WinFuture-Forum.de: Problem Mit Übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Übertakten Übertakten


#1 Mitglied ist offline   Ground Zero 

geschrieben 03. September 2006 - 19:06

Hab ein kleines Problem mit dem Übertakten!

Erst mal mein System: DFI Lanparty UT nf 4 Ultra - D
AMD Athlon 64 3000+ (Venice)[Stepping 0]
Apacer 2x256 MB PC2100 CL2


Ich hab ja nu schon ganz schön viel darüber gelesen und denk jedst das ich genug weis. Ich hab ganz normal in kleinen Schritten (1-5) mein FSB hoch geschraubt bis es nicht mehr weiter ging, dann hab ich natürlich die Spannung erhöt von ca. 1.38v auf 1.5v, dann hat es wieder geklappt aber irgend wann war dann doch schluss. Ich hab natürlich darauf geachtet das der HTT unter 1000 bleibt und die Temperatur im grünen bereich! Ich stehe jedst also bei 2115 (235*9) hab den HTT gesenkt und die Spannung ausreichend erhöt (denk ich mal). Nun hab ich auch gelesen das man den takt vom Ram runter nehmen soll/kann, das geht aber bei mir nicht, beim Booten bleibt er stecken und zeigt irgend ein Fehler mit der Festplatte an. Natürlich weis ich auch das der Ram viel zu alt ist und eigendlich ungeeignet ist zum OC aber man kann ja noch mal nachfragen ob es die eine oder andere lösung gibt?!?!?!

Wenn es wirklich am Ram liegt würde ich mir den holen (http://www.h-h-e.de/...?categoryId=108) der ist günstig und hat gute Latency Timings
Was haltet ihr von den Ram, gut/schlecht? Ihr könnt ja auch vorschläge machen, aber wenn es geht, keinen Ram über 130€ (bei 2*512MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 03. September 2006 - 19:10

Hallo,

Naja ich würde jetzt mal grob behaupten es liegt an den RAMs z.b. weil du nur 512MB hast und PC2100... da würde ich erst garnet was übertakten ;D hol dir am besten 1GB PC3200 rams :)
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0