WinFuture-Forum.de: Festplatte Vom Alten Computer In Den Neuen Umbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Vom Alten Computer In Den Neuen Umbauen


#1 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 03. September 2006 - 14:53

Hallo Leute!

Morgen kaufe ich mir endlich einen neuen Computer!
(siehe http://hofer.at/imag....30699ade2e.pdf)
Grund dafür ist, dass mein alter Computer letzte Woche kaputt gegangen ist.
(siehe Ich Brauche Eure Hilfe Dringendst!

Folgende Frage:
Ist es möglich, dass ich meine alte Festplatte in den neuen Computer einbauen kann?
Ich habe nämlich sehr wichtige Daten, Musik und Videos drauf und es wäre eine Katastrophe wenn ich alle diese Daten nicht mehr hätte.

Vielen Dank im Voraus,


SirChris
PS:Auf meiner alten Festplatte war Windows Vista Beta 2 drauf, ich hoffe dass das nicht schlimm ist!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2006 - 15:09

warum solltest du die platte nicht einbauen können.
mastere sie als slave und du kannst deine daten von der festplatte sichern/kopieren.
0

#3 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. September 2006 - 15:13

@timmy:
und wie genau mastere ich sie als slave?

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 03. September 2006 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 03.09.2006, 16:13)

@timmy:
und wie genau mastere ich sie als slave?

lg,
SirChris


auf SLAVE MASTERN? klingt gut ;)

aber im ernst - das macht man i.d.r. mit den jumpern an der pladde (dort wo der daten & stromanschluß sitzen)

welches modell haste denn? (hersteller)
edit:

vielleicht hilft dir das ja weiter

http://www.derpcfuch...ten-jumper.html

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 03. September 2006 - 15:27

0

#5 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. September 2006 - 17:30

Vielen Dank für eure Antworten!

Werde es morgen gleich ausprobieren und schauen ob's klappt!
Falls es irgendwelche Probleme gibt, werde ich es posten.

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2006 - 17:41

Tipp: Steck die alte Platte aber erst dann an, wenn du das System auf der neuen installiert und eingerichtet hast. Anderenfalls kann es dir unter Umständen passieren, dass die Daten auf der alten Platte versehentlich "Flöten gehen": :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. September 2006 - 19:22

@nomzamo:

Zitat

Steck die alte Platte aber erst dann an, wenn du das System auf der neuen installiert und eingerichtet hast.


Welches System meinst du? Windows Vista? Ist es nicht egal, wenn ich Windows XP hab?

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   The Looser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AUSRIA-Steiermark

geschrieben 03. September 2006 - 20:38

@ SirChris
Es war so gemeint:
Wenn du einen neuen Comp. kaufst ist XP vorinstalliert. Du musst aber bis zum ersten richtigen Start deines Rechners einige, vom Hersteller, vorgegebenen Konfigurationen durchfüren. Erst wenn das System "steht" kannst du damit beginnen deine Fesplatte einzubauen.
Beim Einbau:
Rechner unbedingt vorher von Stromnetz trennen.
Festplatte in einen freien Einschub montieren.
Buskabel (das breite Flache) einstecken, die rot markierte Strippe muss richtung Stromanschluss der Festplatte zeigen. Stromanschluss für die Festplatte anschließen.
Die alte Festplatte muss mittels Jumper (keine Steckbrücke neben dem Buskabel) in deinem Fall als SLAVE gesteckt werden.
Auf der alten FP ist ein Aufkleber, der dir zeigt wie er vor diesen Fall zu stecken ist. Momentan ist er auf MASTER, von deinem alten Rechner.
Das Betriebssystem auf deiner alten Platte ist dem XP auf dem neuen Rechner so was von egal!
Wenn du alles so gemacht hast, kannst du den Rechner hochfahren.
Vorher wieder 230V anschließen
Nach dem Start von XP wird die neue Hardware gemeldet und nach einer Wartezeit von ein paar Sekunden kannst du über den MS Explorer auf deine alten Daten zugreifen.
Viel Spaß!
Ciao from LOOSER
0

#9 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 17:02

Aber von der alten Festplatte wirst du nicht hochfahren können, denn dein Windows auf der alten Festplatte ist exakt auf die Hardware deines alten Computers abgestimmt


mfg

flo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0