WinFuture-Forum.de: Zwei Applikationen Auf Einen Port ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Zwei Applikationen Auf Einen Port ?!


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 20:49

Guten Abend liebe Community! :P

Ich hab ein Problem :)! Ich habe auf meinem Rechner Remotely Anywhere laufen auf dem Port 443 (https Port). Weil bei mir auf der Arbeit sind nur zwei Ports offen (80 und 443).

Mein Problem ist nun, dass ich einen Apache Server mit MySQL/PHP installiert habe und ich jetzt den Apache nicht zum laufen bekomme weil ich eine Fehlermeldung bekomme, dass der Port 443 schon belegt ist - was ja auch stimmt.

Gibt es irgendeine Lösung für das Problem? Ich Möchte schon gerne einen Webserver haben und Remotely Anywhere noch dazu! Vll. gibt es ja irgendeinen Trick oder sowas, womit ich das austricksen kann ...

Oder irgendeine Einstellmöglichkeit für meinen Apache...

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Liebes Grüßle

Boz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 21:05

Wenn du jetzt entsprechend DNS und VHost hättest, dann könntest du mit Apache eine Umleitung anhand des Hostnamen einbauen.

Vielleicht 'n Reverse Proxy?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. September 2006 - 21:06

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 21:18

Das ist eine gute Idee! Nur lässt sich der Apache nichtmal starten, weil er ja beim starten schon die Fehlermeldung bringt! Außerdem brauch ich auch lokal einen Port für Remotely Anywhere! (https://localhost:443 bzw. https://name:443)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 21:24

Nochmal: Lass Remotely Anywhere auf einem anderen Port laufen, in Apache wiederum baust du einen Redirect ein, z.B. mittels VHost oder als Proxy.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 21:30

neben bei brauchst du unter Apache den beide ports ? 443 und 80 ? weil wenn nicht dan hau den verschlüsselten port von apache auf port 80 und verwende den normalen gar net :) is alles verschlüsselt und du nutzt port 80 :) neben bei benutzt dein naderes proggi den port 443 :)

was ich net ganz versteh ist das du in deinem geschäft den port 443 und 80 auf dein rechner geroutet bekommst ? nun offen ist schon nur der aber das ist outgoing connection und nicht incoming wen ich das mit den firmen verstehe und outgoing sind eh nicht lockal somit kein porblem .. du sprichst von servern .. nun bist du sicher das du dan von ausen durch die firewall kommst und auf dein rechner verbinden kannst ? haste das schonmal von zuhause probiert ? ich mein auf deine remote verbindung im geschäft ?fals das funzt sollte mal jemand mit dem sysadmin über das thema sicherheit in deiner firma reden :P

das du apache nicht starten kanst liegt an der config muste hald apache.conf und ssl.conf editieren und die entsprechend configurieren. dan kanste die apache auch starten .. nun da du nicht wirklich mit servern umzugehen verstehst sei einfach vorsichtig. wo du drauf kommst kommen auch andere drauf und das in einem geschäft .-.... das kann böse folgen für dich haben .. :(

Dieser Beitrag wurde von Ryu bearbeitet: 11. September 2006 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0