WinFuture-Forum.de: Die Richtige Wahl -> Vista 32- Oder 64-bit Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Die Richtige Wahl -> Vista 32- Oder 64-bit Installieren?


#1 Mitglied ist offline   plauzi 

geschrieben 07. September 2006 - 08:42

Moin zusammen!

Wer sollte sich denn eigentlich die 32-bit und wer die 64-bit Version installieren?

Ich z. B. habe eine Intel Core2Duo E6600 CPU mit Asus P5W DH Deluxe Mainboard.
Dort läuft momentan WinXP Prof. 32-bit und ich bin damit doch ganz zufrieden.

Bin aber auch gerne ein Tester und weiß jetzt nur nicht, welche Vista Version ich nun installieren sollte.

Helft mir mal. :(

Was soll ich installieren und wo ist der SPÜRBARE Unterschied?
Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied?
Sind Standardprogramme wie das Office 2003 Paket überhaupt fehlerfrei unter der 64-bit Vista Version zu benutzen?

DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2006 - 08:46

Super Frage :(

kurze antwort :-P

32bit betriebssystem = 32bit Vista
64bit betriebssystem = 64bit Vista

any Questions ? Go for it!
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. September 2006 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (plauzi: 07.09.2006, 09:42)

Moin zusammen!

Wer sollte sich denn eigentlich die 32-bit und wer die 64-bit Version installieren?

Ich z. B. habe eine Intel Core2Duo E6600 CPU mit Asus P5W DH Deluxe Mainboard.
Dort läuft momentan WinXP Prof. 32-bit und ich bin damit doch ganz zufrieden.

Bin aber auch gerne ein Tester und weiß jetzt nur nicht, welche Vista Version ich nun installieren sollte.

Helft mir mal. :(

Was soll ich installieren und wo ist der SPÜRBARE Unterschied?
Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied?
Sind Standardprogramme wie das Office 2003 Paket überhaupt fehlerfrei unter der 64-bit Vista Version zu benutzen?

DANKE!

eigentlich ganz einfach. wenn du nur mal kurz testen willst, nimmst du die 32 bit, denn da läuft momentan einfach mehr drauf. zukunftsorientiert ist natürlich die 64 bit und wenn du was von deinem prozessor haben willst, dann auch die 64 bit.

office läuft unter 32 bit genauso wie unter 64 bit. kein unterschied.
;D
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 09:19

einfacher grundsatz
3gb ram oder weniger => 32bit
4gb ram und mehr => 64bit

der hauptgrund für die 64 bit edition ist nämlich die speicherunterstützung, dafür ist die 32bit wegen der unterstützung von xp treibern für viele zuerst wohl sinnvoller
0

#5 Mitglied ist offline   plauzi 

geschrieben 07. September 2006 - 14:58

Und von der Bedienung und Oberfläche hier sind 32bit und 64bit völlig identisch?
0

#6 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 15:36

jo sind sie... ich kann mich den vorgegangenen meinungen und tipps nur anschließen
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0