WinFuture-Forum.de: O&o Defrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O&o Defrag Frage zu den Methoden

#61 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 21. September 2006 - 12:45

welche methode nehm ich denn nun?
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.340
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2006 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.09.2006, 13:28)

Das hat aber nix mit ROT13 zu tun. Vielleicht ist "Rot" als Attribut und 13 als Zähler gemeint, aber selbst das ergibt wenig Sinn.

beschreibung aus XP-Clean sagte:

Hier speichert Windows ( natürlich verschlüsselt ) die letzen Zugriffe auf Dateien, in die Registry. Diese Einträge können bedenkenlos gelöscht werden. Windows ist ein notorischer Datensammler. Haben Sie wirklich alle Spuren Ihrer Arbeit getilgt, wenn Sie in den bekannten Verzeichnissen für temporäre Internet-Dateien, Cookies und zuletzt geöffnete Dokumente aufgeräumt haben?


Naja bs sinn macht ist bei MS eh relativ :D

EDIT:

Wie du schon gemerkt hast:

Root steht für "Rootation" und 13 ist der Zähler index. Jeder Buchstabe (ausgenommen sind Zahlen Sonder-und Satzzeichen) um 13 stellen weiterrutscht... (wohl eines der ältesten Verschlüsselungs verfahren die es gibt... Stammt noch aus dem alten Rom)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. September 2006 - 13:03

0

#63 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 13:07

Aus dieser Beschreibung kann ich nachwievor keinen Registry-Zwei ablesen. Und nach Verschlüsselung sieht das auch nicht aus.

EDIT: Ich glaube du meinst HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist. Das ist der Cache für die Suchanfragen bei Verwendung der bunten Suche mit dem Hund, den kann man deaktivieren. Ist aber trotzdem krank, daß dafür ROT13 verwendet wird.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. September 2006 - 13:22

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#64 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2006 - 13:24

Stefan_der_held sagte:

Root steht für "Rootation"

Ne, "Rot" steht für "Rotation". Zumindest bei ROTx :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#65 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 13:45

Also mich würde auch mal interessieren welche Methode denn nun am besten geeignet währe. Die letzten paar posts sah es für mich eher nach streiterei aus, als irgendwelche sachen die das Thema betreffen. Sorry falls ich was missverstanden haben sollte!!
0

#66 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 13:53

@Webstranger
also ich sehe die letzten posts ehr als gute informationsquelle an! :D
schließlich zeigen sie das die verschiedenen methoden voe und nachteile haben, aber keins für alle anwendungszwecke perfekt ist!

ich für meinen teil, würde wie ich ja sagte, eine partition die ehr als ein archiv dient und wenigen änderungen unterliegt mit 'name' defragmentieren! bei der systempartion und anderen, die häufigen änderungen unterliegen scheint mir 'modify' am geeignetsten!

die eigentliche frage ob es wirklich sinn macht eine methode anzuwenden die daten nach einem bestimmten muster sortiert ist schwer zu beantworten. daher scheint mir eigentlich eine defragmentierung die einfach nur die datein zusammen (sapce) schreibt generell am geeignetsten!

das ist zumindest mein persönliches fazit!

gruß ;)
0

#67 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.340
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2006 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 21.09.2006, 14:24)

Ne, "Rot" steht für "Rotation". Zumindest bei ROTx ;)


bin schon linux-geschädigt wa :D na tippfehler

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.09.2006, 14:07)

EDIT: Ich glaube du meinst HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist. Das ist der Cache für die Suchanfragen bei Verwendung der bunten Suche mit dem Hund, den kann man deaktivieren. Ist aber trotzdem krank, daß dafür ROT13 verwendet wird.


Wo die genau stehen, weiß cih leider nicht... Ich lasse immer XP-Clean danach suchen... Ich hasse es nämlich wenn sowas meine Registry zumüllt.

Aber das muss sone art Index-Dienst sein, denn wenn ich ein Programm öffne, wird ein Eintrag hinzugefügt. So lässt sich halt auch ersehen was sehr häufig benutzt wird. Die Suche wird damit sicherlich auch optimiert. Aber wenn ebend solche Infos dort gespeichert werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Einträge für das "Modifed" bzw "Accres" benutzt werden, da es recourcen schonender ist, auf Registry einträge zurückzugreifen als jedesmal bei jedem File einzeln nachzuschauen.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0