Alternate Reklamation Hilfe
geschrieben 05. September 2006 - 09:47
ich hab mir vor paar wochen nen mainboard von alternate bestellt. habe es nun aber am 25. zurückgeschickt da ich sehr schnell ein neues gebraucht habe habe ich gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht. Dieses hat mir übrigends auch die Frau am Telefon von der Hotline.
Ich habe es gleich am 25. August abgeschickt. am 21 habe ich es erhalten. Laut der bestätigungsmail haben die das Mainboard am 29, August erhalten. Noch am Selben Tag haben Sie mir geschrieben das sie das mainboard technisch überprüfen werden und bei reklamation mir den betrag gutschreiben werden.
ich hatte bis jetzt noch nichts von Ihnen gehört. weder telefonisch noch schriftlich. Vor 2 Tagen habe ich ne mail an die geschickt ob sie mir über das Mainboard sagen können was aus dem Widerruf geworden ist aber es kommt und kommt nix
<3 Adblock
Anzeige
geschrieben 05. September 2006 - 09:51
ich habe auch mal bei alternate ne Graka innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt und wollte dafür ne neue. Ich habe persönlich bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Sie haben mir dort gleich ne Auskunft gegeben.
Habe mir dann ne neue Graka bestellt. Der Betrag der alten Graka wurde mir innerhalb von einer Woche zurücküberwiesen.
Ich würde am besten mal bei der Hotline anrufen.
geschrieben 05. September 2006 - 11:47
Sehr geehrter Herr ***,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
An dem von Ihnen retournierten Gerät wurde eine elektrische Beschädigung
(Southbridge durchgebrannt) festgestellt. Aus diesem Grund ist ein
Gewährleistungsverlust eingetreten. Unsererseits ist ein Austausch oder eine
Gutschrift zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich.
Wir haben Ihre Reklamation zur Garantieanerkennung an den Hersteller
weitergeleitet.
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Gruessen
Nina Schargitz
ALTERNATE Service-Team
Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 05. September 2006 - 11:47
<3 Adblock
#4 _Fr34ky_
geschrieben 05. September 2006 - 11:56
geschrieben 05. September 2006 - 12:04
es sah aus wie ein ganz normales.
ich wusste das da was kaputt war.
das hatte ich erfahren durch einen computer fachhändler
habe ich derzeit kein anrecht auf einen widerruf? an der hotline sagen sie mir das sie mir derzeit keien auskunft über eine gutschrift ähnliches geben können weil eine elektrische beschädigung vorliegt
edit: habe mir die agbs zum widerrufsrecht durchgelesen und habe nichts gefunden was auf mien problem zutrifft
Zitat
5.1.
Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: ALTERNATE Computerversand GmbH, Philipp-Reis-Str. 3, D-35440 Linden (Hess); Fax: 01805-905020; E-Mail: [email protected]
5.2.
Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware zurückzuführen. Wertminderungen können vermieden werden, wenn die Waren sorgfältig behandelt und der Einbau von Komponenten ausschließlich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durchgeführt wird.
5.3.
Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, z.B. BTO-Systeme, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.
5.4.
Hat der Verbraucher diesen Vertrag durch ein von uns vermitteltes Darlehen finanziert und widerruft er den finanzierten Vertrag, ist er auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden. Bzgl. der Rückabwicklung kann sich der Verbraucher nicht nur an uns, sondern auch an seinen Darlehensgeber halten.
Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 05. September 2006 - 12:14
<3 Adblock
geschrieben 05. September 2006 - 12:35
#7 _Fr34ky_
geschrieben 05. September 2006 - 12:56
fakt ist es zählt das datum was am wareneingang gestempelt wurde ... dh sie können sich jetzt 1-2 monate zeit nehmen das zu testen und du kriegst trotzdem dein geld wieder - da mach dir mal keine sorgen.
geschrieben 05. September 2006 - 13:01
ahja ganz vergessen zu schreiben. der typ hat mir gesagt das die mir vorerst nichts weiter sagen können. die haben das board nach Asus geschickt
<3 Adblock
#9 _Worscht_
geschrieben 05. September 2006 - 13:15
also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.
Du hast ein Board bekommen, es kaputt gemacht (wie auch immer) und zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass du den Kaufvertrag widerrufen möchtest. Richtig soweit?
Soweit ich weiß, kann man einen Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen, aber um sein Geld wieder zu bekommen muss die Ware in dem Zustand sein, wie man sie bekommen hat (bestenfalls originalverpackt). Das ist wohl bei dir nicht der Fall. Ich nehme an, dass Alternate das Board einschickt:
1. Um zu überprüfen ob du Schuld hast oder das Board ne Macke hatte.
2. Um die Differenz auszurechnen, die dir noch zusteht (wenn du überhaupt was kriegst..)
Also ich würd mir da keine großen Hoffnungen machen... sofern du am Board rumgebastelt hast. Widerruf heißt ja nicht, dass du einen Freibrief bekommst und die Ware mal auf Herz und Nieren testen kannst...
Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe
Cya
Dieser Beitrag wurde von Worscht bearbeitet: 05. September 2006 - 13:15
geschrieben 05. September 2006 - 13:22
<3 Adblock

Hilfe
Neues Thema
Antworten