WinFuture-Forum.de: Rechtslage Bei Dt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Rechtslage Bei Dt erlaubt/verboten/grauzone?

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 02. September 2006 - 14:59

also ich hab die searchbar nicht aufm rechner.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 02. September 2006 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.09.2006, 15:59)

also ich hab die searchbar nicht aufm rechner.

Ist aber kein ausreichendes Indiz, dass keine sonstige Malware installiet wurde.

Zitat

warum dürfen die dadrüber berichten?

Verkaufen wohl dann mehr Hefte und können sich Abmahnungen leisten oder sonst was.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 15:05

Zitat

Ist aber kein ausreichendes Indiz, dass keine sonstige Malware installiet wurde.

Im DT forum ist davon aber nichts zu lesen, wenn das der fall währe würde man davon wissen.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 02. September 2006 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.09.2006, 16:05)

Im DT forum ist davon aber nichts zu lesen, wenn das der fall währe würde man davon wissen.

Naja vielleicht sagt RIka was dazu, der wusste da genaueres, evtl. hat sichs ja wirklich schon geändert.
Aber allein die Tatsache, dass Software AdWare installieren würde, stellt keine Vertrauensbasis her.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 15:07

das ist allerdings wahr.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. September 2006 - 15:50

DT besitzt einige Emulations-Features, die ausschließlich einen Nutzen für die Emulation von Kopierschutztechniken haben und für andere praktische Anwendungen irrelevant sind. Dito für den 120%igen Alkokol, der ja eh einige Sachen von DT geklaut hat. Also illegal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 02. September 2006 - 16:39

na gut - die von giga-tv dürfen das vielleicht :blush:
0

#23 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 02. September 2006 - 16:58

das hat doch nichts mit dürfen zu tun. es ist legal.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#24 Mitglied ist offline   Spike34 

geschrieben 02. September 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 02.09.2006, 17:58)

das hat doch nichts mit dürfen zu tun. es ist legal.

ja nu was denn nun? :blush:
rika sagt NO - du sagst YES
0

#25 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 17:09

wenn ihr diskutieren wollt wieso warum zeitschriften das bewerben dürfen oder ob oder nicht da nun malware drinn ist .. ok

Aber ich denke wenn ihr weiter diskutiert legal oder illegal wird bald auf die board regeln verwiesen und geclosed.

Ist sone vermutung :blush:

Rika hat schon recht das tool wird nunmal zum großteil dazu verwendet kopiergeschützte software auszuhebeln. Da kann man schwer ein argument gegenhalten.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 17:12

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. September 2006 - 17:25

Zitat

Rika hat schon recht das tool wird nunmal zum großteil dazu verwendet kopiergeschützte software auszuhebeln. Da kann man schwer ein argument gegenhalten.

Naja, nur weil ein paar Idioten, und seien es auch 95% der Nutzer, das Ding für illegale/Grauzonen-Geschichten nutzen, lass ich mir doch nicht verbieten, mir wichtige CDs als Image auf die Platte zu hauen. Ich hab doch kein Subnotebook, um dann 20+ CDs immer mit mir rumzuschleppen.

EDIT:
Wenn mir irgendwelcher Hersteller, meistens Spiele, dann auch noch den Betrieb von DT,Alc oder ähnlichem verbieten wollen, dann grenzt dass meiner Meinung nach schon an mutwillige Sabotage, jedenfalls dann, wenn es nicht deutlich sichtbar auf der Packung steht und somit sehe ich es als mein gutes Recht an, alles zu unternehmen, um die Software nutzbar zu machen. Wenn das die Publisher stört, dürfen sie gerne mal vorbeikommen...

EDIT2:
Es ist sowieso ein ewiges hin und her zwischen der Industrie und den Cr*ackern, das die Industrie nie gewinnen wird und solange diese nicht einsieht, dass ich mich als ehrlicher Kunde nicht gängeln lasse, solange ist wohl klar, auf welcher Seite die Sympathien liegen.(Mal gespannt, ob/wann ich hier zensiert werde - als ob das was bringen würde^^).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. September 2006 - 17:32

0

#27 Mitglied ist offline   Spike34 

geschrieben 02. September 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 02.09.2006, 18:25)

Naja, nur weil ein paar Idioten, und seien es auch 95% der Nutzer, das Ding für illegale/Grauzonen-Geschichten nutzen, lass ich mir doch nicht verbieten, mir wichtige CDs als Image auf die Platte zu hauen. Ich hab doch kein Subnotebook, um dann 20+ CDs immer mit mir rumzuschleppen.

EDIT:
Wenn mir irgendwelcher Hersteller, meistens Spiele, dann auch noch den Betrieb von DT,Alc oder ähnlichem verbieten wollen, dann grenzt dass meiner Meinung nach schon an mutwillige Sabotage, jedenfalls dann, wenn es nicht deutlich sichtbar auf der Packung steht und somit sehe ich es als mein gutes Recht an, alles zu unternehmen, um die Software nutzbar zu machen. Wenn das die Publisher stört, dürfen sie gerne mal vorbeikommen...

EDIT2:
Es ist sowieso ein ewiges hin und her zwischen der Industrie und den Cr*ackern, das die Industrie nie gewinnen wird und solange diese nicht einsieht, dass ich mich als ehrlicher Kunde nicht gängeln lasse, solange ist wohl klar, auf welcher Seite die Sympathien liegen.(Mal gespannt, ob/wann ich hier zensiert werde - als ob das was bringen würde^^).

dem kann ich nur schwer was entgegenhalten :) ....aber nichts desto trotz halten wir uns (brav wie wir nu mal sind) an die forenregeln und beenden die diskussion besser :blush:

auf jedenfall thx für die antworten- auch wenn ich hinterher nich wirklich schlauer bin :)

Spike
0

#28 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2006 - 17:48

Als Nutzer von DT kannst du dich auch auf dein Recht auf deine Privatkopie berufen, die dir immer noch zusteht. Und diese soll ja auch funktionieren-
0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 18:22

Zitat

nur weil ein paar Idioten, und seien es auch 95% der Nutzer, das Ding für illegale/Grauzonen-Geschichten nutzen

Es geht nicht darum das es "nur" von manchen/vielen dafür genutzt wird, sondern das es speziell dafür entwickelt wurde solche mechanismen zu umgehen.

Das ist der feine unteschied :blush:
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. September 2006 - 18:28

Wofür es entwickelt wurde ist ja shiceegal, [Regeln beachten!] ist ja mittlerweile auch nicht mehr gern gesehn und das wurde nicht mit Schwarzkopien beworben.

Fakt ist, dass in diesem unseren Lande immer mehr zensiert wird, obwohl es augenscheinlich nada bringt. Allmählich habe ich das Gefühl, dass man sich selbst in China freier bewegen/handeln kann als hier und das kann ja wohl nicht angehen.

EDIT:
Was habsch gesagt, nicht mal mehr V I R T U A L C D darf man hier schreiben, sone shice.
Ich übernehm gerne die Kosten, wenn wegen der Erwähnung jemand ankommt und ne Verwarnung nehm ich auch gerne!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. September 2006 - 18:30

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0