WinFuture-Forum.de: Taskleiste Weg / Speicherabbild... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Weg / Speicherabbild... ...beim herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   pagestyles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 08:35

Hallo,
Seit Vorgestern kommt bei jedem Herunterfahren ein Bluescreen mit "Speicherabbild erstellen" und seit Heute habe ich keine taskleiste mehr, kann sich das jemand erklären bzw kann mir jemand helfen? (habe noch keine virenprüfung gemacht)

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Januar 2004 - 12:35

Zitat (pagestyles: 29.01.2004, 08:35)

Hallo,
Seit Vorgestern kommt bei jedem Herunterfahren ein Bluescreen mit "Speicherabbild erstellen" und seit Heute habe ich keine taskleiste mehr, kann sich das jemand erklären bzw kann mir jemand helfen? (habe noch keine virenprüfung gemacht)

MfG

"speicherabbild erstellen" ist nicht die Hauptaussage des Blue Screens. Bitte sag die Melung wie zB. "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" (sind nur beispiele fü die Form) :D

dann können wir dir helfen! :D
0

#3 Mitglied ist offline   pagestyles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:45

Oh sorry,
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Genau der.
Wie bekomme ich das weg?
danke
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:53

Zitat (pagestyles: 29.01.2004, 20:45)

Oh sorry,
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Genau der.
Wie bekomme ich das weg?
danke

Naja kurz gesagt kommt das liebe XP mit einem deiner Treiber nicht klar. Ist auf die schnelle leider schwer zu sagen welcher nun an dem BlueScreen schuld ist.

Ich kann dir nur raten mal andere Grafiktreiber, Chipsatztreiber, etc zu verwenden

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 29. Januar 2004 - 20:53

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:17

Zitat (pagestyles: 29.01.2004, 20:45)

Oh sorry,
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Genau der.
Wie bekomme ich das weg?
danke

Erstmal die Boardsuche konsultieren, dann die Microsoft KnowledgeBase.

Wühl dich da mal durch :lol:

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neue Hardware installiert oder Software oder BIOS-Upgrade gemacht oder Treiber upgedatet? Irgendwas in diese Richtung verursacht diesen BSOD. Benutze mal die Systemwiederherstellung.

Ausserdem checke bitte mal die Ereignisanzeige. Die findest du unter
Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Verwalten|Ereignisanzeige. Vielleicht findest du da hinweise. Auch einfach mal checken.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:19

0

#6 Mitglied ist offline   pagestyles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 23:00

Habe als letztes ne neue soundkarte installiert und den graka treiber neu aufgespielt aber es ging ja komischerweise mehrere tage ohne probleme.

Habt Ihr ne idee zu dem Taskleisten Problem? sie ist beim start da und nach ca 20 sec. verschwindet sie einfach und kommt nicht wieder, Virus oder so?
0

#7 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 23:07

Nimm die Soundkarte mal wieder raus bzw stecke sie in einen anderen Slot und mach ggf. einen BIOS-Reset, kann sein dass es dann wieder geht (die Karte bekommt einen anderen IRQ und wenn die Karte, der Treiber oder der Chipsatz einen Bug hat, kann das zu ganz netten Resultaten führen).
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2004 - 23:19

See. Sehe ich genauso.

Am besten Du lässt den ersten PCI-Slot neben AGP frei, und für die APU würde
ich mir am besten einen Steckplatz suchen, der mit einem (evt.) Onboard-Sound
shared. Den kann man ja bekanntlich wunderbar abschalten, wenn man dafür
eine eigene Karte hat. Und die Boardhersteller achten meist drauf das nicht zuviele
Geräte an einem IRQ-Eingang angeschlossen werden.

Du mußt nämlich wissen: Es gibt zwar 16 IRQs (mit APIC 24) - aber meist nur 4-8
IRQ-Eingänge die diese auch entgegennehmen können. Und wenn sich da zuviel in
Gehege kommt - kann das schon mal zu solchen Meldungen kommen.

(Obwohl ich selbst bei VIA-Boards mit 4 Eingängen nie große Probleme hatte -
allerdings habe ich auch die Kartenverteilung entsprechend geplant und ausgeführt)

Näheres dazu findest Du im Handbuch zur Hauptplatine.
0

#9 Mitglied ist offline   pagestyles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 08:05

Versteh das wer will ich habe noxh nix gemacht aber jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr...
auf jeden fall ist es gut zu wissen wie ich das prob beim nächsten mal anstellen kann.

Habt ihr noch ne idee zur taskleiste?

Thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0