WinFuture-Forum.de: Windows Vista Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Rc1 Für jeden "kostenlos" zum Test


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 19:38

Es wird ja oft behauptet, dass ja dann jeder den RC1 KOSTENLOS testen kann (wenn dann neue Keys ausgegeben werden), um z.B. zu sehen ob es auf einem PC läuft oder ob bestimmte Programme laufen usw. Und angeblich soll er ja auch einigermaßend funktionieren.
Aber eigentlich stimmt das nicht:
Stellen wir uns mal einen Otto-Normal-User vor. Der hat einen OEM-Computer mit Windows xp. Und er hat eine (ausreichend große) Festplatte. Nachdem er den RC1 geladen hat, will er ihn natürlich installieren, aber sein xp behalten. Aber dann merkt er, dass seine Fetsplatte nur aus einer Partition besteht, die sich über die ganze Platte zieht (is ja im Normalfall so). :) Nun hat er zufällig gehört, dass man während der Vista-Installtion über die Konsole die Partition verkleinern kann. Er macht das auch, und schwupps: xp und alte Daten weg, da die Funktion fehlerhaft ist (siehe hier). :)
Fazit: Man braucht entweder ein Partitionierungsprogramm oder eine zweite Festplatte.

Und wenn jemand sagt, dass man ein Partitionierungsprogramm immer mal brauchen kann: Ich habs (außer für solche Zwecke) noch nie gebraucht. Ich hab mir übrigens schon vor längerer Zeit eine zweite Festplatte gekauft.

PS:
Dieser Beitrag ist eigentlich sinnlos, aber ich wollte das mal loswerden... :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2006 - 19:40

Langsam haben wa abe genug treads mit den Links :)

@Admin/Mod: bitte *CLOSED*

EDIT: Langsam reichts :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0