WinFuture-Forum.de: Gruppenrichtlinien Unter Win Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gruppenrichtlinien Unter Win Xp Pro sollen für benutzer gelten aber nicht für admin


#1 Mitglied ist offline   schulle22 

geschrieben 04. September 2006 - 15:41

hallo,
ich hab da mal ein problem mit dem ich mich schon länger beschäftige, ich habe auf meinen rechnern (schulrechner) mehrere konten angelegt, ein admin, ein teilnehmer und ein kfm. konto, das admin is mal aussen vor, jetz wollte ich unter den gruppenrichtlinien einstellungen vornehmen für die teilnehmer und die kfm., z.B. dass sie keine hintergründe verändern können, ausführen nicht zu sehen bekommen, keine eigenschaften von arbeitsplatz und papierkorb usw. aufrufen können u.s.w., also ein paar einschränkungen halt für die ganz normalen benutzer mit benutzerechten, wenn ich es einstellen will benötige ich ja adminrechte (zumindest denk ich das), das problem besteht jetz darin, wenn ich den teilnehmern adminrechte geb und die einstellungen vornehm, gelten sie auch für die kfm. und den admin, wenn ich dann die rechte wieder rausnehm und unter admin die einstellungen rückgängig mach (für eben den admin) sind sie erst mal so ok, teilnehmer und kfm. können nix ändern und admin hat alle einstellungen so wie es soll, aber nach dem neustart sind wieder alle einstellungen so wie zuletzt vom admin vorgenommen für alle konten gültig, gibt es eine möglichkeit die einstellungen nur für eben die teilnehmer und kfm. mit benutzerrechten eínzustellen und dem admin andre einstellungen zu geben, wenn jemand ne idee oder lösung hat, immer her damit, ich wär sehr dankbar das lösen zu können
mfg schulle22

ich hab keine domäne, nur ne arbeitsgruppe... (achja, ich schreib gern schnell und achte nich so auf die regeln, klein sowieso nur)

Dieser Beitrag wurde von schulle22 bearbeitet: 06. September 2006 - 07:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 13:12

Zuerst mal, lass mal deine Beiträge von einer Deutsch-Lehrerin korrigieren. Die lassen sich sehr schwer lesen.

Naja, dann weiß ich nicht, was du für eine Netzstruktur hast. Domäne vorhanden? Peer-to-Peer Netzwerk?

Dann ist es so, dass auch der Administrator auch nur ein Benutzer ist. Halt mit dem Recht, sich jedes Recht beschaffen zu können.
Also darfst du schon mal die Gruppenrichtlinie nur auf die bestimmten User-Gruppen anwenden (sollte mit Domänen sehr einfach gehen). Dürfen halt dann nur Gruppenrichtlinien auf die OU sein, wo sich die User drin befinden. Der Admin steckt dann am besten woanders und die Geräte noch wo anders (sonst hast ja keine user-spezifischen Richtlinien).
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 17:10

Eben, man kann Gruppenrichtlinien für Gruppen statt für jeden anwenden. Am besten legt man eine neue Gruppe an, in der alle Benutzer außer der Admin sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0