WinFuture-Forum.de: Programme Schliessen Sich Einfach - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Schliessen Sich Einfach probleme nach aenderungen in antispy


#1 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2004 - 17:44

hi
ich hab vorhin n bissi in antispy rumgebastelt. seit dem schliessen sich programmfenster/dosfenster/registry nach ca 2 sek automatisch. systemwiederherstellung hab ich schon versucht bringt aber auch nix. ich denke der fehler muesste bekannt sein, ich hab schon oefters davon gehört. sorry das ich nicht die suchfunktion verwendet habe, falls es schon einen beitrag zu diesem thema gibt.

gruss aus franken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:56

Hallo

Also so einen Virus gibt es, wo die Registry oder der Taskmanager nach 2 Sekunden automatisch geschlossen wird. Das ist ein Blaster Klone, welcher auch über die RPC-Sicherheitslücke installiert wird.

Der schließ-Prozess heißt spoolsrv.exe. Nicht verwechseln mit dem Prozess spoolsv für den Drucker.

Installiere dir einen alternativen Taskmanger, um den Prozess zu beenden. Danach lösche diesen Eintrag mithilfe von msconfig aus dem autostart.
download

PS: Installiere dir auch unbedingt den Blaster-Patch. Am besten installiere dir das Winfuture Update Pack.
0

#3 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 18:08

ne, n virus is es nicht. bin eigentlich immer up2date.
gibts auch noch andere möglichkeiten?
0

#4 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 20:36

es ist aber kein virus...100%!!!!!!!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:32

So, zur Information:

Ich habe das Thema mal geteilt. Und jetzt kommt bitte zum ursprünglichen Problem zurück. Die ausgelagerten Virenscanner-Postings findet ihr hier:

Virenscanner

Das WLAN-Thema dort:

WLAN



Ich tippe aber auch auf einen Virus. Installiere einfach mal einen aktuellen Virenscanner (falls das noch möglich ist) und probier aus, ob das was nützt.

Ansonsten könntest du mal alle laufenden Prozesse hier auflisten.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 27. Januar 2004 - 22:40

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:40

Ja du hast offensichtlich a bissl zuviel mit XP Antispy rumgebastelt. Speziell solche Dinge wie Windows-Aktivierung entfernen sollte man tunlichst unterlassen. Die Meldungen daüber sind reinste Panikmache ohne irgendeine Grundlage, Fakt ist aber, dass es Probleme bereitet. Hat man bei XP Sp1 ja gemerkt...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:42

Zitat (Rika: 27.01.2004, 22:40)

Ja du hast offensichtlich a bissl zuviel mit XP Antispy rumgebastelt. Speziell solche Dinge wie Windows-Aktivierung entfernen sollte man tunlichst unterlassen.

Meines Wissens (:P) nach sind das aber zwei getrennte Sachen. Antispy kann die Aktivierung selbst nicht umgehen.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:04

Will mal sehen, wie die Aktivierung laufen soll, wenn die Klassenregisterung der licdll.dll aufgehoben wurde... Und genau daran ist das SP1 dann immer gescheitert.

BTW, was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 00:58

Zitat (Rika: 27.01.2004, 23:04)

Will mal sehen, wie die Aktivierung laufen soll, wenn die Klassenregisterung der licdll.dll aufgehoben wurde... Und genau daran ist das SP1 dann immer gescheitert.

Das wird in XP-AntiSpy sogar extra erwähnt, ich glaube man muß diese
Funktionen sogar vorher noch freischalten mit einem Menüpunkt.

Normalerweise sollten die User ja sowas lesen können.

Zudem verwechseln immer noch viele Leute die Registrierung bei MS mit
der XP-Aktivierung.

:P
0

#10 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2004 - 16:45

Zitat (Rika: 27.01.2004, 23:04)

Will mal sehen, wie die Aktivierung laufen soll, wenn die Klassenregisterung der licdll.dll aufgehoben wurde... Und genau daran ist das SP1 dann immer gescheitert.

Da hast du wohl Recht. Dennoch dürfte das nicht zu dem Fehler führen. Hatte sowas jedenfalls noch nie. Außerdem kann man das in AntySpy rückgängig machen.


@insane
Funzt der Abgesicherte Modus eigentlich bei dir?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Januar 2004 - 16:48

also mit XP-Antispy kann man nur die DLL-Dateien welche für die Windows Aktivierung zuständig sind, deaktivieren. Sodass man keine neuregistrierung mehr durchführen kann, außer man registriert die DLL-Dateien neu. Das "deregisteiren" der 2 Dateien sollte man erst nach der Aktivierung durchführen. Die Registrierung und Aktivierung bei MS wird dadurch allerdings nicht verhindert. Aber an XP-Antispy liegts nicht.

Also schreibe mal deine Prozessliste auf, so wie es to_webmaster es schon geschrieben hat. Gib dazu unter ausführen --> cmd ein und dort gib dann tasklist ein. Jetzt bekommst du eine liste mit den laufenden Prozessen. Poste diese Liste hier einmal. Als alternative verwende einen anderen Task/Prozess-Manager.
0

#12 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:14

hier mal alle tasks...

klickst du hier <<< war zu faul alle abzuschreiben
0

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:42

Hallo

Bin einmal alle Prozesse durchgegangen. Das sind alles bekannte Programme.

Zu folgenden Prozesse habe ich allerdings keine Ahnung:

protection.exe
Crypserv.exe
wmps.exe
tsm.exe
nvsvc32.exe

Schau dir diese nochmal an.
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:57

Zitat (insane: 28.01.2004, 18:14)


Was ich nicht verstehe:

Wie kannst du Outlook Express, den IE und die Konsole aufhaben, wenn angeblich

Zitat

seit dem schliessen sich programmfenster/dosfenster/registry nach ca 2 sek automatisch


?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 19:41

es schliessen sich: (mir ekannt) registry und einige (nicht alle) dos-fenster.
registry is eigentlich das problem, weil ich da was umstellen muss..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0