WinFuture-Forum.de: 2 Probleme Mit Pre-rc1 (pc-cillin Und Lan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Probleme Mit Pre-rc1 (pc-cillin Und Lan)

#1 Mitglied ist offline   spike666 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06

geschrieben 04. September 2006 - 13:10

Hi @all.

Gestern Abend habe ich mir die Pre-RC1 in Englisch installiert... soweit geht auch alles.

Nur... ich kriege meine Onboard-LAN-Karte nicht ans Laufen (Asrock MoBo, das Twins-HDTV mit ULi-Lan).
Es kommt immer "Limited Connectivity", egal was ich auch versuche.
Eine Internetverbindung ist nicht machbar.
Ich habe mir dann testweise eine PCI-Lan-Karte mit einem Realtek-Chip eingeklinkt, da kommt die Meldung zwar auch, aber die Internetverbindung lässt sich herstellen?
Es ist lediglich ein Telekom-Modem an der Netzwerkkarte, kein Router oder ähnliches.
Ich habs mit IP vergeben versucht, mit automatisch vergeben lassen... kein Erfolg.
Limited Connectivity kommt immer, nur mit der Realtek gehts Internet, mit der ULi Onboard net.
Was habe ich übersehen?

Das zweite ist dieses komische TrendMicro-PC-Cillin Dingsbumms, Version 14.56.
Die Installation geht bis fast zum Ende durch, Status "Firewall wird installiert"... in dem Moment wird die Internetverbindung gekappt und nix geht mehr.
Die Installation lässt sich nicht abbrechen, der Task-Manager nicht mehr aufrufen um sie abzuschiessen, nix.
Deinstallieren kann ich die Soft auch nicht, habs dann über ein Restore gemacht, dann geht auch wieder alles.

Antivir geht auch nicht, ein Update ist nicht möglich (habs auch über die *.exe versucht, wie im Avira-Forum beschrieben)...

Kurz und gut: Zu Hüüülfäää! ;-)

Spike
0

Anzeige

#2 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 13:37

Hi Spike666!

Mit Antivir ist es ganz einfach: Du downloadeste das "AntiVir Inkrementelles VDF-Update (IVDF) für die Version 7" von dieser Seite *klick*. (Wichtig: Dateinamen nicht verändern!) Dann klickst du auf die Antivir-verknüpfung auf dem Desktop mit rechts -> Run as administrator. Die erscheinende Meldung bestätigen. Oben in er Menüleiste auf Update -> Manuelles Update klicken. Die heruntergeladene Datei auswählen, den rest erledigt Antivir! :)
0

#3 Mitglied ist offline   gsilver 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 04. September 2006 - 13:44

Ciao Spike666,

Kann Dein Problem mit PC-Cillin nicht nachvollziehen. Habe gerade die gleiche Version runtergeladen und auf Vista Build 5600 installiert (RC1) - ohne jeglichen Probleme (auch nicht bei 64bit). Auch bei der Pre-RC1 hatte ich mit PC-Cillin keine Probleme.

Anscheinend kommt es hier noch auf andere Komponenten drauf an und nicht nur Vista/PC-Cillin.

Ich würde sowieso noch die wenigen Tage abwarten und statt jetzt mühsam den Pre-RC1 zu Installieren/Konfigurieren gleich die RC1 nehmen...

Greetz,
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 04. September 2006 - 13:47

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#4 Mitglied ist offline   friendly 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 06

geschrieben 04. September 2006 - 14:16

Hi gsilver,

ich kann´s ein wenig nachvollziehen :ph34r:

Auf meinem Laptop konnte ich die TrendMicro-PC-Cillin Version 14.56 unter der öffentlichen RC1 Build 5536 nicht installieren. Ich habe wieder die alte Version 14.55 genommen, ohne Probleme.

Unter dem neuen Vista RC1 Build 5600 lief die 14.56.

Beides Mal war es aber die German 32 Bit Version von Vista nur unterschiedliche Builds

Gruß Friendly
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0