WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Beim Spielen


#1 Mitglied ist offline   kamikazeKre 

geschrieben 03. September 2006 - 04:10

Hab ein Problem mit meinem PC wo ich absolut keine lösung finde. Habe beim spielen(hauptsächlich Half Life 2 deathmatch aber auch andere games) das problem das nach kurzer zeit das spiel anfängt zu laggen. Dachte erst es könnte am Internet liegen. Aber ein Kollege war mit seinem PC bei mir und hatte keine Probleme. Meine latenz ist so bei 10-15 und ich hab auch mehr als 30 fps also kanns daran nicht liegen. Am PC habe ich:CPU,Mainboard,Grafikkarte,Ram und festplatte erneuert und ebenfalls ein anderes Netzteil getestet. Geholfen hat alles nix,die probleme hab ich weiterhin. Mir ist vor ca. 6 wochen der rechner abgestürzt(Bluescreen,nix ging mehr)seitdem ist es erst so. Aber es sind mittlerweile fast alle teile neu. Das einzige was vom alten system noch über ist,ist das Netzteil(ist aber ok) und die SLI Shadow card. Auslagerungsdatei etc. hab ich alles schon probiert aber nix hilft. Falls einer einen Vorschlag hat: Bin für alles dankbar.

Mein System:Athlon 64 4800+,Abit KN8 SLI Mainboard,Point of View 7600 GT,OCZ Ram 2 GB,Samsung 250 GB Sata und die gleiche nochmal als IDE. Windows ist aber auf der Sata.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. September 2006 - 06:26

Wie sieht es denn mit den Temperaturen der Komponenten aus?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#3 Mitglied ist offline   kamikazeKre 

geschrieben 03. September 2006 - 17:32

Hallo,also das Mainboard macht max 35 und der CPU max. 43 grad unter last. Grafikkarte wird auch nicht wärmer als 48 Grad. weiss echt nimmer wo ich noch suchen soll
0

#4 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. September 2006 - 19:49

Vielleicht irgendwelche Gemeinheiten seitens der Treiber?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#5 Mitglied ist offline   kamikazeKre 

geschrieben 03. September 2006 - 20:15

Kann leider auch nicht. Hab die letzten 3 Boardtreiber und die letzten 5 grafiktreiber probiert. In allen kombinationen. wenn ich nur windows,treiber,direkt x9 und das spiel installiere hab ich diese probleme auch.
Hab auch schon probiert ohne SP,mit SP1 und SP2. Hilft leider auch nicht. gehe echt von irgendeinem Problem mit der Hardware aus. Weiss nur ned ob die Shadow card da schuld dran sein kann. is das letzte überbleibsel des alten rechners .-(
0

#6 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. September 2006 - 14:26

Tut mir leid, aber dann bin ich mit meinem Latrein am Ende.
Das einzige was mir noch einfällt, ist den Rechner neu aufzusetzen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#7 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 17:08

Hast auch das Board erneuert?

S939 ist zwar ein Vortschritt für die Doppelkerne von AMD gewesen, Es scheint aber immer noch Schwachstellen mit der Ramnutzung zu geben. Darum ghaben sie ja ganz schnell den AM2 Sockel gebracht.
Der Ram muss unbedingt der richtige sein. DDR1 auf jeden Fall. CL2,5 glaub ich sogar nur.
Es könnten aber auch die Platten sein SATA und IDE. Mach doch mal die IDE ab.

Ach so, Hast Du Virenprograme laufen? Die stören ja grundsätzlich alles auf dem Rechner.
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 17:17

Vielleich mal den Dual Core Optimizer runterladen ?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kamikazeKre 

geschrieben 04. September 2006 - 18:49

Also,das board ist neu. Der Speicher läuft auf 200 mhz mit latenz 2,5-3-2-5. Win XP hab ich schon mehrmals neu aufgespielt. aber die Idee die andere platte mal ganz abzumachen ist nicht schlecht,werds mal testen und dann das ergebniss hier posten. Erstmal danke allen die geantwortet haben. Sollte das Problem weiterbestehen lass ich es natürlich auch wissen.
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. September 2006 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 04.09.2006, 18:08)

Hast auch das Board erneuert?

S939 ist zwar ein Vortschritt für die Doppelkerne von AMD gewesen, Es scheint aber immer noch Schwachstellen mit der Ramnutzung zu geben. Darum ghaben sie ja ganz schnell den AM2 Sockel gebracht.
Der Ram muss unbedingt der richtige sein. DDR1 auf jeden Fall. CL2,5 glaub ich sogar nur.
Es könnten aber auch die Platten sein SATA und IDE. Mach doch mal die IDE ab.

Ach so, Hast Du Virenprograme laufen? Die stören ja grundsätzlich alles auf dem Rechner.


DDR1 stimmt aber die CL werte is völlig egal. Meine OCZ (die bald kommen) laufen auch auf 2.0 ohne probleme. (wurden schon getestet deshalb :D )

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 04. September 2006 - 19:40

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 19:59

Zitat

die CL werte is völlig egal. Meine OCZ (die bald kommen) laufen auch auf 2.0 ohne probleme. (wurden schon getestet deshalb )


Gut zu wissen. :D Nur weil ich auch grad auf der Suche bin viel mir beim auf das die CL3 meist 128mb pro chip haben. Und das geht z.B. auf meinem Board nicht. So genau kenn ich mich aber nicht aus. :)

Noch mal zu Virenprogram. Zonealarm erkennt doch tatsächlich Windows Systemprograme als Gefahr und legt sie lahm. Jetzt lass ich mir jeden Schritt von Zonealarm zur Bestätigung anzeigen.

"Internet explorer versucht auf das Internet zuzugreifen" Wird als höchste Gefahr eingestuft. :)
0

#12 Mitglied ist offline   evil303 

geschrieben 12. September 2006 - 16:49

Hi!

Ich habe genau das selbe Problem siehe meine Frage bei


http://www.planet3dn...ad.php?t=281153

Ich verzweifel hier langsam!


Habe so eben eine mail an ABIT geschrieben ob die das Problem schon kennen und daran arbeiten zwegs Biosupdatet !

Hast Du schon eine Neuigkeit wie man die beiden Komponenten zum laufen bekommt?
Gerade bei Counter strike Source ich *heul* gleich...

Oder solten wir schon mal nach einen neuen Board ausschau halten?

Gruß
0

#13 Mitglied ist offline   kamikazeKre 

geschrieben 12. September 2006 - 17:35

Hab mir ein neues mainboard geholt,das msi k8n neo4 platinum. Und siehe da: keine Probleme mehr. Das war zu 100% mein letztes abit board. Hätte ich früher drauf kommen sollen,dann hätte ich gut 300 euro sparen können :-( Abit gut und schön,war mein erstes und 100% letztes Abit board!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0