WinFuture-Forum.de: Komprimierung Und Fragmentierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komprimierung Und Fragmentierung

#1 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:18

Hey,

Bin gerade hier in der Arbeit aus lauter Langeweile über ein Buch zu Windows XP gestolpert. Darin steht, dass die NTFS-Komprimierung die Fragmentierung beschleunigt, da diese nicht dateiorientiert, sondern sektororientiert arbeitet, und damit Dateien auf der Festplatte auseinanderreisst. Im Gegenzug sei der zu erwartende Speicherplatzgewinn verhältnissmäßig gering.

Kann mir jemand mit profunden Kentnissen mehr dazu sagen?

Ich wollte die Sache nämlich in ein Howto einbauen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Eardy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 05. September 2006 - 12:36

hi, ich habe selber alle meine festplatten koprimiert und ich kann nicht unbedingt sagen das es nicht effectiv ist. je nachdem welche daten man hat sie diese nach der koprimierung nurnoch halb so groß.

ich hab durch die komprimierunge bei einer 200 gb platte 80 gb gespart.

zur defragmentierung kann ich allerdigs nichts sagen, da ich das meist nicht wirklich mache. lohnt bei mir irgendwie nie.

mfg

Eardy
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. September 2006 - 17:12

Man sollte nur Dateien komprimieren, die sich eben nicht oder nur sehr selten ändern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0