Rechtslage Bei Dt erlaubt/verboten/grauzone?
Anzeige
geschrieben 02. September 2006 - 15:01
Zitat (DekenFrost: 02.09.2006, 15:59)
Ist aber kein ausreichendes Indiz, dass keine sonstige Malware installiet wurde.
Zitat
Verkaufen wohl dann mehr Hefte und können sich Abmahnungen leisten oder sonst was.
(Marco Gercke)
geschrieben 02. September 2006 - 15:05
Zitat
Im DT forum ist davon aber nichts zu lesen, wenn das der fall währe würde man davon wissen.
geschrieben 02. September 2006 - 15:06
Zitat (DekenFrost: 02.09.2006, 16:05)
Naja vielleicht sagt RIka was dazu, der wusste da genaueres, evtl. hat sichs ja wirklich schon geändert.
Aber allein die Tatsache, dass Software AdWare installieren würde, stellt keine Vertrauensbasis her.
(Marco Gercke)
geschrieben 02. September 2006 - 15:50

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 02. September 2006 - 16:39
geschrieben 02. September 2006 - 16:58
<3 Adblock
geschrieben 02. September 2006 - 17:02
geschrieben 02. September 2006 - 17:09
Aber ich denke wenn ihr weiter diskutiert legal oder illegal wird bald auf die board regeln verwiesen und geclosed.
Ist sone vermutung
Rika hat schon recht das tool wird nunmal zum großteil dazu verwendet kopiergeschützte software auszuhebeln. Da kann man schwer ein argument gegenhalten.
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 17:12
geschrieben 02. September 2006 - 17:25
Zitat
Naja, nur weil ein paar Idioten, und seien es auch 95% der Nutzer, das Ding für illegale/Grauzonen-Geschichten nutzen, lass ich mir doch nicht verbieten, mir wichtige CDs als Image auf die Platte zu hauen. Ich hab doch kein Subnotebook, um dann 20+ CDs immer mit mir rumzuschleppen.
EDIT:
Wenn mir irgendwelcher Hersteller, meistens Spiele, dann auch noch den Betrieb von DT,Alc oder ähnlichem verbieten wollen, dann grenzt dass meiner Meinung nach schon an mutwillige Sabotage, jedenfalls dann, wenn es nicht deutlich sichtbar auf der Packung steht und somit sehe ich es als mein gutes Recht an, alles zu unternehmen, um die Software nutzbar zu machen. Wenn das die Publisher stört, dürfen sie gerne mal vorbeikommen...
EDIT2:
Es ist sowieso ein ewiges hin und her zwischen der Industrie und den Cr*ackern, das die Industrie nie gewinnen wird und solange diese nicht einsieht, dass ich mich als ehrlicher Kunde nicht gängeln lasse, solange ist wohl klar, auf welcher Seite die Sympathien liegen.(Mal gespannt, ob/wann ich hier zensiert werde - als ob das was bringen würde^^).
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. September 2006 - 17:32
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 02. September 2006 - 17:43
Zitat (ph030: 02.09.2006, 18:25)
EDIT:
Wenn mir irgendwelcher Hersteller, meistens Spiele, dann auch noch den Betrieb von DT,Alc oder ähnlichem verbieten wollen, dann grenzt dass meiner Meinung nach schon an mutwillige Sabotage, jedenfalls dann, wenn es nicht deutlich sichtbar auf der Packung steht und somit sehe ich es als mein gutes Recht an, alles zu unternehmen, um die Software nutzbar zu machen. Wenn das die Publisher stört, dürfen sie gerne mal vorbeikommen...
EDIT2:
Es ist sowieso ein ewiges hin und her zwischen der Industrie und den Cr*ackern, das die Industrie nie gewinnen wird und solange diese nicht einsieht, dass ich mich als ehrlicher Kunde nicht gängeln lasse, solange ist wohl klar, auf welcher Seite die Sympathien liegen.(Mal gespannt, ob/wann ich hier zensiert werde - als ob das was bringen würde^^).
dem kann ich nur schwer was entgegenhalten
auf jedenfall thx für die antworten- auch wenn ich hinterher nich wirklich schlauer bin
Spike
#28 __maggus__
geschrieben 02. September 2006 - 17:48
geschrieben 02. September 2006 - 18:22
Zitat
Es geht nicht darum das es "nur" von manchen/vielen dafür genutzt wird, sondern das es speziell dafür entwickelt wurde solche mechanismen zu umgehen.
Das ist der feine unteschied
geschrieben 02. September 2006 - 18:28
Fakt ist, dass in diesem unseren Lande immer mehr zensiert wird, obwohl es augenscheinlich nada bringt. Allmählich habe ich das Gefühl, dass man sich selbst in China freier bewegen/handeln kann als hier und das kann ja wohl nicht angehen.
EDIT:
Was habsch gesagt, nicht mal mehr V I R T U A L C D darf man hier schreiben, sone shice.
Ich übernehm gerne die Kosten, wenn wegen der Erwähnung jemand ankommt und ne Verwarnung nehm ich auch gerne!
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. September 2006 - 18:30
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen