WinFuture-Forum.de: Verzerrte Sounds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verzerrte Sounds


#1 Mitglied ist offline   mab 

geschrieben 02. September 2006 - 21:13

Hi,

Seit gestern habe ich das problem, dass ich keinen klaren klang mehr haben. zum anfang dachte ich, es läge an meinem headset (Medusa 5.1) jedoch hab ich dann nur mein Boxensystem (Creative 5.1) angeschlossen und auch dort ist das problem. heute habe ich den PCI-Steckplatz geändert und die Treiber aktualisiert, aber ohne jeglichen Erfolg.

Ich habe eine Creative Audigy2

Ich kann das Problem schlecht beschreiben, aber es passt am besten, wenn man sagt, dass es ein klarer sondern ein verzerrter ton ist. Im TeamSpeak hört man es am meisten, jedoch auch, wenn ich musik höre oder irgendetwas spiele. dieses verzerren ist so ähnlich damit zu vergleichen, als würde man mit schlechten boxen ganz lauten bass hören. der wird ja dann auch ab einer bestimmten stärke unrein.

ich hoffe meine erklärung reicht aus und ich bedanke mich schon mal im vorraus

mfg mab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. September 2006 - 21:29

vllt soundtreiber neuinstallieren oder andere version des treibers installieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 02. September 2006 - 22:29

Hey mab <3
Hast mal versucht den ganzen Staub von deiner SOundkarte wegzuputzen und alle anschlüsse zu reinigen ? Staub leitet ja bekanntlich, vllt gibts da irgendwelche Komplikationen ...
MfG Dsch!ngiS
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 22:41

Welchen, und wieviele Player (Abspielprogr.) hast du Installt.? Es muss nicht unbedingt an der Treibersoftware deine Audiokarte liegen, auch das Abspielprograamm kann der Verursacher sein. In diesem Falle solltest du die Einstellungen im Menü deiner Audiokarte überprüfen und im Notfall, wenn dieser Schritt keinen Erfolg hat, das Abspielprog. erneut Install.
0

#5 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 03. September 2006 - 00:19

Wenn er zoggt, ist wohl kein "Abspielprogramm" im Spiel ... er hat den Sound ja überall so komisch wie ich's mitbekommen hab.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (D3vilbl00d: 03.09.2006, 01:19)

Wenn er zoggt, ist wohl kein "Abspielprogramm" im Spiel ... er hat den Sound ja überall so komisch wie ich's mitbekommen hab.

[b]""Im TeamSpeak hört man es am meisten, jedoch auch, wenn ich musik höre oder irgendetwas spiele.""[/b]

Ist dies keine Musik die er hier beschreibt? Auch in Spielen hast du eine Art Abspielprogramm, und wenn da die Treiber verrückt Spielen hat/ kann man so ein Problem haben. Auch wenn die Codecs beschädigt, oder in einer anderen Art beschädigt (Dateifehler) sind, kann es zu diesen Problemen führen. Auch eine falsche Einstellungen in den Audio/ Videofunktionen kann zu so einem Fehler führen. Habe ich aber schon "Oben" beschrienben.
0

#7 Mitglied ist offline   mab 

geschrieben 03. September 2006 - 10:31

öhm ja ... meine abspiel programme sind

-winamp
-wmp
-vlc player
-quick time
-real player
-creative media source player

und ich müsste DivX instaliert haben.

mich wundert es nur, dass es von einem auf den anderen tag passiert, ohne dass ich irgendeine neue version von irgendetwas instaliert habe.

mfg mab
0

#8 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 03. September 2006 - 11:20

lass quicktime und real player weg, glaub der VLC spielt es auch ab :D
Creative MEdia Source player brauchst nit wirklich oder ? :>
Wenn du nicht viel auf C hast was du dringend brauchst, kopiers auf ne andere Patition und formatiere C ;)
Wenns dann noch auftriff das Problem, dann liegts wahrscheinlich an der Hardware^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0