WinFuture-Forum.de: Temperatur Der Grafikkarte Zu Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Temperatur Der Grafikkarte Zu Hoch


#1 Mitglied ist offline   DCM99 

geschrieben 03. September 2006 - 16:49

Hi
ich habe eine ASUS EN 7950GX2 wenn die Grafikkarte belastet wird regeln die Lüfter hoch, die Karte ist dabei sehr laut.
Wenn ich nach dem Spielen die Grafikkarte nicht mehr belaste, schaffen die Lüfter der Graka die GPU Temperatur nicht mehr unter den Schwellwert der Lüftersteuerung.
Da mein System schon laut genug ist möchte ich keine weiteren Gehäselüfter verbauen und auch eine Wasserkühlung kommt für mich definitiv nicht in frage.
Hier meine Frage gibt es eine praktikable Softwarelösung zum herabsenken der Taktraten im Windows betrieb oder gar die möglichkeit eine der beiden Karten ganz abzuschalten sodass die bereits verbauten Lüfter die Karte besser kühlen können?
Da man zwischen den Taktraten oft hin und herschalten müsste wäre eine one click Lösung klasse.
Kennt von euch jemand eine solche Software?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 03. September 2006 - 16:55

hi & welcome im forum

versuch mal das Expert-Tool von gainward. ich benutze es selber und es funzt sehr gut. gibts allerdings keine garantie das es mit deiner graka auch läuft

http://www.gainward....pport/index_de/
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 17:10

was hälts du davon wenn du dir nen guten luftkühler für deine gpu besorgst?
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2006 - 17:27

ASUS Lüfter sind schweinelaut.

Installier mal den SmartDoctor und regle damit den Lüfter.
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 05. September 2006 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 03.09.2006, 18:27)

ASUS Lüfter sind schweinelaut.

Installier mal den SmartDoctor und regle damit den Lüfter.


stimmt zwar nicht ganz, da meine alte graka (V9999GT) bzw deren lüfter nicht allzulaut war ... ausser im game .. aber da auch nicht sonderlich hörbar! ...
aber den smartdoctor draufmachen oder das mitgelieferte tool und den lüfter somit regeln ... ist nicht gerade ne "one-click-lösung" aber eine 3-4-click lösung ;D
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0