WinFuture-Forum.de: Winxp Media Center Tv-probs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Media Center Tv-probs


#1 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 18:43

Hi!
Also ich bin ,mal neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich hab mir das XP Media Center mal installiert (mein PC is eigentlich nicht MediaCenter geeignet) und es scheint auch alles zu laufen. Es erkennt eine TV-Karte und sagt auch das die passt mit Treiber usw. Nur wenn ihc auf Live-TV geh dann kommt kein Bild. Das wär das erste Prob.
Dann wollt ich mir mal das TV-Programm runterladen, aber das will nicht gehn! Ich geb meine Postleitzahl 6020 ein (Innsbruck/Österreich) aber er sagt das es den Ort nicht gibt. Kann mir vieleicht mal wer eine Postleitzahl aus Deutschland oder Österreich geben, die FIX funktioniert? Also das Internet is bei mir auch immer an und es is eine Breitbandverbindung. Ausserdem hab ich die zwei dämlichen Spiele schon übers Media Center gedownloadet. Sonst geht alles ganz gut. Ausserdem läuft die TV-Karte ausserhalb vom Media Center bestens über die mitgelieferte Software. Falls es wichtig sein sollt: ich hab P4 mit 2,4 GHz, 750 Ram, GForce4 und die TV-Karte is eine Medion PC TV-RADIO-KARTE mit einen Phillips 7134 Chipsatz.
BITTE UM HILFE WEIL ICH DAS MEDIACENTER AUCH SINNVOLL NUTZEN MÖCHTE!!!

BIG THX!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Januar 2004 - 20:05

Mhh, da du schreibst dein PC ist nicht MediaCenter geeignet, gehe ich davon aus, dass WXMCE nicht vorinstalliert war. Was wiederum bedeutet, dass du es nicht legal erworben hast, da WXPMCE z.Z. nur als OEM Version mit kompatiblen Rechnern ausgeliefert wird. Was ich damit sagen will: Zunächst solltest du dich über gar keinen Fehler wundern :cursing:

Bei TV-Karten gibt es z.Z. noch große Probleme mit WXPMCE, daher funktionieren nur bestimmte, extra spezifizierte Karten.

Postleitzahl: 13089 (Berlin)

Für all deine anderen Probleme gilt: Wunder dich nicht drüber :D
0

#3 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 20:42

ich geb zu, es is nicht ganz legal erworben...

also das mit der berliner Postleitzahl geht irgendwie auch nicht... da steht immer "Für die Landes- oder Regionaleinstellung sind keine TV-Programm Daten vorhanden".
Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass es was mit einer nicht legalen Version zu tun hat. Gehackt is sie ja auch noch :D

Also meinst du ich hab keine chance das ganze übers Media Center zum laufen zu bringen?!?!
So ein Sh*t!!!
Hat vieleicht sonst wer eine Idee?

THX mal bis jetzt...
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Januar 2004 - 22:26

deine TV-Karte wird vom MCE nicht unterstützt. Dh. vom Betriebssystem her schon, aber von der Software nicht.

@B!G:
es hätte ja auch sein können, dass er eine Lizenz von jemandem erworben hat, der diese mit einem PC gekriegt hat und sie nicht mehr braucht.
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. Januar 2004 - 08:28

@math11: Postleitzahlen.de | Es kann sein, dass Berlin nicht geht weil die Digi TV haben. Wenn aber auch andere Postleitzahlen nicht gehen, dann liegts wie wiz schon sagte an der Karte.

@wiz: Mhh, stimmt wäre möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man Geld für eine OEM Version von WXPMCE ausgeben wenn man genau weiß, dass die z.Z. nur mit den Rechnern kompatibel ist mit denen sie auch ausgeliefert wird :D


greetz
0

#6 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 14:29

was is den dran so schlimm wenn ich eine version von XP MediaCenter runterlade und installiere?
Es is eh ganz geil, vorallem weil ich jetzt check wie man Audiodatein richtig verwalten kann. Sonst is es ja auch nur das XP Prof mit dem ServicePack 1.
Ich dachte halt es wär echt cool wenn noch die TV-Karte gehen würde... aber wieso sagt MediaCenter, dass die Karte kompatiebel is?
Wenn wer will... ich stell das MediaCenter gern zum download bereit :rolleyes:

greez; math
0

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 26. Januar 2004 - 14:34

Zitat (math11: 26.01.2004, 14:29)

was is den dran so schlimm wenn ich eine version von XP MediaCenter runterlade und installiere?

Das ist ne Raubkopie :rolleyes:
Und ich persönlich würde wieder XP Prof nehmen. Mit einigen Freewarelösungen hast Du ein Media Center PC der besser läuft als das Orginal.
0

#8 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:02

was sollt ich denn als Freeware verwenden? Ich mix mir sicher nicht was aus WinAmp und PowerDVD zusammen...
ich will ein Prog für alles!

//edit: und ausserdem is das MediaCenter das XP Prof mit ServicePack 1, also is es auch schon egal ob ich das installier oder das normale Prof und updatete...

Dieser Beitrag wurde von math11 bearbeitet: 26. Januar 2004 - 15:06

0

#9 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:27

Zitat

was sollt ich denn als Freeware verwenden? Ich mix mir sicher nicht was aus WinAmp und PowerDVD zusammen...
ich will ein Prog für alles!


Wie wärs mit myHTPC das kann so einiges und wird mal was ganz großes. Jedenfalls bringt es schon ganz brauchbare Ergebnisse für ein Tool in der Alpha Version.
0

#10 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:55

Zitat math11 :
"wie man Audiodatein richtig verwalten kann"
"Ich mix mir sicher nicht was aus WinAmp und PowerDVD zusammen...
ich will ein Prog für alles!"

Antwort : Dann versuch mal "I-Tunes"

siehe auch : Media Player Itunes 4.2 Deutsch

Generell :
Das WF-Forum ist ein Hilfe-Forum - aber kein Forum, das dir hilft unberechtigt
"erworbene" Software zum Laufen zu bringen !

siehe auch Boardregeln : Boardregeln
0

#11 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 16:12

Nur mal zur info .. folgende Karten werden ohne Probleme unterstützt:

- Hauppauge WinTV-PVR 250
- Hauppauge WinTV-PVR 250 MCE
- Hauppauge WinTV-PVR 350
- Hauppauge WinTV-PVR Freestyle
- Hauppauge WinTV-PVR2 USB
- AverMedia M179 AVerTV PVR
- Emuzed Maui II PCI PVR
- Emuzed Maui III PCI PVR
- ATI E-Home Wonder
- ATI All-In-Wonder 9000 Pro
- nVidia MCE TV PCI Tuner
- Provideo Multimedia PV-258
- Provideo Multimedia PV-259
0

#12 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 16:41

meinst du es gibt auch eine möglichkeit unterstürzung für meine TV-Karte runterzuladen? Wo hast du die Infos her? Ich hab mich blöd-gegoogelt und find nix...

THX
0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2004 - 16:44

Au man. Schon wieder einer ohne Lizenz.

Dieser Thread gehört *CLOSED* - spätestens seit dem Zeitpunkt
wo er sagte, das er es nicht ganz legal erworben hat.

Nebenbei: TV-Tuner - Problem ?! Ich erinnere mich da an einen
immer wieder gern zitierten Bug von DirectX 9.0b - und dafür ist
zumindest für XP Home und Professional längst ein Patch draussen.

Stattdessen Geschwafel über Postleitzahlen, Audiodateien und
Kompatibilitätslisten....

*AUFREG*

;) :rolleyes:
0

#14 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. Januar 2004 - 17:13

Zitat

Nebenbei: TV-Tuner - Problem ?! Ich erinnere mich da an einen
immer wieder gern zitierten Bug von DirectX 9.0b - und dafür ist
zumindest für XP Home und Professional längst ein Patch draussen.


Also wenn er den nicht ohnehin schon installiert hat, wovon ich eigentlich ausgegangen bin, dann gehört der Thread sofort geschlossen, dat stimmt allerdings.
0

#15 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2004 - 17:18

Zitat (B!G: 26.01.2004, 17:13)

wovon ich eigentlich ausgegangen bin

Und wieso ?! Ich hab davon noch nichts gelesen hier.
Das offensichtliche immer zuerst...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0