WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Pack Selber Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Pack Selber Erstellen nVidia Grafikkarten-, Chipsatz- und Audiotreiber zusammenfassen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. November 2005 - 13:22

nVidia Treiber Pack erstellen
:) ein Tutorial von misteranwa ;)

In diesem Tutorial möcht ich euch zeigen wie man den nVidia Chipsatz-, Audio- und Grafik Treiber zusammen in ein Setup fasst.
In meinem Beispiel verwende ich den nVidia nForce-2 Chipsatztreiber v5.10; den nVidia nForce Audiotreiber v4.62; den nVidia ForceWare 81.95. Es ist aber bei allen anderen Versionen der gleiche Vorgang, als wie bei meinem Bsp.

Inhalt:

1. Benötigte Datein und Tools
2. Anleitung für das zusammen binden


1. Benötigte Datein


nVidia Chipsatztreiber aktuellen Treiber downloaden
nVidia Audio Treiber aktuellen Treiber downloaden
nVidia Grafik Treiber aktuellen Treiber downloaden


2. Pack erstellen

So jetzt beginnt der eigentliche Teile dieser Anleitung.

Zuerst wird der Chipsatztreiber entpackt. Das geht wie folgt, Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf entpacken in nForce_5.10_WinXP2k_WHQL_international klicken (siehe Bild 1).
Eingefügtes Bild
Wenn das erledigt ist wechselt ihr in diesen Ordner. Dort sollten dann folgende Datein und Ordner drin sein. (siehe Bild 2)
Eingefügtes Bild
Diese Schritte wiederholt Ihr bei Audio- und Grafik Treiber nochmals. (siehe Bild 3-5)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Jetzt wählt Ihr die 2 Ordner die sich im Ordner des Audio Treibers befinden aus. (siehe Bild 6)
Eingefügtes Bild
Kopiert diese und fügt sie dann in den Chipsatz Treiber Ordner wieder ein. Es erscheint kurz drauf ein Fenster wo drin steht das diese Datein schon vorhanden sind, hier könnt ihr beruhigt auf Ja, alle klicken. (siehe Bild 7)
Eingefügtes Bild
Nun erstellt Ihr im Ordner des Chipsatz Treibers den Ordner Display. Wechselt nun in den Ordner des Grafik Treibers und wählt dort alle Datein mit STRG+A aus. Kopiert sie mit STRG+C und fügt sie dann in den Ordner Display mit STRG+V ein. Der Ordner sollte dann wie folgt aussehen (siehe Bild 8).
Eingefügtes Bild
Um zusehen ob alles funktioniert hat, klickt Ihr doppelt auf die Datei setup.exe, mit einem Klick auf weiter kommt Ihr zum folgenden Auswahlfeld (siehe Bild 9-1).
Eingefügtes Bild
Dort sollte dann der Eintrag nVidia Grafiktreiber stehen (siehe Bild 9-2).
Eingefügtes Bild
Sollte das der Fall sein war die integration erfolgreich.

Glück wunsch, Ihr habt es geschaft jetzt habt Ihr euer eigenes nVidia Treiber Pack erstellt. ;)



Edit vom 14.03.2006

Habe es mal überarbeitet und neu bzw. bessere Bilder hinzugefügt ausserdem ist das HowTo auch als PDF-Datei erstellt erhältlich, somit kannn man es auch offline in aller Ruhe lesen und alle Schritte des HowTo`s verfolgen.
Link zur PDF-Datei: HowTo - nVidia Treiber Pack erstellen als PDF-Datei downloaden

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 09. Juni 2006 - 16:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 20:59

wozu brauch ich das bzw was soll mir das bringen ?

cya
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:34

Hallo

@Jammer

Das soll denen helfen, die oft Ihr System neu aufsetzen und alle nVidia Treiber nach einander installieren und nach jedem Neustarten. So haben Sie alles zusammen in einem Paket.
0

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:47

aso ok ;D

cya
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 28. Dezember 2005 - 03:32

so mach ich das auch immer, bis auf die sache mit der grafik.das müsste doch auch mit ati catalyst gehen oder?weiß das jemand.weil dann würd ich die auch noch gleich dazu machen.

im übrigen kann man gleiches auch mit den haupauge treibern für die tv karte machen.remote control,scheduler,etc alles einfach ersetzen!
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 15:37

Hallo

Habe mal das HowTo überarbeitet.Ausserdem kann man jetzt das HowTo auch als PDF downloaden (wurde mehr fach danach gefragt). PDF-File befindet sich im ersten Beitrag. Wäre nett wenn die Leser des HowTo`s ihr Feedback dazu schreiben würden, damit ich in anderen HowTo`s eventuelle Fehler vermeiden könnte.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 14. März 2006 - 15:43

0

#7 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:35

Hallo ...

... habe dein HowTo mal ausprobiert ... klasse es klappt. Kann man da auch noch das nTune und den VIVO einbinden?

Leider funktioniert der Download des pdf nicht mehr.
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0