende Einschränkung nicht mehr hat...

Ciao ciao,
martiko

PS: Achtung noch eine Warnung aus dem anderen Forum für Beta2-Nutzer:
Hier ist es noch schlimmer, als "Upgrade" lässt sich RC1/2 dort nämlich auch auf eine andere Platte installieren, bleibt dann aber mit einem crcdisk.sys Fehler hängen.... Übel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0