WinFuture-Forum.de: Diese Scheiß Würmer/schädlinge! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Diese Scheiß Würmer/schädlinge! Aber ich hab ja NOD32

#76 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 01. März 2004 - 19:12

Wir sind vom Topic schon wieder sehr weit entfernt...

Aber ich liebe diese Zeile "Scheiß Würmer..." hier im Board...

...dreckige :)

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 01. März 2004 - 20:37

Zitat (LeonMc: 01.03.2004, 18:28)

Was habt mir mit den Viren ? Ich habe noch nie einen gehabt :D  macht doch einen gescheiten Virenscanner  :) bzw eine gut Firewall dann kommt nichts mehr vorbei, halt bei mir ist da so :)

:D Dein System wäre auch gecrasht, weil es ein Fehler direkt im Browser ist, den man auch nur dort drin überhaupt erkennen kann. Bei sowas helfen dann werden Virenscanner noch Personal Firewall, sondern nur Brain 1.0 und ein guter selbstkompilierter Browser mit Dekompressionsbombenerkennung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#78 Mitglied ist offline   ChaosOverlord 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 18. März 2004 - 18:33

Zitat (Rika: 27.01.2004, 23:38)

BTW, hier noch a nettes Schmankerl für eure Virenscanner vor dem Schlafengehen:
http://www.fefe.de/antivirus/42.zip
Wesssen Scanner das schafft, hat echt Respekt verdient.  :D

Hallo.

Also zuerst einmal: AVK 12 hat das File schon beim Download gelöscht.

Ich habe allerdings ein Problem, auf das ich mir noch keine Reim machen kann. Bei meinem und beim Rechner meiner Frau ist das AVK12 installiert. Allerdings will Windows in letzter Zeit immer Speicherplatz freigeben. Ich habe jetzt mal geschaut warum die Platten angeblich voll sind und bin auch fündig geworden: Unter Programme/Gemeinsame Dateien/G Data/AVKScanner sind über 1000 Dateien, die ich nur unter Dos sehen kann, sie aber nicht löschen kann. Die Dateien haben die Endung .rav und belegen stolze 2,5 GB (bei meiner Frau 3,2 GB, dort sind es ca. 1500 Dateien). Im Ordner Base sind noch sichtbare .q Dateien die 350 MB Platz belegen.

Was zum Geier ist das? :D

Dieser Beitrag wurde von ChaosOverlord bearbeitet: 18. März 2004 - 18:34

#79 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 18:54

Bitte benutze die Suchfunktion des Boardes oder den GDATA-Support. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#80 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 19:36

Zitat

Mein AVK 2004 hats nicht erkannt :D

#81 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 19:57

Kommt davon, wenn man keine Ahnung hat. :D
Also, noch mal zum Mitschreiben: Das ist eine Dekompressionsbombe - die zielt einzig und allein darauf ab, den Virenscanner mit einem ewig langen Dekompressionsvorgang zum Tode zu überlasten. Ebenso wie schlechte Scanner diese ewige Dekompression nicht schaffen, kann natürlich auch Malware dieses Vorgang nicht umgehen - daher wäre es ohnehin sinnlos, die Malware direkt in der D-Bombe zu verstecken. Logischerweise ist deshalb auch in der 42.zip nix drin. Der Effekt soll der sein, daß aktualisierte gute Scanner solche D-Bomben-Versuche bemerken und ab einer bestimmten Stelle einfach den Prüfvorgang abbrechen, in dem Wissen, daß, selbst wenn dort Malware drin enthalten wäre, sie mit genau dem gleichem Problem zu kämpfen hätte und deshalb gewiss nicht zum Zuge kommt. Wenn überhaupt, packt man sie der D-Bombe bei und packt beides so zusammen, daß das Entpacken der Malware den Bombing-Vorgang nicht auslöst - dann aber auch kann sie vom Virenscanner ebenfalls entpackt und erkannt werden.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#82 Mitglied ist offline   ChaosOverlord 

geschrieben 18. März 2004 - 20:05

1. Ich habe Ahnung, bin übrigens Informatikkaufmann und System Admin in einem mittelständischen Unternehmen.
2. Ich wollte dir nur mitteilen das mein AVK es schon verhindert hat das das zip File downgeloadet wird. Ich habs nicht mal versucht zu entpacken, da es nie auf meiner HD angekommen ist.
3. Mein Prob löst sich durch solche Sprüche nicht auf... die Gigabyte an Daten kommen nicht von dem Zip File, den Test mit der Datei hab ich eben erst durchgeführt.

#83 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 20:19

Und ich habe dir schon mal geschrieben, daß du bitte die Suchfunktion des Boardes oder den GDATA-Support benutzen mögest. Dein Problem wurde hier schon mal besprochen, und der GDATA-Support kennt das Problem ebenfalls.

Das "keine Ahnung" war übrigens auf simcard's Kommentar bezogen, also nichts für ungut. Aber mit Titeln prahlen bringt leider keine qualitative Betrachtung deiner intellektuellen Fähigkeiten - das haben viele total unfähige MCSEs schon mehr als oft genug bewiesen. :D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. März 2004 - 20:22

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#84 Mitglied ist offline   ChaosOverlord 

geschrieben 18. März 2004 - 20:35

Das Board gibt auf Anfrage nach GData und AVK nix relevantes aus. Aber egal, ich frage den GData Support, vielleicht sind die etwas freundlicher...

Und ich prahle nicht mit Titeln, nur solltest du andere Leute nicht herabqualifizieren. Das wirkt überheblich, arrogant und selbstverliebt.

#85 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 21:18

Ich warne nur, daß eben irgendwelche solche Titel zu Überheblichkeit und Arroganz führen. Wenn du fähig bist, dann kannst du nämlich sehr gut auf die Nennung von Titeln verzichten. Mit Ausnahme von Prof. Dr. oder Dipl.-*, was natürlich sein muß :D

Scheint bei dir auch etwas zuzutreffen, denn wenn du mal die Meldungen von AVK12 lesen würdest, dann wüßtest du, das die 42.zip als "Mail Bomb" identifziert wurde - und wenn du mal nachblätterst, um festzustellen, daß das eine Dekompressionsbombe ist, dann wüßtest du auch, daß die nicht zwangsläufig Malware darstellt. Indem du das Teil autmatisch entfernen läßt, entgeht dir ja gerade die tiefere Analyse, warum sowas bis vor wenigen Programmudpates ein echtes Problem war - und dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, daß es eben automatisch entfernt wird. Und wenn du keine anderen Scanner und dren Verhalten aus die Datei ausprobierst, kannst du auch nicht beurteilen, inwiefern es problematisch ist. ;)

BTW, von wegen Boardsuche gebe nix Brauchbares aus: G-data Avk 12 - ich sage nicht umsonst, daß du erstmal die Suchfunktion verwenden sollst, bevor ich mich dazu herablasse, nochmal das ganze vollständig hinzutexten. Ist doch verständlich, oder? :D

P.S.: Mir ein Ego unterstellen zu wollen, hat, obwohl an meiner Schreibweise meist nciht zu erkennen, so wenig Sinn wie einem Pinguin den Zusammenprall mit einem Flugzeug fliegend über der Sahara zu unterstellen. Meine Bemerkung zielte auf reine Umsicht ab.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#86 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 21:27

Ja Rika, du schießt dich auch auf alle ein...
wieviele Leute willst du noch so arrogant angehen?
Übrigens habe ich nach dem 7ten File das entpacken abgebrochen, während des Downloads hat AVK 2004 nix gemeldet, weshalb ich nicht glaub dass dies AVK12 getan hat, wäre ja unlogisch.
Und das ist ja dann auch kein Virus sondern nur was relativ harmloses!
@Chaos Overloard: Das mit der Mail an G-Data kannste vergessen, die Antworten einem nicht, hab schon 3 Mails mit sehr nett formulierten Anfragen geschrieben aber nie ne Antwort bekommen :D

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 18. März 2004 - 21:28

#87 Mitglied ist offline   ChaosOverlord 

geschrieben 18. März 2004 - 21:35

Er rafft nicht das ich das File ne gedownloadet habe. Und deine Arroganz ist echt niedlich. Aber egal...

Danke trotzdem für den Link. Mal durchlesen...

#88 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 21:50

@simcard:
Na, mal wieder rumtrollen? :D
Oder nur Sachen überlesen? Dann lies noch mal das Stück über Dekompressionsbombe und rechne mal aus, wie lange AVK gebraucht hätte, um das Teil vollständig zu entpacken, um die einzige darin enthaltente Datei zu scannen? So in etwa 2 bis 10 Jahre... Wenn dadurch der Scanner lahmgelegt ist, kann sich andere Malware ungescannt einnisten - deshalb ist es alles andere als harmlos.
Und wenn du mal nachdenken würdest, dann wüßtest du, daß AVK12 und AVK2004 einfach nur diesbezüglich unterschiedlich verhalten - beide erkennen es als D-Bombe, AVK12 packt es aber sicherheitshalber in Quarantäne, während AVK2004 den unproblematisch zu dekomprimierenden Teil scannt, und wenn dort nichts zu finden ist, daß Teil korrekt als entsprechend harmlos kategorisiert. Aber mal wieder alles von vornherein als unlogisch bezeichnen...

@ChaosOverlord:
Dito für dich mit dem Lesen. So sanft wie ich dich auf den Fehler in deiner Logik hinwies, und obwohl eineindeutig Smilies verwendet habe (haben mir hier schon viele empfohlen, eben um meiner Ausdrucksweise die eigentliche inherente Freundlichkeit zu verleihen), hast du ein Problem mit den Methoden der Menschenkenntnis in digitalen Medien. Es ist einfach so, daß es niemand schätzt, wenn sich ein Hilfesuchenden nicht mal selbst ein bisschen anstrengt und das Handbuch liest bzw. die Suchfunktion benutzt oder ein freies Forum als 24/7-Support betrachtet.

Übrigens auch wieder 'n Fehler in deiner Aussage:
"AVK 12 hat das File schon beim Download gelöscht."
"Er rafft nicht das ich das File ne gedownloadet habe"
Ja was denn nun? Wenn du das File runtergeladen kannst, kannst du auch die Lösch/Quaränte-Funktion von AVK mal deaktivieren. Wenn du dir das Teil gar nicht betrachten möchtest, warum lädst du es dann runter?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#89 Mitglied ist offline   ChaosOverlord 

geschrieben 18. März 2004 - 21:58

Du wolltest doch das es downgeloadet wird und ob ein Scanner den Virus entdeckt. Also hab ich es gedownloadet, nur um festzustellen das AVK den Virus direkt entdeckt.

Ich sehe ein Forum nicht als Dauerhilfestellung, nur in meinem Forum helfe ich den Leuten auch immer, auch ohne sarkastisch zu werden. Wenn du nicht helfen willst, lass es einfach, werde aber nicht überheblich. Es hätte gereicht einfach den Link zu posten und darum zu bitten das man einfach mal sucht. Ich hab übrigens über Google gesucht und bin nur in diesen Thread gekommen. Auch die Suchfunktion hat mir mit den Kriterien -GData AVK 12- nicht den von dir gezeigten Thread gezeigt.

Nochmals "sorry" das ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe.

#90 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. März 2004 - 22:17

Nein, das Teil ist dafür da, den Scanner auf prinzipielle Schwachstelle zu testen - ein Virus ist es ja eben nicht. Um genau zu sein, hat sich AVK12 gerade dadurch, daß es das Teil als schädlich einstuft, selbst disqualifziert. False Positive, falls dir das ein Begriff ist. Ohne eine genaue Analyse der Datei und des Verhaltens deines Virenscanners hatte deine Bemerkung also leider genau Null qualitativen Inhalt, also entschuldige bitte, daß ich dich darauf hinwies.

Ebenso hatte ich dich ursprünglich ausschließlich auf die Boardsuche bzw. den GDATA-Support hingewiesen. Ich habe dich ein zweites Mal darauf hingewiesen, womit klar war, daß auch problemlos was zu finden sei. Daß du nix gefunden hast, liegt daran, daß die Firma nun mal "G Data" heißt und vor allem auch die Schreibweise "G-Data" in Betracht kommt.

Übrigens warst du es doch, der sich über meine Unfreundlichkeit beklagte, obwohl ich absolut gar nichts in dieser Hinsicht geschrieben hatte, und meinte mit seinen Titeln irgendeine Form von Kompetenz ausdrücken zu müssen. Werfe mir bitte nicht dein Verhalten vor.

Außerdem habe ich schon mal erklärt, daß es ganz gewiss nicht unfreundlich gemeint ist. Sind wir jetzt also wieder alle friedlich? :D
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0