WinFuture-Forum.de: Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung

#16 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Oktober 2006 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Bessi: 22.10.2006, 10:06)

Ich habe mal mit eine Demoversion ein Image versucht zu erstellen habe es geschaft aber nach dem ich wiederzurückgespielt habe waren meine anderen Partitionen gelöscht, wie schaut es damit aus muss man dann neu partitionieren.

Ist das nur deshalb passiert weil eine demoversion ist, es ist die neueste v10

Übrigens das Image habe ich auf eine DVD gebrant.
Habe bis jetzt immer das Drive Image von Poweuest benutzt seit ich ein neues Notebook habe kann ich kein IMage mehr machen entweder brennt er mir nicht vollständig ohne fehler warnung von 5 CD sind nur 2 gebrant zudem kann ich mit dennen nicht mehr Booten was normal bei diesem Image üblich ist


nein sollte nicht der Fall sein. Im späteren verlauf kommt die Frage nach der Partitionsgröße.

Die 10er version bestizt nocht recht viele fehler verwende lieber die 9er. PS die 7er gibt es kostenlos nach einer Anmeldung.

Beim brennen des Image kommt es öfters zu fehlern. Oftmals ist der RAM schuld. den mal auf fehler testen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 09:30

Zitat

Beim brennen des Image kommt es öfters zu fehlern. Oftmals ist der RAM schuld. den mal auf fehler testen.


Kann mir kaum vorstellen mein Noti von Toshiba ist grad ein Monat alt, abgesehen davon wenn Ram kaput wäre dann würde schon unter windows wohl probleme und auch eine meldung geben oder nicht?

Noch was geht das zurückspielen nur unter Windows? oder ist diese Image auch Bootbar so das ich damit Booten kann, wie das bei dem Powequest Image ging fals du das kennst.

Zitat

Im späteren verlauf kommt die Frage nach der Partitionsgröße.


Habe beim zurückspielen keine diese fragen erhalten, am anfang habe ich lediglich ein einziges fenster bekomen wo ich gefragt wurde ob ich mit acronic starten will oder Windows oder so ähnlich

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 11:56

0

#18 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Bessi: 22.10.2006, 10:30)

Kann mir kaum vorstellen mein Noti von Toshiba ist grad ein Monat alt, abgesehen davon wenn Ram kaput wäre dann würde schon unter windows wohl probleme und auch eine meldung geben oder nicht?
Noch was geht das zurückspielen nur unter Windows? oder ist diese Image auch Bootbar so das ich damit Booten kann, wie das bei dem Powequest Image ging fals du das kennst.


vom defekt hat keiner gesprochen. Der Ram weist einfach Fehler auf. Ist ganz normal weil der Standartram z.T. ausschuß vom HighEnd RAM ist. zurückspielen geht nicht nur unter XP. Acronis arbeitet auf linux basis, deswegen auch auf anderen Systemen einsetzbar. Zum Booten da gibt es die Boot CD.


Beitrag anzeigenZitat (Bessi: 22.10.2006, 10:30)

Habe beim zurückspielen keine diese fragen erhalten, am anfang habe ich lediglich ein einziges fenster bekomen wo ich gefragt wurde ob ich mit acronic starten will oder Windows oder so ähnlich


Ich hab momentan noch die9er gehe aber davon aus das die 10er das auch drin hat. sollte so aussehn.

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 07:35

Genau dieses Fenster habe ich nicht erhalten wie ich schon sagte lediglich mit was ich starten will Kann aber auch sein das ich was falsch genau gesagt bei denn experteneistellung beim Image erstellen gemacht habe
0

#20 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:04

das muss es in der 10er auch geben, entwerder warst du zu schnell und hast das übersprungen oder einfach nicht drin weil du die Demo hast. Besorg dir mal eine Vollversion kostet nicht die welt und bringt viel mehr als die Demo.
0

#21 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 23.10.2006, 18:04)

das muss es in der 10er auch geben, entwerder warst du zu schnell und hast das übersprungen oder einfach nicht drin weil du die Demo hast. Besorg dir mal eine Vollversion kostet nicht die welt und bringt viel mehr als die Demo.



Gute vorschlag nur ehe ich mir eine Software kaufe will ich auch wissen ob es so geht wie ich mir das vorstelle.

Wenn das so sei wie du meinst das bei der Demo dieses fenster nicht erscheint was eigentlich auch sein müsste, habe aber eigentlich nichts klicken brauchen wärend ich mit dem image gebootet habe nur das was ich schon in denn vorginen post erwähnte ich wurde lediglich gefragt mit was ich starten will das alleine hat mich schon etwas stuzig gemacht, als ich dann arconis angegeben habe ging alles automatisch ohne zusätzliche anfragen.

Man was war ich so verwühnt mit dem Drive Image von Powequest das ging so einfach und das fehlt
0

#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:57

cronis ist mit die so ich hab jetzt die 10er version und werde diese am WE mal testen. Sehen dann weiter. Acronis True Image ist mit das beste backup Prog. In der Regel werden die Demoversionen beschnitten. Entweder im leistungsumfang oder eben zeitlich.
0

#23 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:56

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 26.10.2006, 15:57)

cronis ist mit die so ich hab jetzt die 10er version und werde diese am WE mal testen. Sehen dann weiter. Acronis True Image ist mit das beste backup Prog. In der Regel werden die Demoversionen beschnitten. Entweder im leistungsumfang oder eben zeitlich.



Ich hatte gestern mit eine vollversion versucht, die ich mir von eine bekannte ausgeliehen habe.

Bin leider genauso schlau wie vorhin

Es wäre sehr schön wenn du das am Wochenende testen tust aber bitte ein Image so zu machen ähnlich der Recorvery so das ich damit booten kann aber mir keine zusätzlichen partitionen dabei verloren gehen also so wie das altbewährtes Drime Image von Poweuquest.

Du hast ein Beispiel von deine sicherung auf eine andere Partition gemacht und gezeigt, mir ist aber wichtig auf DVD/CD damit ich beim hochfahren wie Windows neu instalation verwenden kann aber ohne partitionieren weil ich da schon Partitionen habe

Bin gestern fast verrückt geworden habe als erstes auf DVD versucht musste dabei eine zweite reinlegen und da fing es schon an die wurde nicht angenomen musste darauf abbrechen

Dann habe ich mit normale CD versucht da ging es aber jetzt kommts als ich dann damit booten wollte ging nicht, dann habe ich unter windows versucht wiederherzustellen Das Programm hat sein eigenes Image nicht erkannt oder sind fehler auf der CD so ähnlich hieß die meldung.

Ich sehe nicht so wie du das es ein bestes Image Programm sei.

Oder ich bin so doff und schaffe noch nichtt mal das.


Habe frühe nie welche Image gemacht sondern immer sauber das WINDOWS instaliert bis ich dann nur noch per telefon windows aktivieren konnte, deshalb ist mir das so wichtig, ich mache so eine instalation mindestens 2 mal im Jahr, und seit ich das mit dem von powequest kennen gelernt habe würde ich ungern weiter darauf verzichten wollen
0

#24 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:35

so has grad getestet, bis auf einige kleine änderungen ist das genauso wie mit der 9er version. Die Frage nach der Partitionsgröße kommt auch.
0

#25 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 27.10.2006, 17:35)

so has grad getestet, bis auf einige kleine änderungen ist das genauso wie mit der 9er version. Die Frage nach der Partitionsgröße kommt auch.


Meinst du jetzt bei wiederherstellen, wenn ja so weit bin ich nicht mehr gekommen weil acronis seine eigene image nicht erkennt also war alles für die katze

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 18:32

0

#26 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 27. Oktober 2006 - 18:57

Wenn Acronis sein Image nicht erkennt ,hat es evt. nicht die "tib" Endung.
Dieses Problem hatte ich auch mal.Beim erstellen muß am Ende TIB stehen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#27 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:08

@Flo
Ich weis nicht was es da zu meckern gibt. Die Bildqualität ist ausreichend. Man kann alles lesen. Und das erfüllt ja auch den Zweck oder?

Gruß, Stefan
0

#28 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:31

Dein How To ist ja gut gemeint,aberAcronis ist sehr leicht zu verstehen und führt einen sehr gut durch das Menü.Man muß halt nur etwas lesen.


Da stellt sich einer hin, macht sich die Arbeit um anderen zu helfen und dann bekommt er noch gesagt, das ist ja alles ganz einfach - dann schau mal im Forum wie viele Probleme mit TI haben und helfe denen. Ich finde es supper , dass jemand so eine Aufstellung - howTo - macht. Wenn alles so einfach ist, dann erkläre mir bitte doch mal die Fehlermeldung E:00070020 oder E:00070040. Ich würd dir empfehlen mal etwas zu lesen.

Wenn TI nicht richtig läuft bzw. sichert oder zurück spielt, liegt i.d.R beim Anwender oder am Arbeitsspeicher, der beschädigt ist. Ich spreche da aus Erfahrung mit vielen Testdurchläufen letztendlich waren zwei defekte Riegel die Ursache der obigen Fehlermeldung. Beide Versionen von TI mit dem neuesten Build - 9.0 und 10.0 - arbeiten ohne Probleme. Es wäre schön wenn man die Fehlermeldungen bzw deren Beseitigung oder besser Usache mit aufnehmen könnte und noch einen Hinweis über Tools für die Speicherüberprüfung. Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit dem Windows Memory Diagnostic Tool gemachte - es gibt aber noch etliche andere. Auch die Sicherung würde ich nicht auf CD/DVD machen, sondern auf eine ext. HD. Ich mache dies auf eine 2,5/80 HD.
gl
Sundance

Dieser Beitrag wurde von Sundance bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 19:32

0

#29 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:10

@Sundance
1.Ich lese schon etwas.
2.Ich helfe auch.
3.Wenn du lesen würdest wüßtest du 1+2.
Spoo hat es ja gut gemeint,aber er beschreibt nur das was Acronis auch schon sehr gut beschreibt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#30 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 03.09.2006, 22:05)

bekommst du die Digicam Bilder nicht besser hin?


Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 27.10.2006, 20:08)

@Flo
Ich weis nicht was es da zu meckern gibt. Die Bildqualität ist ausreichend. Man kann alles lesen. Und das erfüllt ja auch den Zweck oder?

Gruß, Stefan


aber wirklich Flo du musstest auch meckern. Jetzt aber mal im ernst die Antwort bezog sich auf andere Digicam Bilder. habe die mitlerweile ersetzt.

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 27.10.2006, 22:10)

Spoo hat es ja gut gemeint,aber er beschreibt nur das was Acronis auch schon sehr gut beschreibt.


und immer noch gibt es leute die mit dem prog nicht klar kommen. Was hast du blos das du so gerne gegen das How to dow anzettelst?

dsweiteren werde ich deinen Vorschlag mit der Dateiendung mit einarbeiten. :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0