WinFuture-Forum.de: Ie 6 Wird Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie 6 Wird Immer Langsamer


#1 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 03. September 2006 - 15:33

Hallo,
mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben.
Wenn ich längere Zeit mit ISDN im Internet bin, wird der Seitenaufbau immer langsamer, bis der Aufbau ganz stehenbleibt. Ich habe die einfache Google-Seite als Startseite. Sogar die bleibt stehen. Auch Seiten, die eigentlich noch im Temp. Ordner sein müssten, werden nicht gezeigt. Die Fortschrittsanzeige im IE 6 bleibt dann meist nach dem zweiten Balken stehen und die 2 kleinen Bildschirme unten in der Taskleiste bleiben dunkel. Mails über OE 6 können aber weiterhin heruntergeladen werden.
Gefühlsmässig entsteht das Problem auch, wenn ich den Computer nur zum arbeiten benutze und nach z. B. 4 Std. ins Internet gehen will.
Ich glaube auch, das die anderen Programme langsamer werden, obwohl ich normalerweise nur IE 6, OE 6, Eig. Dateien und Open Office 1.1.2 geöffnet habe. Aus- und Einschalten der Internetverbindung und IE bringt keine Änderung. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder normal.
Im Task-Manager habe ich nach irgendwelchen Aktivitäten geschaut, ich weiß aber auch nicht, auf was ich achten soll. Wenn ich eine Internetverbindung öffne und dann den IE 6 starte, wird solange der IE aufgebaut wird, CPU Auslastung 100% angezeigt. Ist IE aufgebaut und soll meine Startseite www.google.de geladen werden, CPU Auslastung 30 – 50%. Der Computer gibt auch keinerlei Geräusche in dieser Zeit von sich. Wenn alles normal läuft, hört man ihn immer mal wieder arbeiten.
Hatte gerade wieder das Problem, habe Computer ausgeschaltet, hochgefahren, alle Programme wie vorher geöffnet, Internetverbindung hergestellt, IE geöffnet. Alles Normal, Seite wird im normalen ISDN Tempo angezeigt. CPU Auslastung beim öffnen kurz auf 100%, nach Seitenaufbau auf max. 10%. IE wurde auch schneller geöffnet als vor dem Ausschalten.
Systemüberprüfung mit Gdata Internet security 2006 und Spybot 1.4 ist OK. Habe auch im IE unter Internetoptionen die Temp. Dateien und Cookies gelöscht, keine Wirkung.
Mein Provider ist Arcor.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.
Danke + Tschüß
Steffen Rünger
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2006 - 15:36

Internet Security prüft meines Wissens nach nur Malware?

Mach doch mal ein HijackThis! Logfile und hänge es hier an.

Und ein Scan mit einem "richtigen" Virenscanner würde ich auch empfehlen.
Im Falle einer Kompromittierung dann ein gerantiert sauberes Image einspielen, oder eine Neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 03. September 2006 - 15:51

Hallo Maggus,
wenn Schadprogramme dafür verantwortlich wären, wieso dann einmal nach z. B. 3 Std. Internet und ein anderes mal weil der Computer an war, aber keine Internetverbindung hatte?
Tschüß
Steffen
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 19:15

Du missbrauchst MSIE als Webbrowser und quälst deine Netzwerkverbindung mit einer Internet Pseudo-Security Suite. Und dann wunderst du dich, daß dein System aus allen Löchern pfeift?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. September 2006 - 19:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 07. September 2006 - 20:52

Hallo Rika,
was mich wundert ist, das viele Leute die hier im Forum eine Antwort schreiben, immer über gewisse Programme bzw. deren Hersteller herziehen. Mein Vater hatte Norton Int. Sec. 2004 auf dem Rechner. obwohl er absolut keine Ahnung vom Computer hat und wirklich auf alle möglichen Seiten geht, gabs nie irgendwelche Probleme wegen Viren, Trojaner, usw. Ich hatte Norton AntiVirus 2005. Ich hatte auch keine Probleme. Jetzt ist auf beiden Rechner diese angebliche PseudoSecurity Suite, welche ja auch in diversen Tests in Fachzeitschriften gut abgeschnitten hat. Warum wohl? Hoffentlich bekomme ich als Antwort jetzt nicht, die haben geschmiert.
Außerdem, wenn das Programm den Rechner langsamer machen würde, dann entweder schon beim Start oder gleichmäßig durch zuviel Speichern aller möglichen Daten. Heute hat alles normal funktioniert, dann habe ich in einer mail von einem Computerforum, evt. sogar diese hier, auf den Link geklickt. Damit wurde das Problem innerhalb einer Sekunde wirksam. Abstellmaßnahme, wie beschrieben.
MfG
Steffen

Hallo,
habe nach dem Neustart nocheinmal die Links angeklickt, die ich vorher schon aufgerufen hatte. Jetzt keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
MfG
Steffen

Dieser Beitrag wurde von jrewing4 bearbeitet: 07. September 2006 - 20:45

0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 20:54

Allein schon, dass sie nutzlos sind und man ohne sie Speicherplatz spart wäre ein Grund sie nicht zu nutzen.
Die Fachzeitschriften darfst mir gerne nennen. Die c't hat über die extremen Schwächen der PFW auch schon berichtet vond aher...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 07. September 2006 - 21:01

Hallo ShadowHunter,
das eine war die ComputerBild und das andere, glaube ich die PC go und jetzt bitte nicht schreiben, das sind keine Fachzeitschriften.
Und außerdem, warum nutzlos? Ich weis, man kann über ports sperren, eingeschränktes Konto usw. viel machen. Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen seinen Computer dauernd auf die neusten Gefahren einzustellen.
MfG
Steffen

Dieser Beitrag wurde von jrewing4 bearbeitet: 07. September 2006 - 21:08

0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 21:49

Zitat

das eine war die ComputerBild und das andere, glaube ich die PC go und jetzt bitte nicht schreiben, das sind keine Fachzeitschriften.

Sind sie auch nicht, selbst wenn sie es behaupten von daher fallen ihre Tests sowieso raus.

Zitat

Und außerdem, warum nutzlos?

Steht in den Sticky Themen im Bereich Sicherheit schön erklärt. Wüsste nicht was mir so eine Software bringen sollte, außer Ärger, Kosten, SPeicherplatzverschwendung und neue Lücken im System.

Zitat

Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen seinen Computer dauernd auf die neusten Gefahren einzustellen.

Entweder nimmt man sich diese um das Wissen zu erlangen oder man läßt das jemanden übernehmen, dafür gibts das Dienstleistungsgewerbe. Einer proprietären Software die nur Scheinsicherheit bietet ist eine doofe Idee.

Zitat

gabs nie irgendwelche Probleme wegen Viren, Trojaner

Ein Grund? Nein ganz sicher nicht!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 08. September 2006 - 22:18

Zum Thema Sicherheit mal hier Lesen:

http://www.ulm.ccc.d...rsonalFirewalls

habe auch Norton Internet Security installiert (jedoch nur zum Test und nicht mehr)

und das Progi ist auch nicht schlecht:

http://virus-protect...oorcleaner.html

schon kann man sich u.a. eine Desk-Firewall sparen. Jedoch lässt sich bei NIS 2003 der WErbeblocker leicht einstellen. Zudem ist die Virendef.

Test's von den Heften kann man zum Teil vergessen! Seit her hab ich keine Probleme mit Geschwindigkeiten u.ä. Habe bei NIS auch die Firewall ausgeschaltet!

:)
0

#10 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 09. September 2006 - 20:38

Hallo darkbutcher666,
danke für Deine interessanten Links.
MfG
Steffen
0

#11 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 17. September 2006 - 13:55

Hallo ShadowHunter,
ich habe mir lange überlegt, ob ich Dir antworten soll.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 07.09.2006, 20:49)

Sind sie auch nicht, selbst wenn sie es behaupten von daher fallen ihre Tests sowieso raus.

Warum sind das keine Fachzeitschriften? Vielleicht weil sie nicht dauernd mit Fremdwörtern und komplizierten Fachbegriffen um sich schmeißen? Sie sind dafür aber für die meisten Computernutzer, denen es genauso wie mir geht, verständlich.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 07.09.2006, 20:49)

Entweder nimmt man sich diese um das Wissen zu erlangen oder man läßt das jemanden übernehmen, dafür gibts das Dienstleistungsgewerbe.

Ich arbeite manchmal bis 48 Std. die Woche und habe zuhause noch jede Menge Arbeit. Schauh mal unter www.himbeerranch.de nach. Von daher habe ich gar nicht die Zeit mir das ganze Wissen anzueignen und vor allem dieses immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Ich habe auch unter meinen Freunden keinen Computerfachmann, den ich andauernd anhauen kann und eine Firma zu beauftragen, ist definitiv ztu teuer.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 07.09.2006, 20:49)

Einer proprietären Software die nur Scheinsicherheit bietet ist eine doofe Idee.

Bezieht sich diese Scheinsicherheit auch auf den Virenschutzteil, oder nur auf die Firewall? Dann solltest du diese 2 Programmteile auch voneinander bewerten.

MfG
Steffen
0

#12 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. September 2006 - 16:51

Du meintest das du dich nicht so gut mit PC's auskennst, dann hör auf die, die sich damit besser auskennen! "Computer Bild" und "PC go" sind beide Müll! Ich hab bis jetzt fast alle gelesen und die beiden sind definitiv die schlechtesten! Beide sind nicht informativ, weil sie nur grob Themen anschneiden und dann sind sie dazu noch absolut nicht aktuell! Es gibt 1000 Weitere Gründe, aber egal! Wenn du was wissen willst, dann les die c't.

Ich weiß ist bisschen Offtopic, aber das muss gesagt werden!
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2006 - 23:34

Zitat

Warum sind das keine Fachzeitschriften?

Weil eine Fachzeitschrift nicht nur oberflächlich sonder tiefer und vorallem richtig berichtet?

Zitat

Vielleicht weil sie nicht dauernd mit Fremdwörtern und komplizierten Fachbegriffen um sich schmeißen? Sie sind dafür aber für die meisten Computernutzer, denen es genauso wie mir geht, verständlich.

Fachbegriffe sind nun mal eine Grundlage, man kann es Umformulieren für eine Erklärung aber mehr auch nicht. Ist nicht nur in der PC Branche so. Verständlich ja, nur wenn sie auch mal bei der Wahrheit bleiben würden und nicht Pseudotuningtipps, 100% Anonymität und ZoneAlarm ist toll verbreiten würden.

Zitat

Ich habe auch unter meinen Freunden keinen Computerfachmann, den ich andauernd anhauen kann und eine Firma zu beauftragen, ist definitiv ztu teuer.

Es reicht eine Person einer Firma die für so etwas zuständig ist. Wenn dein Auto kaputt ist und du niemanden hast, der es erledigt fährst du doch auch in die Werkstatt obwohl es Privat theoretisch billiger wäre?

Zitat

Bezieht sich diese Scheinsicherheit auch auf den Virenschutzteil, oder nur auf die Firewall? Dann solltest du diese 2 Programmteile auch voneinander bewerten.

Eigentlich auf beide, keines davor schützt, letzteres die Firewall eröffnet sogar wieder neue Sicherheitslücken. Einen Scanner kann man noch nehmen um eine Kompromittierung festzustellen, aber mehr als zur Analyse ist er auch nicht sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 17. September 2006 - 23:34

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 17. September 2006 - 23:48

Zum einen würde ich zwar auch CB niemanden vorschlagen. Aber für Anfänger ist es dennoch geeignet. C't Ist aber auch nicht so berauschend.

Es kommt immer darauf an, was einer mit PC machen will. Denn ein Datenverarbeitungsstudium ist auf alle fälle Falsch, wenn er es nicht Anwenden kann.

Zum einen würde ich als Zeitschriften PC - Professional, PC-Welt vorschlagen. Als Anfänger, oder um die DVD-Sammlung aufzustocken event. Computer-Bild-DVD.

Zudem ist es an Stelle von Computer-Zeitschrift besser ein Buch zulesen, davon gibt es auch genügend. Ich pers. hatte ein Abo, da aber alle Jahre immer die gleichen Theman beschrieben wurden wieder gekündigt.

Auf Unabhängige Test kann man auch nicht viel zählen.
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2006 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 18.09.2006, 00:48)

Zum einen würde ich als Zeitschriften PC - Professional, PC-Welt vorschlagen. Als Anfänger, oder um die DVD-Sammlung aufzustocken event. Computer-Bild-DVD.

Dank den Herren/Damen rennen genug mit ZoneAlarm und sonstiger "dummer" Software rum. Nein, bitte nicht empfehlen, ganz besonders nicht PC-Welt mit ihren tollen Skripten die einfahc nur noch gefährlich sind!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0