WinFuture-Forum.de: Ati Catalyst Tv-out Auflösung - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Catalyst Tv-out Auflösung - Problem


#1 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. September 2006 - 23:06

Hi!

Ich bin es gewohnt von XP-Catalyst Treibern, dass ich meine Desktop Auflösung von 1280*1024 fahren kann und trotzdem ein TV-Out Bild habe (zwar nur einen Auschnitt, aber egal).
Wenn ich jetzt unter Vista (war schon bei Beta2, PreRC1 und jetzt RC1 so) aber den Fernseher klone, kann ich maximal 1024*768 auf dem Monitor anzeigen. Kann man das ändern!?

Falls man es nicht ändern kann:
Kann man es mit Profilen umgehen!? Ich habs probiert, aber schaffe es nicht wirklich... Ich habe:
1. Profil: TV im Clone Mode, Auflösung 1024*768 -> Tastenkombi zugewiesen
2. Profil: TV deaktiviert, Auflösung 1280*768 -> Tastenkombi zugewiesen
Wenn ich nun das erste Profil aktiviere geht alles super. Wenn ich das 2te aktiviere wird der Fernseher zwar deaktiviert, aber die Auflösung bleibt 1024*768 und ich muss sie manuell höher stellen.
Was mach ich falsch!?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Grimschlag bearbeitet: 05. September 2006 - 23:07

Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 09:32

Da haut sowieso was nicht hin!
Es kann nicht sein das wenn ich clone mit TV mache mein TFT von 1280x768 auf 1024x768 zurrück fällt und sich das nicht ändern läßt.
Ist ja bei XP auch nicht so.
Und Vollbild (Die Videos)geht auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2006 - 10:25

das liegt mitunter an vista und auch den treiberherstellern da noch keinerseits richtige tv out unterstützung vorliegt. das sieht man daran dass bei den meisten wenn was ausgegeben wird nur sw ist und das eben in ntsc anstatt in PAL ich hoffe dass es sich zur nächsten post-rc1 endlich ändert genauso wie die dd 5.1 wiedergabe
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. September 2006 - 11:11

Ja, ds hoffe ich auch...

Wäre schön wenn ATi nen neuen Treiber nachlegen würde und nicht erst zur fertigen Vista Version nächstes Jahr..

Kennt jemand ein Tool, womit sich der TV-Out einrichten lässt (egal ob in der richtigen Auflösung oder mit den gleichen Problemen wie oben)!?
Das CCC verursacht Probleme bei mir und ich habs jetzt erstmal aus dem Autostart rausgenommen damit Windows überhaupt bootet.
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0