WinFuture-Forum.de: Winxp Reboot Vor/nach Pw Eingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Reboot Vor/nach Pw Eingabe


#1 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 11:57

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Beim Rechner Neustart habe ich nur wenig zeit mein PW einzugeben.
Wenn ich ca. 1-3 Sek. nach erscheinen des Loginscreens auf mein Usernamen klicke und versuche mein PW einzugeben fährt der Rechner wieder runter und startet neu. Das Problem tritt auch auf wenn ich nichts mache. Mit unter wenn ich schnell genug bin kann ich mich einloggen und alles ist feini.

Habe im Autostart schon alle Prgs entfernt.

Kaspersky kann auch nichts finden.

Hat jemand eine Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2006 - 12:00

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

fährt er ganz normal herunter oder macht er direkt einen Neustart?
0

#3 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 12:25

Das ging ja flott :smokin:

Schwarzer Bildschirm und dann kommt ein Neustart.

Also ohne Meldung "System wird runtergefahren"

Deswegen habe ich ja auch irgendein Programm in Verdacht.

Achja, mit unter bekomme ich auch die Meldung das mein PW falsch ist und Rechner resetet. Habe es aber 110% richtig eingegeben.

Wenn ich warte , also ohne PW Eingabe, arbeitet die FPlatte noch eine Weile und dann kommt der Abschuss.
Bios startet dann neu und das Spiel beginnt von vorn.
0

#4 Mitglied ist offline   Eardy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Linz/Rhein (Deutschland)

geschrieben 05. September 2006 - 12:41

das hört sich an als ob dein system ein wenig kaputt wäre. hast du mal dein system mit scandisc oder ne manderen scanner wie tuneup oder soch nach systemfehlern durchsucht?

vieleicht liegts daran


mfg

Eardy
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:43

das schaut mir nach einem Problem mit der Windows-Anmeldung aus.

Hast du in letzter Zeit Veränderungen an deiner systemkonfiguration vorgenommen? Hardware / Software / Bereinigung / Virenscanner ?

Bootet Windows im abgesicherten Modus?
0

#6 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2006 - 12:52

Hallo
Ich hatte auf ner Lan mal das gleiche (ein aehnliches) Problem...
Mehrere male hintereinander so wie dus beschrieben hast, bis garnichts mehr ging.
Bei mir war einfach ein Kabel im Prozesserluefter und der ist n bisschen heiss geworden ;D
Evtl mal im Bios die Temperatur checken oder den Luefter pruefen?
0

#7 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 05.09.2006, 13:41)

das hört sich an als ob dein system ein wenig kaputt wäre. hast du mal dein system mit scandisc oder ne manderen scanner wie tuneup oder soch nach systemfehlern durchsucht?

vieleicht liegts daran
mfg

Eardy



Jups, tuneup2006 hat nichts zu mosern ... habe damit auch alle Programme in der Autostart ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von tscheudel bearbeitet: 05. September 2006 - 13:05

0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 13:05

TuneUp ist kein Scanner.
Und solche Tweakingutilities machen manchmal mehr kaputt als sie nützen.

Ich schätze Tuneup eher wegen der bequemen Einstellungsmöglichkeiten, die es bietet, weniger wegen der Cleaningfunktionen, die nicht die gepriesene Beschleunigung bringen.

Vor einer solchen Reinigungsaktion immer einen systemwiederherstellungspunkt anlegen, aber das ist jetzt wohl sowieso zu spät..
0

#9 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Newbyy: 05.09.2006, 13:52)

Hallo
Ich hatte auf ner Lan mal das gleiche (ein aehnliches) Problem...
Mehrere male hintereinander so wie dus beschrieben hast, bis garnichts mehr ging.
Bei mir war einfach ein Kabel im Prozesserluefter und der ist n bisschen heiss geworden ;D
Evtl mal im Bios die Temperatur checken oder den Luefter pruefen?



Temperatur ist ausgeschlossen denn auch wenn der Rechner Tagelang aus war passiert es.
Und dann würde windows ja auch unter Volllast nicht laufen .... Fear, rFactor usw. laufen bei geglückter Anmeldung;)

Habe vor längerer Zeit mal mit einem Netzwerkprg. rumprobiert .... das hatte mir so einiges umgestellt wie "schnelle Benutzer Anmeldung" und "Programm als Amin ausführen" Leider weiß ich nicht mehr welches es war. Hat auch versucht einen Domäne einzurichten.




Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.09.2006, 14:05)

TuneUp ist kein Scanner.
Und solche Tweakingutilities machen manchmal mehr kaputt als sie nützen.

Ich schätze Tuneup eher wegen der bequemen Einstellungsmöglichkeiten, die es bietet, weniger wegen der Cleaningfunktionen, die nicht die gepriesene Beschleunigung bringen.

Vor einer solchen Reinigungsaktion immer einen systemwiederherstellungspunkt anlegen, aber das ist jetzt wohl sowieso zu spät..



Werde heute Abend mal hijackthis oder wie das heißt durchlaufen lassen.
Systemwiederherstellung ist wie erkannt zu spät da ich das Prob schon länger habe.
Hat mich bisher aber nicht sonderlich gestört. Aber nun nervt es doch langsam.

Habe mir ne MS Bluetooth Tastatur gekauft und diese wird wohl nicht schnell genug eingebunden ;D
0

#10 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.09.2006, 13:43)

das schaut mir nach einem Problem mit der Windows-Anmeldung aus.

Hast du in letzter Zeit Veränderungen an deiner systemkonfiguration vorgenommen? Hardware / Software / Bereinigung / Virenscanner ?

Bootet Windows im abgesicherten Modus?



So da bin ich wieder ;)

Im Abgesicherten Modus habe ich gleiches Problem :wink:

Hier mal die Log-Datei von HijackThis:

Hilft das evtl. weiter ?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von tscheudel bearbeitet: 06. September 2006 - 18:54

0

#11 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 18:19

haste die log mal auf der hijackthis homepage testen lassen?
eine Datei wird als eventuell bösartig eingestuft. lade die mal hoch und lass sie testen. link unter hijackthis

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 06. September 2006 - 18:19

0

#12 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 18:45

Laut der HiJackThis Page:
Diese Einträge könnten evtl. "Böse" sein.

Kann jemand etwas zu diesen Einträgen sagen ?

Info im Anhang:

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  boese.txt (381bytes)
    Anzahl der Downloads: 100

Dieser Beitrag wurde von tscheudel bearbeitet: 06. September 2006 - 19:00

0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2006 - 18:45

Bitte in Zukunft darauf achten, dass die HiJackThislogs als Anhang im Beitrag erscheinen. Danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 06.09.2006, 19:45)

Bitte in Zukunft darauf achten, dass die HiJackThislogs als Anhang im Beitrag erscheinen. Danke



Ups .... sorry schon geändert :))
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2006 - 23:35

Das waren ja nur Auszüge von dir ich meinte den Ersteller :(
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0