WinFuture-Forum.de: Passwortschutz Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Passwortschutz Usb Stick


#1 Mitglied ist offline   jaal 

geschrieben 04. September 2006 - 12:20

Hallo Leute,

vorab: hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt :)

Ich suche ein Tool, welches folgendes macht:

* Installation auf dem USB Stick
* Passwort-Eingabe sobald auf Stick zugegriffen wird, keine Files sichtbar
* keine Software Installation auf lokalem PC notwendig

Irgendeine Lösung mit Winrar möchte ich nicht, mit TrueCrypt bekomme ich das auch nicht so wirklich hin. Denke für eine Entschlüsselung brauche ich TC auf den Rechnern, wo ich den Stick nur lesen möchte ...

Bitte um Eure Hilfe.

cheers.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 19:29

TC braucht nicht installiert werden, aber es braucht beim ersten Start Adminrechte, um notwendige Informationen für den Treiber zu hinterlegen. Anders geht es auch gar nicht, wenn man einen Dateisystemtreiber benötigt.

Ganz ohne geht's nur mit bereits vorhandenen Dateisystemtreibern, also NTFS mit EFS. Und das erfordert einen Import des Schlüssels im Benutzerkontext, idealerweise mit Passwort, und Entfernen des Schlüssels nach der Benutzung.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. September 2006 - 19:30

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   jaal 

geschrieben 05. September 2006 - 06:18

mhh ... wenn ich mit tc oder auch storage crypt meinen stick crypte dann funzt das. allerdings sobald ich über den explorer zugreife, wird der stick als unformatiertes medium erkannt und ich kann nix lesen sondern nur formatieren ... :smokin: :wink: ?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2006 - 07:28

Wie steht's um die Möglichkeit, eine verschlüsselte Container-Datei zu erstellen und diese einfach auf dem Stick zu lagern? Kannst ja den TrueCrypt-Installer dazupacken und von dort aus bei anderen installieren - gute Möglichkeit das Ding zu vertreiben :smokin:

Was bei entsprechender Stickgröße natürlich auch noch ginge, wäre ein Mini-Linux aufzuspielen, von dem du booten kannst. Desweiteren dann noch eine verschlüßelte Partition drauf(z.B. mit Hilfe von LUKS).
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (jaal: 05.09.2006, 07:18)

mhh ... wenn ich mit tc oder auch storage crypt meinen stick crypte dann funzt das. allerdings sobald ich über den explorer zugreife, wird der stick als unformatiertes medium erkannt und ich kann nix lesen sondern nur formatieren ... :smokin: :wink: ?

Das ist normal, du musst den USB-Stick erst mit TC mounten und kannst ihn dann im Explorer öffnen. Eine andere Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, eine Container-Datei auf dem Stick anzulegen, die du aber ebenfalls mit TC mounten musst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0