WinFuture-Forum.de: Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung

#31 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 27. Oktober 2006 - 22:37

@Spoo
Ich habe nichts gegen dein How tow do.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Anzeige



#32 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:11

@Spoo
lass dich nicht beirren, mache weiter und wenn du Hilfe brauchst schicke mir ne Mail wir sind gar nicht soweit auseinander (FÜ). Im amerikanischnen Forum von Acronis hatte ich mir viele Hinweise und Unterstützung geholt. Auch die Leute vom Support in USA sind spitze. Hier bei uns dauert es noch eine Zeit, aber es wird immer besser. Im engl. Forum sind regelmaßig Mitarbeiter von Acronis zu treffen, die jede Frage bis ins Detail beantworten.

@Wassolls
du hast tatsächlich nichts begriffen. Wenn du das original Handbuch zu TI 9.0 gelesen hast - zu 10.0 gibt es noch keines - dann erkläre mir bitte doch mal die beiden Fehlermeldungen. Sie treten übrigens sehr häufig auf, nur beachten sie die wenigsten.

gl
Sundance :smokin:
0

#33 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (Sundance: 28.10.2006, 09:11)

@Spoo
lass dich nicht beirren, mache weiter und wenn du Hilfe brauchst schicke mir ne Mail wir sind gar nicht soweit auseinander (FÜ).

Hier bei uns dauert es noch eine Zeit, aber es wird immer besser.


von Wassolls eh nicht. Au neinnnnnnnnnn ein Fü. ;) ich evt auch bald :smokin: Hilfe eigentlich ist "mir" nicht mehr zu helfen ;D Zu der Hilfe mit Acronis da bin ich grad bei mich zu etablieren weil es gibt etliche die Probs mit A TI haben. ha kass. Acronis true Image kurz ATI ;)

Hab das Handbuch grad nicht zur Hand :D , ich schau aber dieses WE noch rein. Evt find ich was. Wenn die Fehler bekannt sind werde ich die im How2do mit einbringen.


Irgendwie bin ich heut zum spassen aufgelegt ;)

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 08:35

0

#34 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 09:02

Hi,
kein Problem, ich wußte es auch nicht. Aber ein Support man in USA hatte es mir am Telefon erklärt. Beide Fehlermeldungen weisen eindeutig darauf hin, dass die HD beschädigt ist oder Fehler im Speicher - Arbeitsspeicher - vorhanden sind. Ich traute meinen Augen nicht in meinen beiden Rechnern waren jeweils zwei Riegel im Eimer. Warum TI diese Fehlermeldung bringt ist in dem Windows Memory Tool gut beschrieben bzw in der Anleitung dazu.
Übrigens zu TI 10 gibt es ein neues Built #4871

gl :smokin:
0

#35 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:46

@Sundance
Glaubst du wirklich das es am Arbeitsspeicher liegt?
Ich vermute eher das Acronis Probleme hat.Wäre ja komisch wenn nur Acronis Probleme mit def. Arbeitsspeicher hat.
Eine weitere Erfahrung die ich mit Acronis gemacht habe ist eine Unzugeordnete Partition C,nach einer nicht geglückten Wiederherstellung.Lag wohl am übertakteten System.Nach einer nicht geglückten Widerherstellung
sollte man wenigstens im 2 Versuch von der CD das Sytem wiederherstellen könen.
Da C aber nicht zugeordnet war mußte ich über Umwege C wiederherstellen.
Das ging dann mit Norton Ghost ohne Probleme.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#36 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 28.10.2006, 11:46)

Glaubst du wirklich das es am Arbeitsspeicher liegt?
Ich vermute eher das Acronis Probleme hat.Wäre ja komisch wenn nur Acronis Probleme mit def. Arbeitsspeicher hat.

Das ging dann mit Norton Ghost ohne Probleme.


es sind tatschen das es oftmals am RAM liegt. Wenn du uns beiden nicht glaubst versuch die Bordsuche da findest du auch sachen drüber.

Hör mit Norten auf das ist eine riesen Sicherheitslücke und hat auch diverse Probs.
0

#37 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 28. Oktober 2006 - 11:25

Ich habe mit beiden gearbeitet.Eine Mischung von beiden wäre das beste.
Aber ist es nicht komisch das nur Acronis defekten Arbeitsspeicher meldet.
Wenn ich sonst keine Probleme mit meinem System habe, würde ich dieser Meldung nicht glauben.
Oft sind es Softwareprobleme die einem fehlerhafte Hardware vorgaukeln.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#38 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 12:29

@wassolls
Als WF-Guru, wie du dich nennst müßtes du eigentlich wissen, das nicht TI die defekten Speicher feststellt, sondern dir nur mitteilt - bei der Überprüfung des Backup - dass dies beschädigt ist. Ließ mal die Ausführungen von Microsoft zu dem Memory Tool, dort steht es drin, warum die Fehlermeldung kommt. Ob du es nun glaubst oder nicht ist deine Sache, aber es ist so. Kannst du mit Sicherheit sagen, ob dein oder deine Speicher i.O. sind? Schau mal ins Forum der US-Ausgabe, da findest du viele positive Beiträge über TI. Allerdings wird im engl. sprachigen Raum eine andere Version verwendet. Ich bin der Meinung, dass TI eines der besten Sicherungsprogramme ist - und dies könnte ich auch beweisen anhand meiner Versuche und Aufzeichnungen. Eine Empfehlung gebe ich dir, lass die Finger von solchen Sachen wo Norton drauf steht.
gl :P

Dieser Beitrag wurde von Sundance bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 12:31

0

#39 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Oktober 2006 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 28.10.2006, 12:25)

Ich habe mit beiden gearbeitet.Eine Mischung von beiden wäre das beste.
Aber ist es nicht komisch das nur Acronis defekten Arbeitsspeicher meldet.
Wenn ich sonst keine Probleme mit meinem System habe, würde ich dieser Meldung nicht glauben.
Oft sind es Softwareprobleme die einem fehlerhafte Hardware vorgaukeln.


so und alles weitere was nicht mit Problemen mit ATI (Acronis True Image) :P zu tun hat wird vom Mod gelöscht um den Spam zu vermeiden. Lange lebe dieser Thread und frei von Spam.
0

#40 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 12. November 2006 - 11:06

Ich bin auch ein begeisterter Benutzer von Acronis True Image 9.
Es ist echt ein super Programm das qualitativ sehr hochwertig ist.
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit ein Image direkt zu booten ähnlich wie eine LiveCD.

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 12. November 2006 - 11:06

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#41 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 18. November 2006 - 13:06

Kann mir niemand helfen?
Ich möchte ein Acronis Image live booten.
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#42 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2006 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Brutschi: 18.11.2006, 13:06)

Kann mir niemand helfen?
Ich möchte ein Acronis Image live booten.


ganz einfach: erstell eine Notfall CD mit True Immage (Icon findest du auf der Programm Hauptseite oben)

Mit dieser CD booten, und dein Immage welches du natürlich vorher auf ner HDD/CD/DVD/Blue Ray oder wie auch immer gesichert hast zurückspielen.
0

#43 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 25. November 2006 - 14:14

Zitat

ganz einfach: erstell eine Notfall CD mit True Immage (Icon findest du auf der Programm Hauptseite oben)

Mit dieser CD booten, und dein Immage welches du natürlich vorher auf ner HDD/CD/DVD/Blue Ray oder wie auch immer gesichert hast zurückspielen.


Du hast mich falsch verstanden, ich will nicht von der BootCD booten, und dann das Image zurückspielen, sondern ich will das Image nur einmal ausführen, wie eine Linux Live CD. Wenn ich das nächste mal hochfahre, habe ich wieder mein normales Windows.
Ich hoffe du weist jetzt, was ich meine.

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#44 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. November 2006 - 20:52

geht nicht ohne weiteres :veryangry:
0

#45 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2006 - 15:01

Habe gerade mal die TI10 getestet und irgendwie mag mich das Programm nicht. Es erkennt in seiner Bootumgebung meine SATA Platten (kein RAID) einfach nicht, womit ich dann keine Möglichkeit habe, ein Image der Systempartition zurückzuspielen.

Ich habe TI10 jetzt ersteinmal in WinPE eingebunden, damit ich wenigstens so ein Image im Notfall zurückspielen kann. Würde aber lieber die in TI10 integrierte Möglichkeit verwenden.

Ist da in der Richtung irgendwas bekannt, wie man das Lösen könnte?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0